426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Respekt für den Test. 8-)

10 kWh lassen sich aber noch gut unterbieten. Kommt aber aufs Gelände an. Eine ausgesuchte Strecke und man kommt auch nahe der 500 KM. Wobei das auch wieder nix mehr mit fahren zu tun hat.

Eine Teststrecke wäre je in Ehrwald zu starten, über den Reschenpass bis zum Gardassee oder weiter zu fahren. Da müssten auch 600 KM oder auch 700 drin sein.

tssstt. nur ein Tipp ;)

Ich hab dafür leider weder die 40er ZOE noch die Zeit.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Anzeige

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
eDevil steht wohl schon in den Startlöchern :D Das müsste dann knappe 600 km geben. 20 Stunden mit Tempo 30 auf dem Flugplatz... :mrgreen: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
naja, ich würde ja zum angeben eher in Landeck mit vollem Akku starten. :lol: 8-)

Bis knapp Rom müsste der Wagen schon kommen. Bis Verona fährt der Wagen eh balistisch, danach
kommt der Akku erst dran. Ich hätte ja richtig Bock die Tour zu machen. Akku leer bei Neapel?
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Im Video sieht man kurz bei der 22er Zoe wie die Kabel mit Gummis an der Rückbank befestigt sind, gibts dazu ein paar mehr Bilder hier oder irgendwo im Netz?

Ansonsten schon wahnsinnig die 10kw/100km, ich fahre so mit 17-18kw/100km rum... muss an der Bose Anlage liegen :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
tjo ... vollsten respekt ... ich wuerde das zwar weder mir noch den anderen hinter mir antun ... aber toll dass es funktioniert

ich freu mich schon wenn ichs mal unter 13kw h schaffe 8-) .... und damit das eigentlich bemerkenswerte am zoe (fuer uns jedenfalls) .... volle alltagstauglichkeit ... normaler eher gleichmaessiger fahrstil ... und ueber 300km ... einfach nur :thumb: :thumb: :thumb:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
McFly3 hat geschrieben:Im Video sieht man kurz bei der 22er Zoe wie die Kabel mit Gummis an der Rückbank befestigt sind, gibts dazu ein paar mehr Bilder hier oder irgendwo im Netz?

Ansonsten schon wahnsinnig die 10kw/100km, ich fahre so mit 17-18kw/100km rum... muss an der Bose Anlage liegen :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hallo McFly3,
bin extra für Dich in die Garage gerannt und hab schnell nen paar Fotos gemacht :mrgreen:
Im Grunde ist es eine 8-armige Spanngummispinne wo jeweils 2 Spanngummies waagerecht und 2 senkrecht wie in einer Raute angeordnet sind. Die Verbindungpunke sind feste Gummis, die das Parallelogramm verstellen lassen.

Die Enden sind in Schlaufen gelegt und mit einer sehr robusten Plastikhakenöse ausgestattet. Man kann entweder die Hakenöse einhaken oder den Gummi um eine Strebe legen und in dem Plastikhaken einhängen. Auf Motorrad Super zum Helme sichern. :mrgreen:
Ich habe einfach die Zurrpunkte und die Ösen der Rückenlehnen genutzt. Da ist genügend Platz zum Einhängen mehrerer Schlaufen.
20170512_123159.jpg
20170512_123019.jpg
20170512_123026.jpg
Ich hoffe das war ausreichend ausführlich. 8-)
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Lenzano hat geschrieben: Hallo McFly3,
bin extra für Dich in die Garage gerannt und hab schnell nen paar Fotos gemacht :mrgreen:
Wie soll ich DAS nur gut machen??? :D ;)

Besten dank!! :)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Und wer's nicht so ganz im DIY-Look mag, sowas gibt's übrigens auch "Original" (zum Röno-Preis dann natürlich...) ;-)

https://zubehoer.renault.de/#!/detail/9 ... e7b5d4e79f

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Jack76 hat geschrieben:Und wer's nicht so ganz im DIY-Look mag, sowas gibt's übrigens auch "Original" (zum Röno-Preis dann natürlich...) ;-)

https://zubehoer.renault.de/#!/detail/9 ... e7b5d4e79f

mhmmm die drei Fächer sind ja schon praktisch...... aber 50€ :roll:
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: 426,8 km mit einer Ladung! ZOE R90 Reichweitenrekord

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sehr geschickt, Lenzano! Kann man sich ja auch mit "normalen" Spanngummis maßschneidern :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag