Batteriemiete und ZE Connect

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Batteriemiete und ZE Connect

USER_AVATAR
  • zenmeister
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 17. Sep 2013, 08:02
  • Wohnort: Neudörfl
read
Hat jemand Erfahrung mit my ZE Connect nach einer Batteriemietverlängerung?
Nach Ablauf der 36 Monate habe ich einen neuen Vertrag mit RCI Bank abgeschlossen und seitdem ist bei ZE Connect Funkstille. Im neuen Vertrag steht was von "36 Monate gratis". Der Freundliche hat mir erläutert das ZE Connect würde was extra kosten.
Anzeige

Re: Batteriemiete und ZE Connect

USER_AVATAR
read
Z.E.Connect hat rein gar nichts mit der Batteriemiete zu tun.

Am Anfang war Z.E.Connect 3 Jahre kostenlos beim Auto dabei, ist nun bei Neuwagenkauf in D reduziert worden auf einen kürzeren kostenlosen Zeitraum.

Z.E.Connect kannst Du im R-Link Store erneut kaufen/abschliessen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Batteriemiete und ZE Connect

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo Christian,

"was 36 Monate gratis" ? Meine Verträge sind auch alle ausgelaufen.

Es gibt

viele Datendienste bei Zoe die man kaufen kann. Vielleicht beziehen sich die 36 Monate auf deinen neuen Mietvertrag, welcher womöglich auch über 36 Monate abgeschlossen wurde und es würde der "24 Stunden Pannendienst der Batteriemiete" gemeint sein.

Renault bzw. Tomtom lassen sich alles extra zahlen. Die Radarwarner im Navi laufen nur wenn du für Tomtom Live zahlst :roll:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Batteriemiete und ZE Connect

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat geschrieben: Renault bzw. Tomtom lassen sich alles extra zahlen. Die Radarwarner im Navi laufen nur wenn du für Tomtom Live zahlst :roll:
Ich zahle nichts für TomTom Live (viel zu teuer) und es zeigt trotzdem feste Blitzer an. Interessiert mich aber auch nicht sonderlich, da ich mich an die Verkehrsregeln halte...

Re: Batteriemiete und ZE Connect

TeeKay
read
Nachdem ich einmal 2h auf der gesperrten Stadtautobahn in Berlin festhing, hab ich TomTom Live gebucht. Wenn der mir nur einmal im Jahr so einen Fall erspart, hat es sich gelohnt.

Re: Batteriemiete und ZE Connect

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
ZE Connect kann man sich schenken. Bei mir lief es nach 36 Monaten aus und nachdem ich mich daran gewöhnt habe, dass keine E-Mail mehr auf meinem Handy ankommt, dass die Ladung beendet ist, vermisse ich es nicht mehr. Weit über 100 Euro für 3 Jahre Verlängerung ist es nicht wert.

TomTom Live mag ich nicht missen. Auch wenn es teuer ist. Auf meinen Pendelstrecken A2 (Hannover), A7 (Schwarmstedt) und A1 (Bremen) will ich nicht mehr "ohne" fahren. Ich habe in 3 Jahren bestimmt schon 20 Mal einen Stau umfahren und habe noch nie im Stau gesteckt. Dieser Service ist m.E. wirklich gut. Vielleicht gibt's ja billigere TomTom-Geräte (zum an die Scheibe hängen) mit lebenslangem Service, wo man nur einmal bezahlen muss.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Batteriemiete und ZE Connect

USER_AVATAR
read
Schenken? Eben gab es Z.E. Connect geschenkt :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Batteriemiete und ZE Connect

USER_AVATAR
  • zenmeister
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 17. Sep 2013, 08:02
  • Wohnort: Neudörfl
read
Hab den neuen Batteriemietvertrag in Händen (siehe Anhang) und da steht eben "36 Monate gratis". Würde ich so interpretieren, dass die 36 Monate ab Start des neuen Vertrages gelten und nicht ab Autokauf. Somit wäre es dann wieder dabei.
Dateianhänge
zeconnect.JPG

Re: Batteriemiete und ZE Connect

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die neuen Flex Tarife haben das gsnze nicht mehr integriert...
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Batteriemiete und ZE Connect

FJMeier
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 11. Aug 2014, 00:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
zenmeister hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit my ZE Connect nach einer Batteriemietverlängerung?
Nach Ablauf der 36 Monate habe ich einen neuen Vertrag mit RCI Bank abgeschlossen und seitdem ist bei ZE Connect Funkstille. Im neuen Vertrag steht was von "36 Monate gratis". Der Freundliche hat mir erläutert das ZE Connect würde was extra kosten.
Meine Z.E.-Verträge laufen 4 Jahre, nach 3 Jahren hat sich Z.E.-Connect vertragsgemäß verabschiedet. Laut Renault-Hompage steht es aber ab Fahrzeugübergabe zur Verfügung und hat keine Laufzeit, daher konnte man es auch über R-Link nicht neu beziehen. Mein Händler hätte nur Z.E.-Interactive um 1 Jahr kostenpflichtig verlängern können, wobei ich die zusätzlichen Funktionen aber nicht brauche und in Kürze sowieso eine neue ZOE bekomme. Nach längeren Verhandlungen mit Renault Deutschland haben diese den Fall nach Frankreich verwiesen. Einige Zeit später bekam ich die Mitteilung, dass das Problem behoben sei und Z.E.-Connect aus dem R-Link-Katalog heruntergeladen werden könne. Dort war es 'mal zu finden (über die Suche nach "connect"), 'mal nicht. Irgendwann war's plötzlich zu sehen und konnte kostenlos erworben werden. Die mit dem Freischaltcode übermittelte Anleitung war allerdings auf Französisch. Habe nach diversen Versuchen herausgefunden, dass man sein Fahrzeug in My Renault löschen, mit der bisherigen Fahrgestellnummer neu anlegen und den neuen Code eingeben muss. Ca. 1 Tag später funktioniert's dann wieder wie gewohnt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag