Batterie Update BMS SOH

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Papanoster hat geschrieben:Ist schon interessant wie schnell man merkt, ob ein Forumbesucher sich die Arbeit gemacht hat und sich eingelesen hat.... ;)
wir sind auf Seite 55, wenn man nicht von Anfang an dabei ist, dann wird's zäh :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Papanoster hat geschrieben:Ist schon interessant wie schnell man merkt, ob ein Forumbesucher sich die Arbeit gemacht hat und sich eingelesen hat.... ;)
Hat mich glatte zwei Tage gekostet, um einigermaßen auf dem Stand zu sein.
Nu war ich kurz davor, das Update zu ordern, da werden hier auf den letzten Seiten Zweifel wegen der Schnellladeeinbußen gesät. Kann denn mal irgendwas einfach sein :? :shock: :?
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Habe bisher noch kein Problem bemerkt, mein Mittagessen hat länger gedauert, als die Ladung an der 43kW Ladestation :)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Oeyn@ktiv hat geschrieben: Nu war ich kurz davor, das Update zu ordern, da werden hier auf den letzten Seiten Zweifel wegen der Schnellladeeinbußen gesät.
Hast Du das zum Widerlegen gelesen?
Welchen SOH hat Deine Zoe? Hast Du CanZE?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Batterie Update BMS SOH

E-Tiger
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:43
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bei mir wurde das Update nun auch gemacht. Reichweitenanzeige und SOH verhalten sich so wie hier duzendfach beschrieben. Neben einigen weiteren Updates wurde auch die TCU aktualisiert. Gleichzeitig kam auch so das neue R-Link Update rein.
ABER: Nun habe ich keine Verbindung mehr zum R-Link Store und anderen Online-Diensten vom Auto aus. Habe schon diverse Tipps aus dem Forum ausprobiert: Sicherungen 26 und 31 ziehen, Werksreset, SD raus und im PC die Produkte bearbeiten. Nichts hat bisher geholfen. :evil:
Hat jemand einen Vorschlag?
Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüsse

E-Tiger
R240 von 11/2015 bis 12/2019, R90 von 04/2018 bis 09/2020, R135 seit 09/2020. PV 10,4 kWp mit BYD B-Box HV 10,24 kWh. Seit 04/2019: Haibike SDURO Trekking S9.0.

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
@E-Tiger
Hatte meine Zoe nach beim TCU Update zuerst auch. Der Meister hat es in Zusammenarbeit mit Renault an Ort und Stelle wieder gangbar gebracht.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
@E-Tiger, bei mir waren alle Apps weg, nach 24h waren alle wieder von alleine da, und die Zoe war auch wieder online
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Papanoster hat geschrieben:Ist schon interessant wie schnell man merkt, ob ein Forumbesucher sich die Arbeit gemacht hat und sich eingelesen hat.... ;)
Sorry aber bei über 50 Seiten möge man es mir nachsehen, dass ich gezielt gefragt habe, ohne mir vorher alle Beiträge durchzulesen ;)
Sten und Elektroautopionier, Danke für die Rückmeldung, jetzte weiß ich, dass mein Auto wohl betroffen sein kann und werde morgen bei meiner Werkstatt auf den Putz hauen.
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Meine Zoe Q210 (EZ 06/2013, 67.000km) hat nun das BMS Update. Restreichweiten jeweils Arbeitsweg zur Arbeit (85km), aufgeladen, und Restreichweite wieder am Ziel zu Hause. (85km)
Man sieht sehr schön, dass der Rückweg Aufgrund der Höhendifferenz (300m) deutlich mehr Energie benötigt.
Dateianhänge
bms2.jpg
bms1.jpg
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Batterie Update BMS SOH

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat jemand eigentlich auch schon das BMS Update gemacht, ohne entsprechend niedrigen SOH?
Quasi einfach aus "Jux und Tollerei" ^^
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag