Alwetterreifen für ZOE

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Alwetterreifen für ZOE

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Hi zusammen , da ich kein Freund vom Reifenwechseln bin , suche ich gute Alwetterreifen für die ZOE , hat hier im Forum schon jemand Erfahrung damit , und kann eine Empfehlung aussprechen ?
Grüsse Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Anzeige

Re: Alwetterreifen für ZOE

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
wenn Du auf Deine Reichweite pfeifst, kannste jeden nehmen, das hat mit ZOE nix zu tun. Du bekommst einen Reifen der im Winter murx ist und im Sommer die Winterreichweite bringt. Wer's will.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Alwetterreifen für ZOE

USER_AVATAR
read
Wenn meine Kunden Ganzjahresreifen für Ihr Elektrofahrzeug wünschen, dann verwenden wir ausschließlich den Vredestein QUATRAC LITE, der speziell für einen möglichst geringen Rollwiderstand auf der Straße entwickelt wurde.

Unabhängig davon ist die Verwendung eines Ganzjahresreifens natürlich immer ein Kompromiss. Für Großstadtbewohner, die nur wenig fahren, kann es allerdings eine sinnvolle Alternative darstellen.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Alwetterreifen für ZOE

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
NI-ZE55 hat geschrieben:Wenn meine Kunden Ganzjahresreifen für Ihr Elektrofahrzeug wünschen, dann verwenden wir ausschließlich den Vredestein QUATRAC LITE, der speziell für einen möglichst geringen Rollwiderstand auf der Straße entwickelt wurde.

Unabhängig davon ist die Verwendung eines Ganzjahresreifens natürlich immer ein Kompromiss. Für Großstadtbewohner, die nur wenig fahren, kann es allerdings eine sinnvolle Alternative darstellen.
Super danke , diese Antwort wollte ich , fahren zu 90 % Stadt .
Besten Dank .
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Alwetterreifen für ZOE

USER_AVATAR
read
Wenigfahrer können auch einfach zum Winterreifen ganzjährig greifen. Ist die Continental Empfehlung (Conti bietet (fast) keine Ganzjahresreifen an).

Wegen der Sicherheit - wer dann irgendwann mit 5 Jahre alten Reifen fährt, weil er seine Sommer- und Winterreifen mit der geringen Jahresfahrtleistung nicht runter bekommt, geht eindeutig mehr Risiko ein als mit einem jungen Winterreifen ganzjährig.
Insbesondere die Nasshaftung leidet mit der Alterung massiv.

Wer es perfekt haben will, tauscht dann seine Winter- und Sommerreifen nach 3 Jahren trotz gutem Profil aus.
Muss jeder für sich beurteilen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Alwetterreifen für ZOE

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wobei man, und jetzt begebe ich mich absichltich auf Glatteis, durchaus die Strategie "schwarz, rund, billig" verfolgen kann. Gerade beim Elektroauto welches aufgrund der reduzierten Reichweite ohnehin durch die Gegend "getragen" wird.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Alwetterreifen für ZOE

TeeKay
read
Beim Bremsen kannst du aber durch bessere Reifen die entscheidenden Meter sparen. Während der gute Reifen schon steht, rauscht der schlechte in den Vordermann oder den Menschen - was deutlich mehr kostet und Ärger macht als ein besserer Reifen.

Re: Alwetterreifen für ZOE

USER_AVATAR
read
Ja...im Namen der Sicherheit ist jede Investition zu rechtfertigen.
Ich empfehle euch daher, im Frühjahr und Herbst jeweils einen Satz neuer, der Jahreszeit entsprechender Reifen eines Premiumherstellers aufzuziehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Alwetterreifen für ZOE

Cyberjack
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 23:27
  • Wohnort: Vorarlberg / Bodensee
read
Karlsson hat geschrieben:Ja...im Namen der Sicherheit ist jede Investition zu rechtfertigen.
Ich empfehle euch daher, im Frühjahr und Herbst jeweils einen Satz neuer, der Jahreszeit entsprechender Reifen eines Premiumherstellers aufzuziehen.
Arbeitest Du für einen Reifenhersteller? :lol:

Ich habe jahrelang die besten Erfahrungen mit Ganzjahresreifen gemacht.
Wenn man keinen Chinaschrott kauft, sondern im Preisegments des Winterreifens bleibt, bekommt man z.B. Goodyear Vector, bzw. dessen Nachfolger.

Der Reifen (bzw. mehrere Garnituren) hat mich jahrelang im Winter auch im Hochgebirge (ich wohne in Vorarlberg) zuverlässig auch bei Neuschnee über den Arlbergpass gebracht und ich kam nie in die Verlegenheit irgendwo hängen zu bleiben oder reinzurutschen.

Der Satz hat meistens um 50000km bis zur Sommerverschleißgrenze gemacht, allerdings wurde im Winter damit nur gefahren wenn mindestens noch 4mm drauf waren, ansonsten gabs im Herbst neue.

Ganzjahresreifen vom Premiumhersteller sind für die allermeisten Flachlandfahrer absolut ausreichend.
Das einzige Argument dagegen ist der Rollwiderstand, aber das muß man für sich selbst entscheiden.

M.
--
Opel Ampera Mod 2012A

Re: Alwetterreifen für ZOE

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Alwetterreifen für ZOE

Nicht nur für ZOE :idea:

Mein kleiner Allrad/Verbrenner den ich nach 8 Jahren im Juni 2014 wegen nur mehr rumstehen in der Garage verkauft habe nachdem das Elektroauto ab Anfang 2011 zum "Erstauto" wurde , kannte nur Allwetterreifen :)

Herrlich , diese Allwetterreifen kann ich jederzeit nach bedarf wechseln/erneuern und jeweils beim ersten Schneefall lächelnd an den Stauzonen der Reifenschuster wo sich Sommer/Winterreifen Wechsler um jeden Meter Kämpfend anstellten um Stundenlang zu warten , vorbeifahren 8-)

Die Sommerreifen vom Elektroauto waren Ende 2011 Fertig "schmeisweg" mit den noch gut aussehenden Winterreifen lies mich meine Freie Werkstatt im Frühjahr 2012 nicht mehr auf die Strasse , die Codierung zeigte Baujahr 2002 an :( auch " schmeisweg" seit dem fährt der E-Saxo Bauartgeschwindigkeit 100 Kmh / Reisegeschwindigkeit "ich " 70/75 " Frau " 80/90 :o mit Allwettereifen aus einer Produktion die es immer günstig gab/gibt da sind dann wenn notwendig nur 2 Stück zu erneuern :twisted:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag