Eco oder nicht Eco?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Eco oder nicht Eco?

USER_AVATAR
read
Manchmal reichts im Winter nicht aus im Eco.
Leider. Naja.
Scheibenwischer? Das wäre kurios aber ok. Wer weiß.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Eco oder nicht Eco?

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
inlovewithzoe hat geschrieben: Was mir auch aufgefallen ist = der Scheibenwischer frisst ziemlich viel Energie.
Das ist nicht der Scheibenwischer, sondern das Regenwasser auf der Straße, wodurch du mehr Energie verbrauchst.
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Eco oder nicht Eco?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich fahre eigentlich immer im "normalen" Modus. Alleine schon deshalb, weil ich die Beschleunigung bei Vollstrom echt liebe und
gerne anwende. :D
Wenn man Reichweite braucht bringt meiner Erfahrung der ECO Modus auch nur etwas, wenn man im Gebirge bergauf unterwegs ist, weil dann der Strom begrenzt wird. Ein gefühlvoller ZOE Fahrer benötigt den ECO Modus eigentlich nicht.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Eco oder nicht Eco?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Also ich bin mal ne ganze Zeit nur im ECO gefahren, aber im normalen Straßenverkehr hat sich das zunehmend als unpraktisch erwiesen. Wenn ich irgendwo rausfahre und Strom geben muss, weil die Lücke dann doch kleiner war als geschätzt, dann kommt im ECO halt nicht die nötige Leistung bis zum Kickdown - habe ich den erreicht, drehen dann aber meist die Räder durch. Also im Stadtverkehr jetzt lieber normal.
ECO nutze ich auf der Autobahn hinter LKWs. Schade ist nur, dass er Bergauf von 97 auf so ca. 91 km/h abfällt, da muss ich manchmal umschalten, um nachfolgende Autos nicht zu irritieren*. Es sei denn natürlich, der LKW drosselt ebenfalls ungefähr in diesem Bereich. Meist halten die aber ihre Geschwindigkeit ODER sie fallen gleich auf 70 zurück. Auch da schalte ich dann um und überhole.

*bzw. auch um nicht den Eindruck zu erzeugen, dass jetzt "die Elektrokarre am Berg schlapp macht" - man ist ja auch Botschafter

Re: Eco oder nicht Eco?

USER_AVATAR
read
Ich hoffe Renault erkennt das auch und man kann die Funktion der Eco Taste mal über Rlink individualisieren.
Zb: Motorleistung lassen aber Klimaleistung runter.
Das wäre cool :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Eco oder nicht Eco?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn das dann genauso gut funktioniert wie das rlink dann will ich das lieber nicht

Re: Eco oder nicht Eco?

USER_AVATAR
read
Naja das macht ja den Zoe bald aus.
Lackqualität, Spaltmaße, Armaturenbrett, Rlink, App...
Es geht irgendwie aber passen tut es hier und da nicht ganz
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Eco oder nicht Eco?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Naja das macht ja den Zoe bald aus.
Lackqualität, Spaltmaße, Armaturenbrett, Rlink, App...
Es geht irgendwie aber passen tut es hier und da nicht ganz
Hmmm :roll:

Das ist halt

Zoe :mrgreen:

Gruß Marc :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag