der zoe akku entsprich wieviel L benzin?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: der zoe akku entsprich wieviel L benzin?

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
secuder hat geschrieben:Wobei der Strom ja nicht einfach aus der Steckdose kommt und vorgelagert einiges an Verlusten entsteht - beim Verbrenner entsteht ein (größerer) Teil der Verluste erst im Automotor.
Das kann man also noch weiter aufdröseln, wenn man mag.
(Und wenn man mit Naturstrom tankt, ist es vielleicht auch gar nicht so schlimm, wenn es da Verluste gibt)

Grüße
secuder
Darum geht es doch gar nicht :roll: Benzin kommt ja auch nicht einfach von der Zapfsäule :o
Es geht doch um den Energieinhalt von 1 Liter Sprit (ca. 10 kWh)
Anzeige

Re: der zoe akku entsprich wieviel L benzin?

USER_AVATAR
read
eDriver hat geschrieben:Darum geht es doch gar nicht Benzin kommt ja auch nicht einfach von der Zapfsäule
Es geht doch um den Energieinhalt von 1 Liter Sprit (ca. 10 kWh)
Weiss ich nicht - der Tröötersteller hat das so nicht gefragt. Wenn meine Zoe mit 20kWh 110km weit kommt, dann kann man das schon mit den 8l Diesel vergleichen, die mein Touran für die gleiche Strecke braucht - eigentlich war die Frage eher so angelegt.

Ist aber auch nicht wichtig, je nach gewünschtem Blickwinkel oder Vergleich stimmt das ja beides.

Grüße
secuder

Re: der zoe akku entsprich wieviel L benzin?

novalek
read
spät kommt die Antwort, da isse evtl.

http://www.mx-electronic.com/pdf/Energi ... 0_km_A.pdf

wobei interessanterweise der Fakt bestätigt wird, daß ein Verbrenner die Energie nicht nur aus dem Kraftstoff entnimmt, sondern während der Fahrt die Energie der Atemluft konsumiert.

Re: der zoe akku entsprich wieviel L benzin?

USER_AVATAR
read
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele formeln, die mich jetzt persönlich weniger interessieren :D und eine echte quintessenz habe ich jetzt auch noch nicht auf die schnelle gefunden, außer dass das ev geiler ist als die verbrenner, aber das wussten wir hier ja schon :D
und das noch:

1L benzin = 10kWh
wer hilft mir beim umrechnen? wieviel L benzin habe ich denn nun im zoe-tank?
klar, keinen, aber umgerechnet? wenn wir mal so tun würden, als ob...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: der zoe akku entsprich wieviel L benzin?

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
du kanns beim x210 ca. 2,2l entnehmen. Beim R240 ca. 2,3l

Re: der zoe akku entsprich wieviel L benzin?

USER_AVATAR
read
danke............
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag