Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Welche Werkstatt hat denn da versagt?
Es liegt ja nicht am Q210, denn wie man sieht gibt es mit den neuen Motoren auch von Conti keine Probleme.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Zoe - Motorschaden

Krabbelfiech
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
Bin jetzt auch dran mit meiner kleinen Zoe :)
Vor 2 Jahren wurde Sie schonmal abgeschleppt, damals war der Ladecontroller defekt jedoch selbe Fehlermeldung (ELEC prüfen).
Am Samstag dann wie im ersten Beitrag hier beschrieben - wollte losfahren, direkt Fehlermeldung Rot - Gefahr ein lautes dröhnen aus dem Motor das nach 10 Minuten wieder ausgegangen ist.
Renault angerufen, die haben das Auto aus meiner Tiefgarage abgeschleppt und zum Autohaus Grau in Kirchheim gebracht. Da Steht die kleine jetzt und wartet auf einen neuen Motor :cry:

Immerhin steht sie jetzt mittlerweile in der 3. Werkstatt die ich finden konnte und ich bin endlich mal zufrieden! Die anderen beiden haben zum suchen der Fehler immer mehr als 4-5 Tage gebraucht. Hier endlich jemanden gefunden der Handelt, findet und direkt bescheid gibt.

An dieser Stelle auch mal ein großes Lob an Renault Assistance habe einen tollen Ersatzwagen von Sixt über Sie bekommen - auch mal wieder schön, schneller als 140 zu fahren - aber freue mich schon wieder auf meine Zoe, sobald Sie vorraussichtlich am Dienstag wieder zurück kommt.

Achja Sie ist auch eine Diva aus dem Jahre 2013 :P

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei meinem Zoe gibt es auch einen neuen Motor.
Zuletzt 2x die rote "Stop - Gefahr"-Meldung. Vorgestern zum Autohaus abgeschleppt, gestern die Zusage für den Motorwechsel bei 43000 km.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Mit EZ 7/2013 war das abzusehen :(
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
... die Frage ist ja nur, was wurde zwischen Mitte 2013 und Mitte 2015 am 210er Conti-Motor geändert ??
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Glaube dieser Dichtring mit der Funkenbildung?! Oder so.
Meiner war 12/2013 und hatte keine Probleme mehr.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Glaube dieser Dichtring mit der Funkenbildung?! Oder so.
Meiner war 12/2013 und hatte keine Probleme mehr.
Wie hoch war deine Kilometerleistung bei Abgabe des Fahrzeuges?

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Mein Q210 war EZ 01/2014 (12/2013 gebaut) und hatte bei Abgabe (08/2015) 24.000 km gemacht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe - Motorschaden

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meine ZOE Q210 EZ 4/2013 hat gestern ihr letztes Jahresservice in der 5-jährigen Garantiezeit bekommen. Meines Wissens hat sie noch den ersten Motor (war Frankreich Import). Obwohl der Meister meinte "da müssen sie sich keine Sorgen machen, ich hab schon viel lautere gehabt", sehe ich der Zukunft mit etwas Bangen entgegen. Der Motor hat jetzt 59000 km drauf.

Wenn der Motor eingeht, bevor mein Tesla Model 3 da ist, wird das ein wirtschaftlicher Totalschaden, sofern sich nicht jetzt freie Werkstätten etablieren, die nicht nur ganze Motoren tauschen.
Tesla Termintreue * Renault Zuverlässigkeit = Risiko :ironie:
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Wenn du jetzt die Geräusche schon hast, wieso versuchst du dann nicht hier einen Wechsel zu forcieren?
Ich würde da sehr lästig sein bis sie es tauschen :P
Weil sonst bist du am Ende wirklich noch der Leidtragende ?!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag