Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

USER_AVATAR
read
Manchmal steht auch 75 kW drin - naja er zieht halt mehr da der Akku mehr hergeben kann ;) Peak versteht sich.
Abzüglich Verluste usw. bleiben die 65 kW übrig zB. - alles gut!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

USER_AVATAR
read
Danke Twizyflu.

Ich wollte keinen Glaubenskrieg entfachen, wieviel Leistung die Zoe jetzt wann genau und in welcher Einheit abliefert :?

Mensch Leute, ist das nicht auch sch... egal ob Leistung jetzt korrekt in Kilowatt gerechnet wird, oder old school mäßig in PS.

Wichtig ist doch nur dass Eure Zoe vorwärts marschiert wenn Ihr ihr die Sporen gibt - der alten Elektrostute ;)

Re: Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

USER_AVATAR
read
Kartenspieler hat geschrieben: 12,5 kWh/100 km = ?? miles/PSh (PSh = PS*Stunden)
Sind ca 138. Entspricht 188 Meilen pro Gallone (1kW = 1,36 PS)
Ausgehen davon, dass 12,5kWh etwa 1,25 Liter Benzin, bzw 0,33 Gallonen entsprechen und 100km 62,137 Meilen entsprechen.

Wo ist euer Problem mit PS? Manche kaufen ja auch noch gern ein Pfund Butter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Kartenspieler!
Kartenspieler hat geschrieben:Ich freue mich jeden Tag darüber, dass wir hier in Europa die mittelalterlichen Einheiten überwunden haben, und durch die neuen logisch aufgebauten Einheiten, die alle auf dem mksA System basieren, nicht mehr am Mars vorbei fliegen.
Von wegen mksA. Da passen kWh nicht dazu. Wir müssten uns mit GJ herumschlagen.

Gruß
Manfred

Re: Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also ich bezahle meine Butter mit Euros und nicht mit Pfund.
Lade an der Steckdose mit 3PS, mein Wasserkocher hat 2PS und der Stromverbrauch wird in kPSh abgerechnet.
Das Drehmoment meines Leaf muss ich noch mal ausrechnen, entweder altdeutsch in Pfund*Ellen oder amerikanisch in Unzen*Inch.

Irgendwann müssen doch diese alten Zöpfe abgeschnitten werden.
Selbst der neue Verbrenner eines Arbeitskollegen zeigt die Momentanleistung in kW an.

So,jetzt ist's gut, gleich ist viertel Zwölf. ;)
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Beim Bugatti Veyron wird auch statt der Drehzahl die aktuelle Leistung in PS am Rundinstrument angezeigt.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

USER_AVATAR
read
Da klingen PS ja auch 1,36x imposanter als kW ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:Beim Bugatti Veyron wird auch statt der Drehzahl die aktuelle Leistung in PS am Rundinstrument angezeigt.
Bei Verbrennern hat es ja noch den historischen Aspekt. Wie halt mit der DeMark. Aber elektrische Leistung wird seit Jahrzehnten in Watt angegeben. Ok, es geht beim Motor um die abgegebene mechanische Leistung, aber auch die wird bei E-Maschinen seit hassenichtgesehen in Watt angegeben.

PS gern in Klammern dahinter. Wird ja bei kcal auch so gemacht.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

Halli
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 16:05
read
Kartenspieler hat geschrieben:Wer die Gepflogenheiten in USA nicht kennt: Die rechnen den Verbrauch tatsächlich noch in Miles per Gallon.
Nun, das ist dort aber auch ganz praktisch, bezahlt man ja schliesslich auch per Gallone...

Re: Wieviel PS hat die Zoe - 58 oder 88 ?

novalek
read
Ich hab die ZeitLimits hier nicht gefunden, drum sag sich die mal auf:
30 Minuten 43 kW (58 PS) ... Spitzenkurzleistung 65kW (schätze einige 10 Sekunden)
alles beim R240/23,3 kWh Akku.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag