Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Na toll... du hast alle Updates bekommen?
Gratis?

Ich nicht, obwohl ich öfter mal mit dem alten Motor "Batterieladung unmöglich" hatte, habe ich auch ausdrücklichen Wunsch keine Updates bekommen! Die müsste ich selber bezahlen wurde mir gesagt.
Updates werden während der Garantiezeit nur gratis gemacht, wenn ich einen Fehler habe.... also wenn ein defekter Motor kein Fehler ist? :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Zoe - Motorschaden

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Updates werden während der Garantiezeit nur gratis gemacht, wenn ich einen Fehler habe
Das wurde mir auch so gesagt und ich habe den R-Link Update bezahlen dürfen äh müssen, obwohl die Rückfahrkamera kein Bild zeigte und das nach Update behoben war.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Ich musste bei meinem (ehemaligem) Oldenburger Händler ja auch dafür bezahlen. Bei Schlesner denke ich war es eine Art "Begrüssungsgeschenk" für mich als Neukunde und weil ich extra 130 km zu ihnen gefahren bin. Vielleicht deshalb :)
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bin auch Neukunde mit zwei Elektroautos... Aber fahre "nur" 65km.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So nun habe ich mal 2 Soundfiles erstellt ähnlich den zuvor gefundenen.
Klar bekommt man mit der Kamera im Motorraum andere Lautstärken hin, aber der Unterschied ist finde ich schon deutlich zu hören... Gerade wenn man etwas Strom gibt.

Hier der intakte Motor https://youtu.be/ReJI-dyp6HA

Hier mein Motor https://youtu.be/ZmYWBBOpJwo

Gebe das dann an meinen Freundlichen... da kann man nix falsch oder nicht hören
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
danke dir für deine arbeit. der erste link geht nicht bzw. nur dann, wenn ich mich einlogge. das kann ich nicht. dabei ist der erste link ja auch der weniger wichtigere :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:danke dir für deine arbeit. der erste link geht nicht bzw. nur dann, wenn ich mich einlogge. das kann ich nicht. dabei ist der erste link ja auch der weniger wichtigere :D
Probier mal nochmal... War auf privat gestellt..
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
ja, geht.
mal ne frage: wie und WO hast du das aufgenommen ? :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:ja, geht.
mal ne frage: wie und WO hast du das aufgenommen ? :D
Hallo wp-qwertz,
ich habe mir eine GoPro genommen und die auf so einen ZangenMount fixiert.
Das Zangenmount funktioniert wie eine überdimensionale Wäscheklammer.
Der riesige Plasitikvorbau bietet an der linken Seite, wo ein Flüssigkeitsbehälter ist die Möglichkeit zum Einklemmen.
Sieht man im Video - diese rot leuchtende Plastikdingens.

Habe dann ein und dieselbe Route mit meiner Zoe Q210 und mit der Q210er eines Kumpels gefahren und nach Möglichkeit versucht ähnlich zu fahren.
Alles in Allem ging es mir aber um den eigentlichen Unterschied der Sounds. Und da hört sich meine deutlich grässlicher an.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Hi, Vielen Dank für diese Videos!
:danke:
Es beruhigt mich, weil nach drei Jahren kommt einem jedes EV immer lauter vor, von Verpenner wollen wir gar nicht sprechen. Jedes Geräusch welches ich in meinem Q210 höre, klingt dann plötzlich bedrohlich. Aber dieses Video hat für mich den entscheidenden Unterschied gebracht: Das Geräusch startet plötzlich. Jedes EV hat so ein Invertergeräusch, eine Mischung aus Pfeifen und rauschen, stark Leistungsabhängig. Aber dieses "Krachen" von Deinem defekten Fahrzeug tritt während der Leistungsannahme und Beshcleunigung plötzlich und unerwartet auf. Das "normale" Invertergeräusch" beginnt genauso beim guten wie beim schlechten Fahrzeug. Ich kann nicht sagen ob dies über die drei Jahre lauter geworden ist oder ich sensibler... Aber das Krachen kommt dann ur Plötzlich, wie wenn jemand einen Schalter umgelegt hat. Und das hat meiner definitiv nicht. Man muss sich also nicht mehr den Kopf zerbrechen ob das Geräusch welches man hört lauter wird oder nicht, man muss nur mehr auf dieses typische plötzliche eintreffen des Krachens warten, nachdem das Invertergeräusch schon lange da ist.

Nochmals Danke dafür :) :danke:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag