99% aber nur 85km Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: 99% aber nur 85km Reichweite

USER_AVATAR
read
Was mir schon aufgefallen ist: Laden bis laut CanZE auf 98 %, dann 3,7 km nach Hause gefahren. Warten bis sie eingeschlafen ist, dann aufgeweckt und nun: 89%
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: 99% aber nur 85km Reichweite

lingley
read
Die Anzeige begeistert mich zusehends :)
40km gefahren - 90km weg !
Vollgeladen auf 100% - 76km ¿
Bin morgen mal gespannt ob das LCD ausser positiv bis --- auch negative km anzeigen kann 8-)
Zur Batterie noch was ...
Leerlaufspannung: 12,55V
Zündung an: 13,45V

Re: 99% aber nur 85km Reichweite

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
lingley hat geschrieben: ...
Zur Batterie noch was ...
Leerlaufspannung: 12,55V
Zündung an: 13,45V
bei mir:
Leerlaufspannung: 12,67V
Zündung an: 13,45V
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: 99% aber nur 85km Reichweite

USER_AVATAR
  • Alibabamax
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 29. Mär 2015, 18:18
  • Wohnort: Pennigsehl
read
Hallo,

ähnlich beschriebenes Phänomen hatte ich vor einiger Zeit auch.
Laden mit balancing, Reichweite 89km trotz ruhiger normaler Fahrweise vorher.
Reset brachte kurzzeitig (1km) normale Anzeige (134km) und dann war wieder völliger Nonsens zu sehen.

Da ich ohnehin einen Servicetermin in Planung hatte (TCU Tausch) hoffte ich danach auf Besserung.
Allerdings habe ich das Problem vorher gelöst durch Abklemmen der 12V Batterie.
Die ZOE wollte einen Ladefehler nicht reseten und glücklicherweise ist der Ladefehler und die merkwürdige Restreichweiten Berechnung seitdem wieder in Ordnung.
TCU wurde nun auch getauscht und ich bin auch schon wieder einige, auch weite Touren gefahren.
Seitdem geht wieder alles...mal gucken wie lange, das R-Link hat immer ein paar Überraschungen in der Hinterhand.
Zoe ZEN 03/2014 & Kia Soul EV 08/2016 Play Komfort - endlich nur noch elektrisch unterwegs :D
Ladung zu Hause mit 22kW - CEE32 / EVR3 - Typ 2 (ZOE) und Typ 2 Adapter auf Typ 1 (6,6 kW) Kia Soul EV

Re: 99% aber nur 85km Reichweite

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Fahrt die Kiste mal leer... mal sehen, was dann zusammen kommt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 99% aber nur 85km Reichweite

lingley
read
Nach über 500km am Wochenende ist der Anzeigenspuk wie von Geisterhand verschwunden.
Eben zu Hause abgestellt mit 93% und 111km RRw.
Zu Anfang des Wochenendes mit 100% und angeblich nur 76km gestartet und ein Zwischenziel in 92km AB mit Tempomat auf 108km/h locker erreicht. Die nächsten 90km Hops auch kein Problem, wobei die Anzeige immer plausiblere Werte zeigte.
P.S.
Die Anzeige zeigte kein Minus an :)
Die RRw nahm zum Schluss nur sehr viel langsamer ab als die gefahrenen Kilometer hochzählten.

Re: 99% aber nur 85km Reichweite

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Sonnenwind???
Egal. Es zeigt sich immer wieder: Es zählen keine Ankündigungen sondern Fakten.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: 99% aber nur 85km Reichweite

USER_AVATAR
read
ev4all hat geschrieben:Sonnenwind???
Egal. Es zeigt sich immer wieder: Es zählen keine Ankündigungen sondern Fakten.
Ja bestimmt :lol:

:D

Gruß Marc

Re: 99% aber nur 85km Reichweite

lingley
read
lingley hat geschrieben:Nach über 500km am Wochenende ist der Anzeigenspuk wie von Geisterhand verschwunden...
Zu früh gefreut, die Anzeige spinnt wieder.

Re: 99% aber nur 85km Reichweite

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:Nach über 500km am Wochenende ist der Anzeigenspuk wie von Geisterhand verschwunden...
Zu früh gefreut, die Anzeige spinnt wieder.
Lade mal 3Phasig und schau mal ob das immer noch so ist

Am besten mit 43 kW

Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag