Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wurde der Motor eures Zoe mit EZ bis 07/2013 schon getauscht?

nein und bis 20tkm gelaufen
12%
19
nein und bis 30tkm gelaufen
13%
21
nein und bis 40tkm gelaufen
7%
11
nein und bis 50tkm gelaufen
3%
5
nein und über 50tkm gelaufen
17%
27
ja, bei unter 20tkm
5%
8
ja, zwischen 20tkm und 30tkm
14%
22
ja, zwischen 30tkm und 40tkm
6%
9
ja, zwischen 40tkm und 50tkm
6%
9
ja, bei über 50tkm
17%
27
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Diese Woche getauscht bei 56.670 km, EZ 7/2013. Beim freundlichen Autohaus in Norderstedt. Um 8 Uhr hingebracht , um 16 Uhr abgeholt.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,
Falls es sich um eine Garantieleistung handelt gibt es sicher einen Eintrag im Garantieregister bzw. eine Nummer dazu.
Kann mir jemand diese nennen - weil mein Freundlicher hat nix zu diesen Thema Motor/Getriebegeräusch gefunden.

LG
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
Bei mir klingts jetzt so bei 63.000km, aber noch keine Fehlermeldungen. Laut der Inspektion vor wenigen Wochen alles ok.

https://www.youtube.com/watch?v=NMZekJh ... e=youtu.be
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15291
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Kann ich bestätigen, bei mir auch, über 60.000km, Q210 aus 7/13... der klingt aber nun schon mehr als 2 Jahre so....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Oh je, da bin ich zu spät :cry: EZ 04/2014, 55 Mm :mrgreen: Motor der Erste :D aber einmal Lader getauscht :|
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Tho hat geschrieben:Bei mir klingts jetzt so bei 63.000km, aber noch keine Fehlermeldungen. Laut der Inspektion vor wenigen Wochen alles ok.

https://www.youtube.com/watch?v=NMZekJh ... e=youtu.be
Hallo Thomas,
eindrucksvolle Mitfahrt unter der Motorhaube ... :shock:
Ich halte es für die einschlägigen Getriebegeräusche, die zum Austausch führen sollten (Irrtum vorbehalten). Treten nur bei Last auf.
Dass eine Werkstatt sagt, keine Beanstandungen heißt nicht viel. Ich war auch mal bei einer Renault-Werkstatt, die meinte, keine Probleme. Eine andere, der ich mehr zutraue, sagte auf Anhieb, oha, sehr deutlich zu hören. Heute habe ich einen neuen Motor-Getriebblock, der ganz leise ist. Es ist der Conti-Motor mit 43 kW-Lademöglichkeit.

@ smigel1: Ja, es war ein Garantiefall. Wie nicht anders zu erwarten, habe ich keine Unterlagen nach dem Eingriff erhalten. War bei VW (Benziner) früher ebenso. Vermutlich hat mein Wagen in der Renault-Datenbank jetzt einen Eintrag.
Kundige und nicht so kundige Werkstätten unterscheiden sich sehr deutlich.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
Naja, ich verübliche es meiner Werkstatt nicht. Sie betreut genau eine Zoe. Meine.
Ich hoffe ja drauf, das früher oder später ein auslesbarer Fehler kommt.
Bis 100.000 oder 5 Jahre ist noch etwas Zeit.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
Bombastischer sound 8-) :lol: :lol:

Soclhe Aufnahmen habe ich nie gemacht. Vor dem tausch wurde ZOE innen ab ~70 km/h hörbar lauter
Bei 70 war die dann lauter als mit 140 nah dem tausch
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

tim_ev
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 21:34
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Unsere Zoe 03/2013 als Frankreich Import hat die Geräusche genauso wie im Video. Da wir das Fahrzeug erst 3 Monate haben kann mir jemand sagen wo im Raum Bochum ein guter Renault Händler ist welcher mir helfen kann? Ich habe schon in die Z.E Händler Liste geschaut und denke das mir nur ein Z.E Stützpunkt weiterhelfen kann. Autohaus Witzel hatte ich bisher schon bei meinen Benzinern nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ist dies vielleicht bei Z.E anders?

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
Naja, meine Geräusche sind laut der letzten Inspektion ok.
Mein Zoe Händler betreut aber auch nur einen Zoe, meine.
Ich fahre erstmal weiter bis ein Fehler erscheint oder ich stehen bleibe.
Die Mailanfrage an Renault mit der Aufzeichnung ergab auch nichts.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag