Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wurde der Motor eures Zoe mit EZ bis 07/2013 schon getauscht?

nein und bis 20tkm gelaufen
12%
19
nein und bis 30tkm gelaufen
13%
21
nein und bis 40tkm gelaufen
7%
11
nein und bis 50tkm gelaufen
3%
5
nein und über 50tkm gelaufen
17%
27
ja, bei unter 20tkm
5%
8
ja, zwischen 20tkm und 30tkm
14%
22
ja, zwischen 30tkm und 40tkm
6%
9
ja, zwischen 40tkm und 50tkm
6%
9
ja, bei über 50tkm
17%
27
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Wow, das war ja dann wirklich ein Montags-Auto o.O
Ist immer das Risiko bei neuen Modellen. Wer sicher gehen will, kauft erst nach den Kinderkrankheiten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Nur die zwei 43kW Ladesäulen der Kelag in Villach brachen die Ladung ab, als sich die Kühlung der Batterien zuschaltete. Aber das gabs dort früher auch. :ugeek:

Ist nicht immer so. Der in Klagenfurt macht es nicht. Ist ein Softwareproblem.
Gestern in Villach bei Smatrics (Mc.Donald/Billa): Kein Problem mit 43kW beim Smatrics ABB Lader. Steht von Kelag Ladern ca. 1 km entfernt.
:roll:
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

dieboe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 22:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nun hast es meine ZOE auch erwischt. Seit paar Tagen erhöhte Fahrgeräusche, gestern Probleme beim Laden (0,9 kWh in 40 Min. an 11kW-Säule) und heute morgen erst die ELEC Meldung und beim nächsten Fahrtantritt die STOP-Meldung.

Hier im Norden waren aber auch -7 Grad.

Typgenehmigung ist 07 . 05 . 12 lt. Zulassung. Erstzulassung 31.10 .13.

Mal schauen, ob der frdl. Schrauber sich dieses Woche noch meldet?

Ersatzwagen gab's erst durch den Verkäufer, Annahme sagte nur "alle Wagen sind weg".

Gruß
dieboe

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
ich drücke dir und deinem zoe die daumen und danke für deine rükmeldung hier.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
ZoeDoktor hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Nur die zwei 43kW Ladesäulen der Kelag in Villach brachen die Ladung ab, als sich die Kühlung der Batterien zuschaltete. Aber das gabs dort früher auch. :ugeek:

Ist nicht immer so. Der in Klagenfurt macht es nicht. Ist ein Softwareproblem.
Gestern in Villach bei Smatrics (Mc.Donald/Billa): Kein Problem mit 43kW beim Smatrics ABB Lader. Steht von Kelag Ladern ca. 1 km entfernt.
:roll:
Ja stimmt, aber damals hatte ich keine SMATRICS Karte ;)
Kelag ist ja gratis.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Nachdem der Motor vor 6 Monaten getauscht worden ist, muss nun das Ladegerät getauscht werden.

Beim manchen Ladesäulen (auch bei mir zu Hause) wird beim Ladeversuch der FI Schalter in der Wallbox / Ladesäule (manchmal) ausgelöst.

Netterweise auch das wieder ein Garantiefall.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

dieboe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 22:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:ich drücke dir und deinem zoe die daumen und danke für deine rükmeldung hier.
thanks.

Erst nach 8(!) Tagen hat jemand von der Werkstatt sich meine ZOE angeschaut (zu sehen in der App).
Von der Werkstatt hat sich aber noch niemand bei mir gemeldet.

Es kann doch wohl nicht normal sein, über eine Woche untätig zu sein? Ist das normal oder ist nur meine Werkstatt
so lahm?

Ich möchte mir nicht vorstellen, wie ich meine ganzen Termine ohne Leih-Zoe hätte wahrnehmen können.

Gruß aus Kiel
dieboe

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Das mit der App muss nicht stimmen. Die Werkstatt kann die Funkverbindung abdrehen. Da der Kunde ja auch möglicherweise die Heizung/Klima einschaltet und der Mechaniker gerade was im Motorraum macht, z.B. der Ventilator geht an. Reine Sicherheitsmasnahme.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

dieboe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 22:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twister hat geschrieben:Das mit der App muss nicht stimmen. Die Werkstatt kann die Funkverbindung abdrehen. Da der Kunde ja auch möglicherweise die Heizung/Klima einschaltet und der Mechaniker gerade was im Motorraum macht, z.B. der Ventilator geht an. Reine Sicherheitsmasnahme.
Hm, ZOE hat immer fleissig nach Hause telefoniert. Vor 2 Tage bekam sie auch zu fressen, aber nur bis 95% :-)

Heute nach über 2 Wochen hat sich die Renault-Werkstatt gemeldet: Auto ist fertig zum Abholen.

Dort angekommen, bekam ich zu hören "Montagebericht ist noch nicht fertig". Ganze 40 Minuten musste ich darauf warten.
Und nun kam die Rechnung, die mir fast einen Herzinfarkt verpasste: 299,98 Euro für Fehlersuche.

Angeblich hatte die 12 V Batterie "Unterspannung" und sämtliche Steuergeräte haben sich "aufgehängt"- Zur Fehlereingrenzung mussten alle Stecker sämtlicher Steuergeräte gezogen werden. Das schlug mit 1,5 AW zu Buche. Das "Freischalten" der 400V-Batterie machte auch noch mal 1,1 AW. Da waren das Auslesen vom Fehlerspeicher mit 0,3 AW und die Kontrolel der 12 V Battteie mit 0,1 AW ein Schnäppchen. Und das 2 Monate nach Garantie-Ende <ggggrrrr>. Von Kulanz keine Spur.

Frohen Mutes und mittlerweilen über 1h bei der Werkstatt wollte ich vom Hof fahren, fuhr 50 m und dann war die Ausfahrt zugeparkt. Also ZOE "parken" und den Verursacher suchen. Nun wieder gestartet und ....... prompt kam die Meldung "ELEC SYSTEM" wieder. Wieder rein zum Meister, Wagen an die Diagnose und wieder warten.... warten .... warten. Nächstes Mal lass ich mir ne Pizza kommen. Meister verschwand ohne Kommentar ins Wochenende .... warten ... warten ... dann kam der Geselle und meinte nur, Fehlerspeicher wäre leer und sie hätten eine Anfrage an Renault Frankreich gestellt.

Hätte ich doch lieber den Nissan Leaf kaufen sollen? Kann man bei der demnächst stattfindenen Kundenbefragung auch eine 12- angeben? Fragen über Fragen ....

Gruß aus dem kalten Kiel
dieboe

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und daraufhin hast du deine schon bezahlte Rechnung wieder zurückgegeben?
Für das Ziehen des Batterieschalters hätte ich dir nur 0,05AW berechnet ;)
Wie viel AW werden für das Öffnen der Motorhaube berechnet?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag