Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:...ich habe immer noch den Opel Vorsatz...
Hallo Nordlicht, ich mag mich ja nur ungern selbst zitieren, aber "such Dir nen anderen Händler!" http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p219900

Schlesner in Nienburg ist doch nur nen Steinwurf entfernt. Sprich mal mit Herrn Berg, vielleicht kann er Dir weiterhelfen und Dir mit Deiner Französin besser weiterhelfen, als die Butze, wo Du ihn jetzt stehen hast. Wie war das noch gleich mit den "E-Karren", wie er unsere Französin beschimpft hat? Erwartest Du allen Ernstes eine anständige Behandlung? Der Typ lässt Dich doch versauern! Herr Berg von Schlesner ist selbst hier im Forum aktiv: User: NI-ZE55 http://www.goingelectric.de/forum/member2472.html

Grüße und ich drück die Daumen, dass Du bald wieder elektrisch unterwegs bist.

Jack
Anzeige

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo Jack76,

ich komme aus der Nähe von Kiel (Schleswig-Holstein). Aus diesem Grund ist es mit Schlesner schwierig, zumal ich mit dem Autohaus Vorndran mehr als zufrieden bin.
Nur die hiesige Werkstatt ...!!!



Ansonsten habe ich eben die Nachricht bekommen ( :D), dass der Austauschmotor angekommen ist und ab Montag eingebaut werden soll.
...ich könnte heulen vor Glück... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:Hallo Jack76,

ich komme aus der Nähe von Kiel (Schleswig-Holstein). Aus diesem Grund ist es mit Schlesner schwierig, zumal ich mit dem Autohaus Vorndran mehr als zufrieden bin.
Nur die hiesige Werkstatt ...!!!



Ansonsten habe ich eben die Nachricht bekommen ( :D), dass der Austauschmotor angekommen ist und ab Montag eingebaut werden soll.
...ich könnte heulen vor Glück... :lol:
:tanzen:
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo Oliver!
Ja, vielleicht können wir zusammen in der nächsten Woche "tanzen" und endlich unser "Rennen" fahren... ;)

...wenn nicht wieder ein Motor verreckt... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:Hallo Oliver!
Ja, vielleicht können wir zusammen in der nächsten Woche "tanzen" und endlich unser "Rennen" fahren... ;)

...wenn nicht wieder ein Motor verreckt... :lol:
Das machen wir :)
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Zoe - Motorschaden

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Aus gegebenen Anlass, habe ich mich jetzt hier eingelesen. Mich hat jetzt ausgerechnet mitten in meiner großen Urlaubstour die "Batterieladung unmöglich" erwischt. Alle Tricks (12V Abklemmen, einschlafen lassen, usw.) hat nicht mehr geholfen. Nach der Lektüre hier, bin ich mir nicht sicher, ob der Motor nicht auch laut ist. Meine Zoe wurde gestern Abend von der Assistence zum Händler nach Norderstedt gebracht und wir sind mit dem Leihwagen 800km nach Hause gefahren.
Bin gespannt was die Werkstatt am Montag berichtet (und wie ich den Wagen wieder in den Süden bekomme)
Bj.07/13
Zuletzt geändert von jo911 am Mo 27. Jul 2015, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Zoe - Motorschaden

p.hase
read
hatte letzte woche in lindau auch batterieladung unmöglich. zö abgeschlossen, minuspol mit 10er schlüssel abgeklemmt, 5 minuten gewartet, anklemmt, alle fehler weg, aufgeladen, und über die silvretta gedonnert.

Re: Zoe - Motorschaden

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
p.hase hat geschrieben:hatte letzte woche in lindau auch batterieladung unmöglich. zö abgeschlossen, minuspol mit 10er schlüssel abgeklemmt, 5 minuten gewartet, anklemmt, alle fehler weg, aufgeladen, und über die silvretta gedonnert.
Ganz ehrlich: Wenn mir sowas passiert, wandert der Wagen in die Werkstatt zum beheben. Und wenn das wieder passiert: detto. Dreimalige Nachbesserung, etc.

Und wenn das ein Konstruktionsfehler ist, dann gilt nicht dass das "einfach so ist". (O-ton Bosch bezueglich eines groben Konstruktionsfehlers bei deren Backoefen). Erfahrungsgemaess lassen die meisten Firmen dann auch keine gesetzten Fristen verstreichen.

Re: Zoe - Motorschaden

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
p.hase hat geschrieben:hatte letzte woche in lindau auch batterieladung unmöglich. zö abgeschlossen, minuspol mit 10er schlüssel abgeklemmt, 5 minuten gewartet, anklemmt, alle fehler weg, aufgeladen, und über die silvretta gedonnert.
Alles durchgespielt. Ohne Erfolg!
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Zoe - Motorschaden

p.hase
read
also haube aufstellen, dann zö zublippen, minus mit 10er schlüssel abklemmen, 5 minuten warten. beim aufklemmen des minus pols kommt für 0,5s der personenwarnerton, dann ist zö wieder wach und fehler weg.

ich hatte die prozedur 2x gemacht. beim ersten mal war zö nicht zu und es kam beim aufklemmen auch kein personenwarnerton, vermutlich zu kurz gewartet.

achso, ja begleitet wird die unmögliche ladung mit begrenzer/tempopilot prüfen. mit dem roten cockpit fährt zö wie gehabt (bis der akku eben leer ist).

es ist ein französisches produkt, man muss mit solchen fehlerchen rechnen. bei unseren nissans und mitsubishies hatten wir bis dato 0,00 fehlermeldungen und ladeabbrüche. DAS ist der unterschied.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag