Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wurde der Motor eures Zoe mit EZ bis 07/2013 schon getauscht?

nein und bis 20tkm gelaufen
12%
19
nein und bis 30tkm gelaufen
13%
21
nein und bis 40tkm gelaufen
7%
11
nein und bis 50tkm gelaufen
3%
5
nein und über 50tkm gelaufen
17%
27
ja, bei unter 20tkm
5%
8
ja, zwischen 20tkm und 30tkm
14%
22
ja, zwischen 30tkm und 40tkm
6%
9
ja, zwischen 40tkm und 50tkm
6%
9
ja, bei über 50tkm
17%
27
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
sonnenschein hat geschrieben:Hast du reklamiert oder Ausfall?
Wenn du mich meinst: Ich hatte den Z.E. Techniker gebeten, anlässlich der aktuellen Rückrufaktion auch gleich nochmal ein Ohr auf das Motorgeräusch zu haben. Vor ein paar Monaten hat er das schonmal gemacht, meinte damals aber, ja, da sei was, aber es sein noch zu früh für einen Tausch. Jetzt ist es so deutlich, dass er den Motor tauschen kann.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

CodeX
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo. Ich habe gelesen dass dein Motor komische geräusche gemacht hat? Ich habe einen schwarzen 2013 er. Neue Ladeeinheit und neue Batterie bekommen 2 Tage nach meinem Kauf... jetzt höre ich beim langsamen fahren immer so ein leichtes schleifgeräusch und pfeifen
Lg Ivan

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das Geräusch das du hörst ist aber nicht der Voice Simulator?
Gruß Christian

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

lingley
read
CodeX hat geschrieben:Hallo. Ich habe gelesen dass dein Motor komische geräusche gemacht hat? Ich habe einen schwarzen 2013 er. Neue Ladeeinheit und neue Batterie bekommen 2 Tage nach meinem Kauf... jetzt höre ich beim langsamen fahren immer so ein leichtes schleifgeräusch und pfeifen
Lg Ivan
In etwa so ?
https://www.youtube.com/watch?v=uoiWG65yJM8

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
Meiner pfeift und klingelt auch wenn auch nicht so laut. Bin nächste Woche bei Schlesner zum Hörtest.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Elektrolurch: danke für die Info, aber nein, dich hatte ich eigentlich garnicht gemeint.

Ich bezog mich auf den direkt über meiner Frage stehenden Beitrag von tho
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
read
Habe meine ZOE heute zu Schlesner gebracht. Nach Probefahrt mit ZE Meister und Hörtest wurde entschieden: Motortausch.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

ich habe eine gebrauchte Zoe im Auge mit Baujahr 2013/08. Wie kann ich am einfachsten erkennen, ob noch der erste oder schon der getauschte Antriebsstrang eingebaut ist?
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Zu Renault fahren und mit der Fahrgestellnummer nachsehen lassen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Umfrage: Wie lang halten die frühen Zoe Motoren?

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gibt's da nicht eine optische Möglichkeit, das einfach zu erkennen?
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag