Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
  • pedali
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 09:11
  • Wohnort: Nähe Ulm
read
Es sind tatsächlich zwei Rückrufe in der Datenbank.
Habe gerade nachgesehen. Da muss ich mit unserem 2014er wohl mal beim Freundlichen vorbei schauen...
Dateianhänge
Screenshot_20170726-164644.png
Anzeige

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
read
Das mit dem Bremsschlauch ist ja uralt ;)
Mein "Rückruf" ist gar kein offizieller, sondern nur eine interne Maßnahme von Renault, so hat man mir das jedenfalls erklärt.

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
read
Bei der Geschichte mit den Bremsschläuchen sind die betroffenen Halter angeschrieben worden. Ich würde da nichts weiter machen.
Interessant ist es erst wenn Post kommt.

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
streetfighter hat geschrieben:Bei der Geschichte mit den Bremsschläuchen sind die betroffenen Halter angeschrieben worden. Ich würde da nichts weiter machen.
Interessant ist es erst wenn Post kommt.
Jepp!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
  • pedali
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 09:11
  • Wohnort: Nähe Ulm
read
Verflixt, das ist mir garnicht aufgefallen :)
Naja, werde wegen der Parkbremse beim nächsten Termin mal fragen.

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bisher habe ich noch keinen Brief vom KBA bekommen. Ich ziehe sowieso immer die Handbremse an, wenn ich nicht ganz eben stehe. Steht es weitgehend eben, lasse ich es ggf. möglichst sanft fußgebremst in die Parkraste einrasten, falls es sich wegen fehlendem Gefälle überhaupt bewegt. Hatte ich seit Gebraucht-Anschaffung im Januar keine Probleme mit.

Gruß,
Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
read
Heute freundliche Post von Renault per Einschreiben bekommen. Der ZOE aus 2016 muss wg. Parkbremse in die Werkstatt. Der DC/DC-Wandler soll gleich mit getauscht werden.

Das nicht alle betroffen sind liegt vielleicht an der Tatsache, dass die Getriebe nicht nur bei einem Hersteller gekauft wurden.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

MB72
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Heute freundliche Post von Renault per Einschreiben bekommen. Der ZOE aus 2016 muss wg. Parkbremse in die Werkstatt. Der DC/DC-Wandler soll gleich mit getauscht werden.

Das nicht alle betroffen sind liegt vielleicht an der Tatsache, dass die Getriebe nicht nur bei einem Hersteller gekauft wurden.
Den Brief habe ich gestern auch bekommen. Dabei bin ich gerade gestern vom Händler zurück, weil mein DC-Wandler defekt war (ELEC-Fehlermeldung) und ausgetauscht wurde. Und zuhause wartete dann die Info über das Einschreiben.

Jetzt kann ich nur hoffen, das sie die Parkbremse gleich mit gemacht haben, denn alleine gestern kostete mich der Weg zum Händler und zurück satte 4 Stunden. Und da der Wagen 2 Tage beim Händler bleiben musste... :(
Gesagt haben sie bei der Abholung nichts, aber in Ihrer Datenbank müsste der Rückruf der Parkbremse vorgestern ja wohl gestanden haben... Wenn nicht, muss ich mir wohl mal einen anderen Händler suchen, denn der nächste Termin zur Inspektion steht Ende Oktober ins Haus, die Bremse muss aber bis Ende September behoben sein. Und ich kann mir nicht jeden Monat Urlaub nehmen, um mich um das Auto zu kümmern.

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Meine ist laut letzter Woche beim Händler wegen der Parkbremse.
Und gestern habe ich erfahren das sie jetzt doch den kompletten Motor inkl. Getriebe tauschen wegen Geräuschen.
Jetzt bin ich mal gespannt... vorallem wie lang es dauert.
Es gab leider keine Zoe mehr, deswegen habe ich einen Kangoo Maxi ZE bekommen (2014 3900km gelaufen)

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Zoe-Rückruf: Fehler in der Parkbremse

ZoePuLami
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 28. Jul 2017, 16:16
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Unsere Zoe ging letzte Woche in HH-Bahrenfeld zum Rückruf. Der Freundliche sagte vorher noch dass es evtl. auch länger dauern könnte falls Sie noch ein Teil "aus Frankreich" nachbestellen müssten. Das war wohl nicht der Fall. Dienstag abgegeben, Donnerstag gewaschen abgeholt. Dazwischen einen Renault Captur als Ersatzfahrzeug (schöne Farbe, das wars).

"Dummerweise" hatten wir den DC/DC Wandler schon ca. 4 Wochen vorher tauschen lassen (wg. Elec-Fehler) was damals noch ca. 10Tg. brauchte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag