Zoe - Motorschaden

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Einen REX hat er nicht aber eine Wärmepumpenheizung. Also nach 7600km sind es 12,6KW Durchschnittsverbrauch.
Leider kann das die App nicht anzeigen, aber der Wagen tut es ;)
Im Februar, als ich den Wagen bekam, waren es knapp 15KW trotz Heizung usw., jetzt sind es meist 10-11KW.
Die längste tatsächlich erreichte Reichweite war bisher 180km und der Sommer kommt erst noch :P
Anzeige

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Marco hat geschrieben:?..
Also nach 7600km sind es 12,6KW Durchschnittsverbrauch.
...
Holla, ich hab 13,6kw im bergigen Franken.
Woher kommst du?
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Luensche-Jung
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 23. Apr 2013, 11:37
  • Wohnort: Filderstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So jetzt hat es mich auch erwischt. Mit 25.900 km hatte ich die gleichen Symptome wie von e-andi beschrieben. Die "Gefahr"-Meldung und der Alarmton aus der Fußgängerhupe ist immer wieder aufgetaucht und war nur durch Verschließen des Fahrzeugs zu beruhigen. Mit dieser Fehlermeldung ließ sich auch der Gang nicht herausnehmen, Schalthebel blockiert. Erst am nächsten Tag reduzierte sich die Fehlermeldung auf "Batterieladung unmöglich" und "ELEC System prüfen". Wenigstens konnte jetzt per Wahlhebel in "N" geschaltet werden, so dass ich mit Hilfe von Assistance meinen ZOE aus der Tiefgarage schieben konnte. Ein Starten des Motors war nicht möglich. "Ready" leuchtet nur kurz für 1 Sekunde auf.

Zur Zeit ist mein ZOE bei "von der Weppen" in Stuttgart. Zwischeninformation aus der Werkstatt: nach ohmscher Messung des Motors und Rücksprache mit Renault sei wohl der Motor defekt und müsse ausgetauscht werden. Eine fundierte Idee um welchen Fehler es sich handelt konnte mir nicht mitgeteilt werden.
BMW iX1 xDrive30
Renault ZOE R135 2020-2023 (72.000 km)
Renault ZOE R90 2017-2019 (79.000 km)
Renault ZOE ZEN 2013-2017 (110.000 km)

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Vielleicht sind schon die Bürsten runter. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nö,

die halten ca. 200.000 KM. Wechsel kostet ca. 350€.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Und bei 200.000 km ist der Batteriemietvertrag zuende ;)

Schade, dass da manche einen Defekt haben.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Das heißt wenn der Zoe 200.000km drauf hat muss man keine Miete mehr zahlen?
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Nein dann endet der Mietvertrag.
So stehts in den Mietvertragsbestimmungen drin.
Dann muss man wohl neu mieten und kriegt ne andere oder neue Batterie.
Weiß nicht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Waaaaaaaas?

Habe ich mir vorletzte Woche etwa ein Auto bestellt, das ich automatisch beim Km-Stand 200.000 auf den Schrottplatz zur Zerlegung fahren muss? :mrgreen: ;)
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.

Re: Zoe - Motorschaden

USER_AVATAR
read
Ne aber die Batterie muss weg bzw endet die Miete und das bedeutet: Batterie finito.
Muss man halt neu mieten wobei das heißt für mich: neue Batterie. Weil es heißt wenn die gemietete während der mietdauer unter 75% fällt gibts eine mit mehr als 75%.
Also?
Aber: bsp 5 jahre 200.000 km heißt 40.000 im Jahr. Da hat man die fix abbezahlt und so rechnen die ja.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag