Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wurde der Motor eures Zoe mit EZ bis 07/2013 schon getauscht?

nein und bis 20tkm gelaufen
12%
19
nein und bis 30tkm gelaufen
13%
21
nein und bis 40tkm gelaufen
7%
11
nein und bis 50tkm gelaufen
3%
5
nein und über 50tkm gelaufen
17%
27
ja, bei unter 20tkm
5%
8
ja, zwischen 20tkm und 30tkm
14%
22
ja, zwischen 30tkm und 40tkm
6%
9
ja, zwischen 40tkm und 50tkm
6%
9
ja, bei über 50tkm
17%
27
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Au Backe ! Ich höre mitunter ja schon das Gras wachsen.... :?

Hast einen Leihwagen bekommen ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Au Backe ! Ich höre mitunter ja schon das Gras wachsen.... :?

Hast einen Leihwagen bekommen ?
leider nein, alle ausgebucht. Und das in der Zentrale! 2 Fahrscheine der Wr. Verkehrsbetriebe.

Und da mir 15 Tage Reperaturdauer prophezeit wurden, aber laut Assistance und Vertrag nur 3 Tage Leihauto bezahlt werden, müssen alle Urlaubsfahrten und das Kutschieren von Verwandten aus Australien gestrichen/umdisponiert werden.

Welch Niederlage gegen die Fossilisten die in Australien rumfahren und bis hier her Tonnen Kerosin verschmurgeln...
:twisted:
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
ZoeDoktor hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Au Backe ! Ich höre mitunter ja schon das Gras wachsen.... :?

Hast einen Leihwagen bekommen ?
leider nein, alle ausgebucht. Und das in der Zentrale! 2 Fahrscheine der Wr. Verkehrsbetriebe.

Und da mir 15 Tage Reperaturdauer prophezeit wurden, aber laut Assistance und Vertrag nur 3 Tage Leihauto bezahlt werden, müssen alle Urlaubsfahrten und das Kutschieren von Verwandten aus Australien gestrichen/umdisponiert werden.

Welch Niederlage gegen die Fossilisten die in Australien rumfahren und bis hier her Tonnen Kerosin verschmurgeln...
:twisted:
Eigenartiges passiert in der Renault Zentrale ...
haben angeblich neuen Motor eingebaut, aber die ZOE "geht nicht an", und der Techniker in "Köln ?" ist schon verständigt...... na sowas...
habt ihr davon schon gehört..?
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ZoeDoktor hat geschrieben:Eigenartiges passiert in der Renault Zentrale ...
haben angeblich neuen Motor eingebaut, aber die ZOE "geht nicht an", und der Techniker in "Köln ?" ist schon verständigt...... na sowas...
habt ihr davon schon gehört..?
Das hoert sich stark nach einem Bus-Faktor von 1 an x.x

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • easyrida
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 12:00
read
Oh man...viel Erfolg!!!

Meine Zoe hat knapp 26000km, BJ 03/2013.
Bis jetzt surrt sie wunderbar - hoffe, ich muss meine Abstimmung nicht ändern.
Unsere hübsche ZOE veredelt Bild

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Au Backe ! Ich höre mitunter ja schon das Gras wachsen.... :?

Hast einen Leihwagen bekommen ?
update: Leihwagen gibts nun ... und vorraussichtlich steht die ZOE noch 2 weitere Wochen am Laaberg, in der Renault Österreich Zentrale. Sie geht einfach "nicht an" trotz neuem Motor. Es wird nun noch Batterie und Wandler getauscht. Die Batterie muss aus Frankreich kommen, deswegen dauert es. Na sowas, bin ja ganz ohne Probleme gefahren, und die SOH der Batterie war bei 91% zuletzt, aber eher rasch fallend.
Tja, .... :mrgreen: :cry: :shock: :)
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

€mobil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Sa 8. Feb 2014, 16:49
  • Wohnort: Fürstentum Waldeck (Nordhessen)
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Berndte hat geschrieben: Wenn ich beim Beschleunigen ab 4kW Leistung genau hinhöre oder durch eine Gasse fahre, dann höre ich ein leichtes Schleifen.
Ein leichtes schleifen höre ich auch beim Beschleunigen.
Meiner ist EZ 07/2013 und hat jetzt gut 63.000 km runter.

Von mir aus kann er noch 10x so lange halten :D
KIA EV6 GT-Line, Yachtblau mit GSD und AHK
Ökostrom aus Schönau
PV: 6,93 kWp West; 6,93 kWp Ost
28. Oktober 2021 bestellt: KIA EV6 GT-Line, RWD, Yachtblau mit GD + AHK

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

lingley
read
Schleifen hin oder her ... ihr müsst eh fahren bis nix mehr geht :)

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
Wozu hat man 5 Jahre Garantie auf den Antrieb :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
5 Jahre oder 100tkm. Die werden manche auch eher voll kriegen.
Wäre natürlich top, bei 99tkm einen neuen Motor zu kriegen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag