Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wurde der Motor eures Zoe mit EZ bis 07/2013 schon getauscht?

nein und bis 20tkm gelaufen
12%
19
nein und bis 30tkm gelaufen
13%
21
nein und bis 40tkm gelaufen
7%
11
nein und bis 50tkm gelaufen
3%
5
nein und über 50tkm gelaufen
17%
27
ja, bei unter 20tkm
5%
8
ja, zwischen 20tkm und 30tkm
14%
22
ja, zwischen 30tkm und 40tkm
6%
9
ja, zwischen 40tkm und 50tkm
6%
9
ja, bei über 50tkm
17%
27
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
@eDriver
Danke Dir :D
Zoe sieht halt ziemlich gut aus, lädt recht schnell an fast jeder Ecke und die Reichweite ist auch verhältnismäßig gut. Bei der Akkumiete musste ich noch über meinen Schatten springen. Aber wo bei den jetzigen Preisen raus kam, dass das eigentlich auch nicht viel teurer als der Diesel jetzt werden kann (und mit viel kostenlosem Strom vielleicht auch günstiger), war das dann auch kein KO-Kriterium mehr. Bei dem Motor wollte ich mich halt noch absichern und unbedingt das schwarze Brett haben.

Über einen Ampera hatte ich noch nachgedacht. Aber da meine Frau noch einen Benziner hat, brauche ich eher keinen RE und will auch versuchen, möglichst viele Kilometer elektrisch abzureißen. Die 100km zu meine Eltern sollte ja kein Problem sein und 270km zu Schwiegereltern werden wir auch mal probieren....mal schauen, auf welche Widerstände ich da stoße :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

lingley
read
Klasse !
Karlsson, ich prophezeie Dir >95% deiner Fahrten werden elektrisch, auch zu Deinen Schwiegereltern.
Und Du wirst dich nach kurzer Zeit nur mit Widerwillen in den verbliebenen Corsa setzen 8-)

Auch von mir Gratulation !
ZOE 1.0 mit neuem Herz - Gute Entscheidung :)

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
100km?
im Schlaf Karlsson. Da kannst du ordentlich düsen.
270 wenn du 1 mal zwischenlädst und brav fährst oder 2 mal mit fun ;-)

(Brav ist 94 km/h Tempomat Eco Autobahn).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Rudi L.
read
Da kann mich lingley und Twizyflu nur anschließen. Mir ging es nicht anders.

Mein Verbrenner kam mir bald vor wie ein sehr gut restaurierter Oldtimer 8-) Seit 3 Monaten fahre ich den gar nicht mehr.

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Noch ein Anschluss meinerseits.
Ich fahre alles elektrisch (deutlich über 95% :) ), was mir meine Bequemlichkeit nicht stört. Das heißt längere Strecken mit 1x Laden sind kein Problem.
Unseren Verbrenner fahre ich nur noch, wenn meine Frau auf Langstrecke abgelöst werden muss.
Ansonsten: Mein Moppet ist nun 5 Jahre alt, 20Tkm drauf und sieht aus wie neu - wahrscheinlich auch weiterhin.
Der Verbrenner wird so oft es geht stehen gelassen und dient eigentlich nur noch als Alibi, keinen Stress mit der Familie auf Langstrecke zu bekommen und als Zwischenlösung bis die ersten bezahlbaren 400km EVs kommen. Das kann dann gern wieder eine Zoe S450 (Q210...R240... :) ) oder ein Model3 sein. :mrgreen:
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Herzlichen Glückwunsch Karlsson!
Auch wenn du etwas länger gebraucht hast: super Entscheidung!

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

jtk
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 6. Nov 2013, 18:03
  • Wohnort: Leverkusen
read
Hallo,

warum darf ich mit meinem Motorschaden bei EZ11/13 nicht teilnehmen :shock:

Wie bekommt man eigentlich das Baudatum heraus?

Viele Grüße
Thomas
ZOE Intens, taupe-grau
crOhm Mobil-Box, crOhm 10m Ladekabel

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
@Karlsson Paß bloß auf das Deine Partnerin nicht zu viel "Blut leckt". Sonst darfst Du den Rumpelcorsa fahren und sie saust mit Zoe umher. :mrgreen:
Ich hatte den Leaf ja auch als "Zweit"-Wagen gedacht, aber nach einer echten Fahrt in 6 Monaten war für mich klar, das die Rumpelkiste weg muß. Der war nur eine LAst und ich hatte mehr damit zu tun die Batterie am Leben zu erhalten, als ich davon einen Nutzen hatte)

Bzgl Langstrecke könnte auch zwei Klappräder helfen. Während der LAdung mal etwas inetressantes anschauen o.ä.

@jtk was war bei Dir konkret kaputt?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

jtk
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 6. Nov 2013, 18:03
  • Wohnort: Leverkusen
read
eDEVIL hat geschrieben:@jtk was war bei Dir konkret kaputt?
Laut Werkstatt bekommt mein französisches Mädchen einen neuen Motor.

Viele Grüße
Thomas
ZOE Intens, taupe-grau
crOhm Mobil-Box, crOhm 10m Ladekabel

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

geogob
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:42
  • Wohnort: Karlsruhe, DE
read
Mein 03.2013 ist kurz vor 50k km. Keine Anzeichen für Motor Probleme. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag