Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
ja, es sind schon gute vergleiche.
auch gut @abringoi, dass du beschreibst, dass das fehler-geräusch plötzlich auftritt und nicht regelmäßig zu- bzw. abnimmt. ich habe nämlich auch ein geräusch, aber eben kein plötzliches... und ganz so krass klingt es bei mir auch (noch?) nicht.

kann jemand die viedos ins wiki eintragen?! wäre doch super.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Zoe - Motorschaden

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
wenn ich mir eine gebrauchte Zoe kaufe, würde Renault da auch bei mir den Motor tauschen? Gerade die 2013er Modelle sind ja recht erschwinglich grad. Bin da grad am Überlegen... der smart ist genauso teuer in etwa... hat nur den Nachteil der Reichweite....

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Garantie ist 5 Jahre oder 100.000km.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ab EZ nicht vergessen.
Ich habe eine Franzosenzoe... EZ 5.2013... zuerst kam TCU dann ist Gewährleistung abgelaufen, danach kam ein neuer Lader.
Nun habe ich den Motor... Bis auf die Hülle schon fast wieder eine neue Zoe :)
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Zoe - Motorschaden

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bewundere eure Geduld.

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Beim Vorbesitzer wurden bei meinem auch schon Motor, TCU, Lader und Armaturenbrett getauscht.
Dachte daher der Anfang 2013er hat ja eh zur Hälfte Ende 2014er Teile, da tut der es auch :lol:

Hoffe jetzt ist alles durch, bei mir war jedenfalls noch nichts.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Jetzt hat es auch meine Zoe erwischt.

Heute war ich beim Renault-Händler meines (noch) Vertrauens und habe meine Zoe (Bj. 2013) zur Hörprobe vorgestellt. Sie hat in letzter Zeit dieses sägende Geräusch entwickelt, welches auf einen nahenden Motorschaden hinweist. Glücklicherweise hat es der Mechaniker bei der Probefahrt auch gehört und die Zoe durfte in der Werkstatt bleiben zur weiteren Prüfung, da sie ja in naher Zukunft sowieso stehen bleiben würde. Einen Ersatzwagen gab es ohne Berechnung und nun heißt es für mich abwarten und auf den Anruf mit der Diagnose warten.

Mal sehen was nun passiert.......

Re: Zoe - Motorschaden

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Mein Zoe steht auch wieder in der Werkstatt:
- EZ 2013 in Frankreich
- 2015 TCU defekt, Motor getauscht (Batterieladung unmöglich, ELEC Fehler)
- 2016 Januar Ladegerät getauscht, April Ladegerät wird vermutlich gerade getauscht, Traktionsbatterie wird geprüft

Diesmal per Assistance - problemlos abgeschleppt und Mietwagen. Die Renault Mitarbeiter in Sankt Augustin sind alle super freundlich und wirken auch kompetent.

Warum gerade mein Zoe so oft in der Werkstatt muss, konnte Renault auch nicht erklären. Meine Wallbox hatte ich vorsorglich zum Hersteller zur Kontrolle gesendet - war alles OK.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
So, Herztransplantation geglückt: Habe gerade meine ZOE vom Motortausch abgeholt. Gestern früh hingebracht, kostenlose Leih-Zoe bekommen, meine ZOE verjüngt und vollgeladen zurückbekommen, und nun gurrt sie wieder nur leise, wo sie in letzter Zeit schon fast gekrischen hatte. 1A Service von Schlesner in Nienburg! Danke! :D
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
@e-lurch: bei wieviel km?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag