Batteriekilometer

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Batteriekilometer

Stöcker
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:53
read
Hallo.
Vor der ersten Inspektion habe ich mit CanZe die Akkudaten ausgelesen. zu diesem Zeitpunkt verliefen die Batteriekm. und die Tachoanzeige parallel. Nach der Werkstatt fehlten bei den Batteriekm. auf einmal ca. 3500 km!!
Hat das schon mal jemand gehabt und könnten sich daraus negative Folgen ergeben? Seit wann gibt es das BMS Update den schon?
Anzeige

Re: Batteriekilometer

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Das klingt in der Tat seltsam, ich hänge mich mal dran... Hat sich denn Dein SOH verändert?
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Batteriekilometer

Stöcker
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:53
read
Hallo.
Wenn mit SOH die Akkukapazität gemeint ist, ja. Ich habe innerhalb von zwei Monaten 6% verloren.
Gruß

Re: Batteriekilometer

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin, ich habe etwas ähnliches nur umgekehrt: Ich habe eine gebrauchte ZOE mit gut 75k km und bei CanZE rausgelesen, dass die Batterie über 10.000km mehr auf dem Buckel hat?! Könnte das eine alte Batterie sein, die bei mir ausgetauscht wurde?
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem SOH von 102% sehr zufrieden bin.

Re: Batteriekilometer

USER_AVATAR
read
Eine Möglichkeit wäre: Vor dem Update des Batterie Management System (BMS) bzw. dem Electric Vehicle Controller (EVC) muß der :D die Laufleistung aufschreiben und nach dem Update diesen Wert wieder einprogrammieren. Vielleicht hat er sich da vertippt.
Der sehr gute SOC Wert von 102% bei Deiner gut gebrauchten ;) Zoe sieht schon sehr nach vollzogenem BMS Update aus, mit eben beschriebener Fehlermöglichkeit.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile