Batterie Update BMS SOH

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie Update BMS SOH

slowdown
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:03
  • Wohnort: Metropolregion Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AbRiNgOi, hast du die anderen Stände in der Firmware-Tabelle dokumentiert? Welches Baujahr / Modell?
Beim Abholen meiner Zoe habe ich beim Freundlichen mal nachgefragt:
Die Fahrzeuge, die nach dem erfolglosen patchen beim Händler bleiben mussten, waren nur noch im Notbetrieb fahrfähig. Grund war die Kombination der einzelnen Komponenten-Versionen. Es gibt aber auch Firmware-Versionen, deren Kombination für einen Normalbetrieb ausreicht. Die FW-Stände dürfen dazu allerdings nicht zu weit auseinander liegen.

Irgendwo im Thead wurde aber auch schon geschrieben, das Renault empfiehlt die Module EVC, LBC und LBC2 gemeinsam auf einen definierten Stand upzudaten. (War das im Brief an den Zoe-Club Austria?)
seit 06/2016: Zoe Q210 | EZ 06/2015,
ab 02/2022: e-Niro Spirit | 3-Phasen | 64kWh | MY2021
Anzeige

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
natürlich habe ich die Softwarestände in die Liste eingetragen und ja den Brief an den ZOE Club Austria habe ich bei meiner Anfrage an die Werkstätte beigelegt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Papanoster hat geschrieben:Kann man den Link zur Tabelle im Wiki vielleicht mal auf die erste Seite von diesem Thread setzen? Dann weiß man immer, wo man diesen finden kann und muss nicht immer den Thread durchsuchen.
Jaaaa, Bookmarks setzen im Browser kann man auch machen... ;-)
Aber hier ist dann eben auch die Verbindung zum Thema. :-)
Auf der Wiki Seite http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... mwarestand ist nun ein weiterer Rücklink zu diesem Thread. Bild
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Akku 14°C, 17,8kWh/100km Durchschnitt und dann die Prognose - als hätte man ein neues Auto.
WhatsApp Image 2017-02-23 at 18.14.56.jpeg
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Akku 14°C, 17,8kWh/100km Durchschnitt und dann die Prognose - als hätte man ein neues Auto.
WhatsApp Image 2017-02-23 at 18.14.56.jpeg
+100 :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Batterie Update BMS SOH

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich fahr derzeit ca. 16kWh/100km und bei mir zeigt er bei 10 Grad gerade mal 110km an. Die kommende Woche kann nicht schnell genug kommen.

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aktueller Status bei Röno Wien am Laaer Berg:

Gestern um 07:15 meinen Q210 hingebracht. Auftrag von mir: 3 Jahres Service, Prüfplakette, Austausch der sich auflösenden Rhombe und UPDATE BMS für LBC und LBC2. Ich habe ersucht, die 12 Volt Batterie nicht zu tauschen, weil sie noch tadellos funktioniert (keine einzige ELEC Störung seit einem Jahr).

Gestern: Wie berichtet am Nachmittag Anruf vom Werkstättenleiter: Service und Prüfplakette fertig. "Was ist das für ein
Update? "
Ich habe dann das Schreiben von Röno an ZOE Club Österreich hingeschickt.

Heute : Anruf vom Werkstättenleiter: Röno übernimmt die Kosten für das UPDATE nur, wenn ich auch die funktionierende
12 Volt Batterie um Euro 180,-- (120 Mat + 60 AZ) tauschen lasse. :| Ich habe keine andere Wahl, also sage ich ja.
Heute wird am ZOE nichts mehr gemacht. ZOE bleibt am Wochenende in der Werkstätte. Montag gehts weiter.
Ich halte euch am Laufenden.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe übrigens noch vor Abgabe meine Softwarestände vom CanZE aufgezeichnet. Wie trägt man die in der Liste ein? Ist es sinnvoll,erst die Stände nach dem Update mit den neuen Softwareständen einzutragen?
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Einfach eingeben :-), ich habe alten und aktualisierten Stand mit | Zeichen getrennt, aber nur dort wo es Unterschiede vorher/hinterher gab, so wie mein Vorschreiber auch
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Batterie Update BMS SOH

Renstra
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 24. Feb 2017, 16:05
read
Hallo ulauner, hallo zusammen,

wo hat ulauner sein Update machen lassen?
Welches Autohaus kennt sich mir einen R240 Update aus?
Hier in Bremen hat es nicht funktioniert...

Zoe R240 06/16 Ladung max. 98 % / Reichweite (kein 100% erreicht)
vor Update 89 Km, nach Update Ladung max. 98 % (wieder keine 100 %) Reichweite jetzt 138 Km.
Ist aber nur auf dem Display, denn meine Frau fuhr eine 40 Km Strecke und hat noch einen Rest von 49 Km
auf dem Display.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag