Video: Verbrauchsmessung bei Renault Zoe

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Video: Verbrauchsmessung bei Renault Zoe

micc
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 10:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eve hat geschrieben:
micc hat geschrieben: bei 80km/h 12,5kWh/100km
bei 100km/h 17kWh/100km
bei 110km/h 19kWh/100km
Die Werte scheinen mir jetzt mal nicht plausibel.

- von 80 auf 100 km/h ergibt sich ein Mehrverbrauch von 225 Wh pro km/h
- von 100 auf 110 km/h ergibt sich ein Mehrverbrauch von 200 Wh pro km/h

Hieße doch der Verbrauch stiege unterproportional, oder?
Stimmt, war mir noch nicht aufgefallen. Aber bedenke, dass die Messungen nicht sehr genau waren, man sieht im Video, dass der Wert etwas schwankt.
Ich will auch schon seit längerem mal eine Verbrauchsmessung bei verschiedenen Geschwindigkeiten machen mit meiner R240, auch um mit der Q210 zu vergleichen, aber hier in Bayern gibt es kaum längere ebene Strecken... Vielleicht schaffe ichs irgendwann mal.
Übrigens, mit der CanZE-App kann man den Momentanverbrauch in kWh/100km direkt ablesen.
Hyundai Ioniq vFL (EZ 09/2018) seit 07/2022 - Bild
Renault Zoe R240 von 05/2016 bis 07/2022
PV-Anlage mit 5,5kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag