Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

USER_AVATAR
  • StromBer
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 16. Jun 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hier noch etwas zu den Nennbetriebsarten des E-Motors.

de.wikipedia.org/wiki/Nennbetriebsart
Gruß Uwe

Watt jetzt!
Anzeige

Re: Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

USER_AVATAR
  • SolarZoe
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 29. Sep 2013, 15:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Leistung des R90 Motors wird etwas steigen auf 92PS siehe.

https://www.renault.at/modellpalette/re ... toren.html

Zumindest in Österreich wieder beide Motoren bestellbar.
Seit 16.Aug.2019 Model 3 SR+ bis jetzt 8.200 km,
elektr. Makita Rasenmäher, nur im Sommer im Einsatz
ZOE Intens 06/2013, verkauft Aug.2019 bei 85.000 km

Re: Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

Kartenspieler
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 19. Jun 2016, 12:05
read
e-mike hat geschrieben:Danke Twizyflu.

Ich wollte keinen Glaubenskrieg entfachen, wieviel Leistung die Zoe jetzt wann genau und in welcher Einheit abliefert :?

Mensch Leute, ist das nicht auch sch... egal ob Leistung jetzt korrekt in Kilowatt gerechnet wird, oder old school mäßig in PS.

Wichtig ist doch nur dass Eure Zoe vorwärts marschiert wenn Ihr ihr die Sporen gibt - der alten Elektrostute ;)
Mike, vielen Dank für deine Arbeit hier! Ich find es super, wie toll hier die Elektromobilität gefördert wird.
Jetzt wird es auch bei mir konkret, ich kauf eine Zoe. Bisher hat mich das fehlende DAB+Radio von der Unterschrift abgehalten. Eigentlich nett von Renault, dadurch komm ich in den Genuss von 300 km echter Reichweite.

Nun eine Bitte an die Experten: Wie wäre es, wenn wir es uns als Elektrotechniker als Aufgabe zu eigen machen, nur noch die korrekte Schreibweise der elektrotechnischen Einheiten und Größen zu verwenden?
Wir schreiben Watt mit großem W, in Gedenken an James Watt, den Erfinder der Dampfmaschine.
Wir schreiben für die Stunde h mit kleinem h für die englische hour
Wir schreiben 1000 mit kleinem k, wie in kilogramm

Unsere Ehre gebietet es darüber hinaus, auch anderen Forenteilnehmern die korrekte Schreibweise nahezulegen.
Wenn jemand eine Frage ins Forum stellt und dabei die Einheiten falsch benutzt, schauen wir gnädig über die Fehler hinweg und helfen, so gut wir können.
Wenn allerdings jemand als "Experte" antwortet und dabei mit den Einheiten nach Belieben um sich würfelt, soll ihn die ganze Härte des Forums treffen. Wer sich als Experte mit Einheiten wie KwH outet, gehört abgewaaaaaatscht.

Re: Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Boah, ey, ich komm mit den Einheiten ganz durcheinander!

Wieviele PSh pro km sind nun im 94Ah-Akku vom i3 drinnen?
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

USER_AVATAR
read
Kartenspieler hat geschrieben:Nun eine Bitte an die Experten: Wie wäre es, wenn wir es uns als Elektrotechniker als Aufgabe zu eigen machen, nur noch die korrekte Schreibweise der elektrotechnischen Einheiten und Größen zu verwenden?
Bin kein Elektrotechniker, aber voll dafür!
kW/h, KWH und so krams tut in den Augen weh!

Manche können noch nicht mal Akku schreiben :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

USER_AVATAR
  • Achenar
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
e-mike hat geschrieben: Wichtig ist doch nur dass Eure Zoe vorwärts marschiert wenn Ihr ihr die Sporen gibt - der alten Elektrostute ;)
Ein Nachtrag:
Mit den alten Einheiten sollte man auch die alten Chauvi-Sprüche gleich mit in die Tonne treten. :D
Gruß Achenar

ZOE INTENS ZE40 Juli 2017 (einziges Familienauto)
Heim: CEE32, naturstrom
Mobil: NRGKick 7,5m, Bluetooth
PV 3,5 kWpeak auf DHH
Jetzt muss nur noch das Erdgas weg :mrgreen:
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag