ZOE Schwesterchen als Dinosauriaverbrenner?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

ZOE Schwesterchen als Dinosauriaverbrenner?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Kennt wer die Überlegungen von Renault den ZOE wieder als Verbrenner zu bringen?

:o http://www.autoexpress.co.uk/renault/zo ... ybrid-2014 :o
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Mo 2. Dez 2013, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: ZOE als Dinosauriaverbrenner? wird EV verraten?

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Naa ! Bitte ned !!

Wir haben so lange auf Zoe warten müssen und jetzt würde "ER/SIE/ES" das gleiche Schicksal des EV-1 von GM erlangen :o
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: ZOE als Dinosauriaverbrenner? wird EV verraten?

USER_AVATAR
read
Also ich lese in dem Beitrag, dass ein Fahrzeug der Zoeklasse um 2020 250 Meilen elektrische Reichweite haben wird, dass Renault einen neuen Plug-in Hybrid entwickeln will (klingt interessant), und das meine Aussage, dass Gewicht nicht so wichtig ist (eher eine Performancesache) bestätigt wird.

Von paranoiden EV-Untergangsszenarien lese ich nichts. Nicht mal, dass der Hybrid auf Zoebasis sein soll, wass ich aber absolut nicht schlimm finden würde...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: ZOE als Dinosauriaverbrenner? wird EV verraten?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Also ein drittes Geschwisterchen für Clio und ZOE?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: ZOE als Dinosauriaverbrenner? wird EV verraten?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Also ein drittes Geschwisterchen für Clio und ZOE?
Möglich, auf jeden Fall bin ich PHEVs aufgeschlossen. Kommt auf die elektrische Reichweite an. Aber solange ein kleiner Zusatzverbrenner günstiger ist als ein großer Akku ist das eine gute Möglichkeit die Reichweitenangst zu begegnen. Jeder wie er es mag... Unsere Amperafahrer sagen ja auch, dass sie den RE teilweise nur selten benutzen. (das gleiche sagt auch BMW zu seinem i3 Rex). Hauptsache die Basisreichweite reicht fürs Pendeln aus... Aus dem Interview lässt sich dazu aber rein gar nix sagen!

Dein Topic klingt jedenfalls so dramatisch, als würde der elektrische Zoe eingestellt und durch eine Verbrennervariante ersetzt...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag