Batteriechipkarte fast leer?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Batteriechipkarte fast leer?

Bonita
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:34
read
Hallo,
Meine Zoe zeogt an, dass die Batteriechipkarte fast leer ist. Ich habe sie erst importiert und noch keine Anleitungen. Weiß jemand, was das bedeutet? Macht mich gerade unruhig, bin unter Wegstrecke und noch weit von zu Hause weg :o

Danke schon mal,
Bonita
Anzeige

Re: Batteriechipkarte fast leer?

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Karte enthält einen "Notschlüssel" und zum Starten in den Schlitz stecken ....

Hatte ich auch mal , ging dann aber wieder von selbst wieder weg , als ich die Chipkarte mal in den Schlitz steckte....

Ansonsten Batterie wechseln ... guggst Du Jutube videos ....
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Batteriechipkarte fast leer?

USER_AVATAR
read
Kannst sie noch weiter nutzen. Hab die Batterie auch vor zwei Wochen getauscht. (CR2032)

Bzw: http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... e_wechseln
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Batteriechipkarte fast leer?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Passiert mir jetzt in einem Jahr schon das zweite Mal! Einfach tauschen, Fach geht etwas schwer auf, und gut ist!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Batteriechipkarte fast leer?

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Bei mir zeigt der Herr Zoe diese Nachricht bereits seit Wochen. Bin gespannt was passiert, wenn die Batterie wirklich einmal leer ist...
Ich warte noch ab und tausche nicht. Batterie ist von Sep 2013...
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Batteriechipkarte fast leer?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bonita hat geschrieben:Hallo,
Meine Zoe zeogt an, dass die Batteriechipkarte fast leer ist. Ich habe sie erst importiert und noch keine Anleitungen. Weiß jemand, was das bedeutet? Macht mich gerade unruhig, bin unter Wegstrecke und noch weit von zu Hause weg :o

Danke schon mal,
Bonita
Keine zweite Karte bekommen?

@Alle: Lädt die kleine Batterie eigentlich nach, wenn sie in dem Schlitz im Auto steckt? Ist da ne Induktionsspule oder sowas? Ich lasse meine Karten nämlich während der Fahrt immer da drinnen (grabsche mir immer abwechselnd eine aus der Schlüssel-Schaale). Die wurden seit Fahrzeugkauf (03/13) nicht gewechselt.

Re: Batteriechipkarte fast leer?

USER_AVATAR
read
Nee, das sind keine wiederaufladbaren Knopfzellen. Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Bei beiden Karten. Hab bei einer die Knopfzelle getauscht und die Meldung kam nicht wieder.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Batteriechipkarte fast leer?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich schätze mal gerade bei der Keyless Variante wird sich die Batterie schneller entleeren, wenn man die Karte nicht zum fahren in den Schlitz steckt, da dann ja mehr Energie für die Funkerei zwischen karte und Auto benötigt wird. Steckt man die Karte in den Schlitz kann diese ja passiv bleiben. Ist zwar sicher nicht die Welt kann aber schon den Unterschied zwischen 1 und 2-3 Jahren Nutzungsdauer bedeuten.... ;-)

Re: Batteriechipkarte fast leer?

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Unsere zeigt das seit bereits 11 Monaten an. Und es funktioniert immer noch alles (also auch Keyless), trotz täglicher Benutzung.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Batteriechipkarte fast leer?

panoptikum
  • Beiträge: 5280
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Wurde bei mir auch angezeigt. Allerdings wurde beim Verlassen nicht immer zugesperrt. Daher habe ich sie nach ein paar Wochen Anzeige getauscht.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag