Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moin!

Gerade auf der Seite des KBA einen aktuellen Rückruf für die Zoe-Baujahre 2013-2016 gefunden.
Leider ist keine Kontakttelefonnummer angegeben. Also wohl ausdrucken und ab zum Freundlichen!
Dateianhänge
Zoe Rückruf Parkbremse.JPG
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.
Anzeige

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Na da bin ich ja gespannt, ob ich dann heute Nachmittag die ZOE ausgeliefert bekomme oder ob die nicht raus darf wegen roter OTS... :roll:

Das wäre direkt der Super-GAU, da unser Verbrenner wegen dauernder (teils rückrufbedingter) Werkstattaufenthalte abgegeben wurde und ich meiner Frau versprochen habe, dass es mit dem Elektroauto jetzt besser wird :lol:
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
read
Da wird Renault sowieso wieder Post verschicken.

Bis dahin Handbremse anziehen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
read
Das scheint wohl Resultat des Auslieferungsstops zuletzt zu sein. Nun müssen selektiv auch die alten Zoes antanzen.
Hab gerade mal bei meinem Händler eine Nachfrage gestartet.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Es hat mich die ganze Zeit gewundert, warum der Fehler die neuen ZOEs für Monate blockierte, während er für ausgelieferte Autos nicht schlimm war. Auch jetzt wird er relativ klein gehalten. Ich kann diese unterschiedliche Behandlung nicht nachvollziehen.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
read
Warum sollte man fehlerhafte Fahrzeuge weiter ausliefern? Jeder Rückruf in die Werkstatt erzeugt zusätzliche Kosten.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Das Parken auf dem Hof hat auch Kosten erzeugt. Die Händler haben ihr Geld nicht bekommen. Renault hat den Kunden die Kosten für Leihwagen erstattet bzw. Gutscheine gegeben. Da bezweifle ich, dass das gegenüber einem späteren Rückruf Geld gespart hat.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Wir haben unser Auto vorhin abgeholt - laut System liegt (noch) nichts vor. Die ersten 40 elektrischen km liegen hinter uns :D
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Betrifft das auch ZOE's aus 2013, welche heuer einen neuen Motor bekommen haben?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
read
Das wird sich zeigen.
Jedoch war das irgendwo absehbar dass es so kommt.
Es betrifft ja auch nicht den Motor sondern wenn es aus dem Auslieferungsstopp resultiert, ist es ein sperrstifft im Getriebe.
Um den zu tauschen muss man allerdings das Getriebe ausbauen. Es müssen dann auch zwei simmerringe erneuert werden welche beim Ausbau mit 90%iger Wahrscheinlichkeit zerstört werden.

Leute wenn es das wirklich ist, dann stellt euch schonmal auf mindestens einen Tag werkstattaufenthalt ein sofern alle Teile verfügbar sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag