erste Reise

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: erste Reise

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
lautlos-unterwegs hat geschrieben:Zu den Lademöglichkeiten kann ich dir leider nichts sagen, dafür aber zu Deiner Routenwahl: Falls Du die Bundesstraßen-Variante in der Annahme gewählt hast, dass sie sparsamer und dadurch schneller zu fahren ist kann ich Dir nur die Autobahn-Variante ans Herz legen. Die geht auf jeden Fall schneller, zumal du m.E. In Göttingen und bei Schwarmstedt 43kw Lademöglichkeiten hast.
Die landschaftlich schönere und interessantere Route ist die von dir vorgeschlagene aber allemal. Nur wirst du da keinen 55er Schnitt (inklusive Laden) schaffen.

Der 55 er Schnitt war ohne laden gerechnet
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: erste Reise

rolandk
read
Nordlicht hat geschrieben:Der 55 er Schnitt war ohne laden gerechnet
Für lange Strecken rechne ich 1km = 1min (inkl. Ladung)

Passt im Grossen und Ganzen....

Strecke gemischt Autobahn/Bundesstraße


Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: erste Reise

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
[quote="Jack76"te @Nordlicht nicht nen R240 geordert? Dann wären die 43-KW Ladestellen für Ihn halt leider kein zusätzlicher Vorteil... Falls nicht, nehm ich alles zurück, behaupte das Gegenteil und kann jede 43KW-Ladestelle voll empfehlen!

Grüße
Jack[/quote]

...da hat aber jemand sehr gut aufgepasst...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: erste Reise

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Der 55 er Schnitt war ohne laden gerechnet
Für lange Strecken rechne ich 1km = 1min (inkl. Ladung)

Passt im Grossen und Ganzen....

Strecke gemischt Autobahn/Bundesstraße


Roland
Dann hätte ich für die Strecke Schwerin-Köln 10 Std. brauchen müssen waren hin 11 und zurück 12 ich glaub ich mach was falsch... :?
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16

Re: erste Reise

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Nordlicht hat geschrieben:...da hat aber jemand sehr gut aufgepasst...
Heißt das jetzt: ja, ist ein R240??? Sind die jetzt beim Vorndran verfügbar? Dann sind wir auf Deinen Erfahrungsbericht natürlich gespannt. Bisher habe ich noch von keinem ausgelieferten R240 gelesen.

Grüße, Joachim

Ach so, natürlich: schöne Abholung und gute Reise.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: erste Reise

USER_AVATAR
read
Zoe-Fan hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:...da hat aber jemand sehr gut aufgepasst...
Heißt das jetzt: ja, ist ein R240??? Sind die jetzt beim Vorndran verfügbar? Dann sind wir auf Deinen Erfahrungsbericht natürlich gespannt. Bisher habe ich noch von keinem ausgelieferten R240 gelesen.

Grüße, Joachim

Ach so, natürlich: schöne Abholung und gute Reise.
Ja sind beim Vorndran verfügbar. Auf der Homepage gibt es auch schon erste Fotos vom Motorraum, sieht etwas anders aus jetzt.

Ich hole meinen R240 nächsten Samstag dort ab. Offensichtlich einen Tag nach dem Threadersteller. Mal schauen, wer schneller mit dem ersten Bericht ist ;)
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: erste Reise

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich glaube die meisten warten schon sehnsüchtig auf die Effizienzberichte, wie lange Schoko-laden bei 10A mit dem Neuen dann dauert... ;-)
Und natürlich Beweisphotos vom BC mit Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch auf Euren Überführungsfahrten!!!
Bin ich ehrlich gesagt auch schon gespannt drauf.
Ach und noch ein "Testding" mit dem Neuen: von vollgeladen einmal leerfahren und schauen, wie viel kWh Verbrauch der BC sagt, sprich ob der Akku beim Neuen mehr Kapazität freigegeben bekommen hat.
Fragen über Fragen... Und Ihr werdet die Ersten sein, die diese beantworten könnt. :)

Grüße
Jack

Re: erste Reise

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...R240 mit neuem Motor und 20% schnellerer Ladung...

Sorry, aber ich meinte leider nicht diese Woche... :( :( :(
Seit gestern ist meine Neptun-Intens bei Vorndran, doch leider muss ich noch warten, da die den Kfz-Brief nicht aus Frankreich bekommen wegen Poststreik...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: erste Reise

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...ich hoffe, dass ich bis Ende nächster oder Anfang übernächster Woche die kleine hier anmelden kann und dann geht's runter und auf "Abenteuerfahrt"...
Ich freue mich ja schon sooooo auf den 26.06....
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: erste Reise

USER_AVATAR
read
Uhhh, dann bin ich evtl. der erste der einen Bericht verfassen kann. Meine Überführungsfahrt sind allerdings "nur" 180 km. Dennoch werde ich so gut es geht von meinen Eindrücken berichten.

PS @Nordlicht Meine Papiere waren heute schon bei mir im Briefkasten.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag