Angezeigte Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Angezeigte Reichweite

USER_AVATAR
read
Die akku erholt sich eteas ohne groessere last und die akkutemp steigt d.h. etwas mehr energieabgabe wg. Hoeherer zellspannungen

Hab eben den showroomreset gemacht 161 -> 191 km
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Hab eben den showroomreset gemacht 161 -> 191 km
auch ohne showroomreset erreicht man Werte die jeden Verkäufer erblassen lassen :-)
Dateianhänge
IMG_20150620_083854-Ausschnitt.jpg
Bergfahrt auf der WAVE-2015_06_20
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Angezeigte Reichweite

ise
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:12
read
Ich werd aus meiner Anzeige überhaupt nicht mehr schlau. Bei einem konstanten Verbrauch von 13,9kWh/100km in den letzten 1000km, zeigt mir die Restreichweite nach einer Volladung "nur" 140km Reichweite an. Und das bei diesem Außentemperaturen. Gefahren immer nur im ECO Mode, also irgendwie kann ich mir das nicht richtig erklären.

Rein rechnerisch mit 22kWh Akku gerechnet müsste ich auf knapp 160km kommen. Weil soviel kann mein Akku noch nicht abgebaut haben, beim letzten Service (Februar), war er noch bei 99%

Re: Angezeigte Reichweite

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Das Problem kenne ich, gaub ich, dass tritt auf wenn man immer nur bis 90% SOC runter fährt. Einmal schnell durchladen von ca 10% SOC und das Problem ist wieder weg. (mindestens 22kW)
Kann aber auch ein anderes Problem sein, aber so hatte ich es auch schon einmal. Sogar der Wert nach Rücksetzen des Bordcomputers war sehr weit unten, und das hatte nix mit dem SOH zu tun. Was genau da abgeht, keine Ahnung.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Angezeigte Reichweite

ise
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:12
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Das Problem kenne ich, gaub ich, dass tritt auf wenn man immer nur bis 90% SOC runter fährt. Einmal schnell durchladen von ca 10% SOC und das Problem ist wieder weg. (mindestens 22kW)
Kann aber auch ein anderes Problem sein, aber so hatte ich es auch schon einmal. Sogar der Wert nach Rücksetzen des Bordcomputers war sehr weit unten, und das hatte nix mit dem SOH zu tun. Was genau da abgeht, keine Ahnung.
Leider nicht, ich fahr mein Zoe eigentlich immer runter zwischen 5%-10% und lade auch immer an einer Ladesäule mit 22kW wieder voll auf (also auch das Balancing). Von daher hab ich da keine Ahnung. Vielleicht sollte ich echt mal den Bordcomputer resetten, aber eigentlich sollte sich da ja nichts ändern bei durchschnittlich 13,9kWh/100km.

Re: Angezeigte Reichweite

Hermann
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 17:23
read
Showroomreset:
100% aufladen; dann Zündung an, Wählhebel auf P, Breme treten, gleichzeitig Vollgas treten, gleichzeitig
Bordcomputer mit rechtem Lenkstockhebel zurücksetzen ==> ca. 205km Reichweite werden angezeigt.

Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Habe es ausprobiert aber keine Änderung der Reichweite gesehen.

ZOE Intens R240

Nach dem Laden 100%, steh Reichweite 145km!

Wie muss ich den obigen Typ genau machen?

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüssen
Hermann
Bettermann Box für 32kW inkl. aller Adapter

Re: Angezeigte Reichweite

Hermann
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 17:23
read
Mit dieser Beschreibung, ist es auch für mich verständlich :D

http://www.obryweb.de/der-reichweitenka ... ungs-fake/
Mit freundlichen Grüssen
Hermann
Bettermann Box für 32kW inkl. aller Adapter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag