Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
Leider ist auch ein Elektroauto nur so gut wie die betreuende Werkstatt.War beim Verbrenner auch schon immer so.Und wenn man bedenkt das auch eine Garantiereparatur ganz normal mit Renault abgerechnet wird incl.einem Ersatzfahrzeug beim "Liegenbleiber" kann ich die Verhaltensweise dieses Händlers überhaupt nicht nachvollziehen.Ist mir bei BMW ebenso ergangen.Da war es mit dem Verbrenner natürlich einfacher da den jeder Händler reparieren durfte ;) Ich würde mich direkt beim Renault Kundenservice beschweren und mir einen geeigneten Händler nennen lassen.V.G.Zoe57
Anzeige

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Hallo,
"nur so gut wie die betreuende Werkstatt" :?:
Nicht die Werkstatt macht Geräusche, das Auto macht sie :!:
Die sollen lieber Qualität vom Band laufen lassen, dann braucht es erst gar keine Werkstatt. ;)

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: AW: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Das ist halt oft so mit den Fahrzeugen des ersten Jahres, dass da noch dies und das verbessert wird.

@ Marco
Das ist natürlich total doof für Dich, aber vielleicht solltest Du es doch noch einmal probieren mit einer anderen Werkstatt. Also sofern Du ihn nicht gewandelt kriegst. Weil so verkaufen wird auch schwer und wird Dich teuer kommen.
Also der müsste wohl schon gewandelt oder repariert werden.
Oder....fahr ihn ganz kaputt...dann können sie ihn abholen und es gibt nichts mehr zu diskutieren. Aber die Ohrenschützer bis dahin nerven ja sicher auch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe - Motorschaden

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Marco, wo bist du denn stationiert? Mein Renault-Händler hat bei einem ZOE bereits den Motor aufgrund Geräusche getauscht. Das war am Anfang auch etwas holprig, weil die das Prozedere dazu noch nicht kannten, aber letztlich hat es geklappt und soweit ich weiß, ist der Nutzer damit auch sehr zufrieden.

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bin gespannt ob ich auch eine Herzverpflanzung bekomme:
Habe nun auch schon zwei Deportationen hinter mir:
Bild
Bild
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Zoe - Motorschaden

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
@bm3,Selbst bei den "Premiumherstellern" geht mal was daneben-dann kommt es auf den Händler an.Hatte bei einem neuen BMW X 6 ein selbstständig öffnendes Handschuhfach und "flatternde"Bremsen.Das Auto wurde beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten regelrecht instabil.Erst nach der 5. mehrtägigen Reparatur und dem 3.Händler :!: könnte das Problem dauerhaft behoben werden.Wollte seinerzeit auch schon wandeln.Nun seit 2 Jahren keine Probleme mehr.Ach und das Fahrzeug ist ansonsten eigentlich wirklich gut-wenn auch nun durch Zoe wesentlich seltener genutzt :lol: V.G.Zoe 57

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
@energieingenieur

Ich komme aus Friesland und hier gibt es nur Schortens/Aurich/Bremen als ZE-Partner. In Bremen war der große Händler, der die Reparatur am Ende hat abblitzen lassen, die anderen kleinen hatten nicht die passende Qualifikation, eine Herz-OP zu machen...
Welche Werkstatt könnte mir da denn noch helfen?

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
...am ehesten wohl ein Kia SoulEV-Händler, der nicht weis, wie ein Zoe heil klingt und ihn in Zahlung nimmt.... :cry:

Re: Zoe - Motorschaden

Hasi16
read
Hast ja noch nen guten i3! ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Neuer Motor ist nun drin - nun ist wieder alles wie am ersten Tag.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag