Reifendruck im ZOE?

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reifendruck im ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe auch seit 20.000 Kilometern 3,0 bar drinnen und bin zufrieden. Wenn ich vorne mehr als 3,0 bar einfülle, dann wirds ungemütlich. Brauch ich nicht. Es passt so sehr gut.

Sonnige Grüße
Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Reifendruck im ZOE?

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
@ Batterie Tom und Twizyflu
Habt ihr zwei vorne und hinten 3.0 Bar drin? Zoe sollte ja relativ gut ausgewogen sein wegen der Batterie.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Reifendruck im ZOE?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jep, hinten und vorn

Re: Reifendruck im ZOE?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
yes - vorne und hinten 3,0 bar
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Reifendruck im ZOE?

USER_AVATAR
read
Jep vorne und hinten 3.0
Werds am Freitag nochmal checken vor meiner Reise.
Nur was mir aufgefallen ist. Der Zoe untersteuert seitdem stärker also er rutscht vorne etwas.
Wie soll ichs beschreiben. Er hoppelt auf den Vorderreifen bei manchen Kurven.
Zuviel Druck zuwenig Grip?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reifendruck im ZOE?

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Gut dann werde ich 3.0 Bar rundum rein machen wenn ich wieder daheim bin.
Derzeit sind gut 3.0 drin, aber bei 27C in der Garage. (dürfte dann ja weniger sein wenn es kühler ist)
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Reifendruck im ZOE?

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hab jetzt mal 3.0 vorn/hinten rein. Das fahren ist schon deutlich "leichter" und mein Verbrauch ist um fast 1kw gesunken.
Im Vergleich zu 2.5 Bar!

Antwort von Michelin:
Sehr geehrter Herr Senger,

da der Fahrluftdruck immer abhängig ist von den konstruktiven Achslasten und der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges wird der ideale Luftdruck immer vom Fahrzeughersteller vorgegeben.
Diese Luftdruckangaben finden Sie verantwortlich in der Betriebsanleitung, dem Türschweller oder dem Tankdeckel Ihres Fahrzeuges.

Für den Fall einer Umbereifung und dem dementsprechenden Luftdruck können Sie uns gerne unter der
08000 / 11 11 80 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. André Schmiedel
Michelin Kundenservice
Wie erwartet die Antwort oder?
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Reifendruck im ZOE?

USER_AVATAR
read
Also ich hab jetzt mal hier in Wiki in der Bedienungsanleitung zum Zoe 3,0 Bar gelesen ;)

Re: Reifendruck im ZOE?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Zitat von Michelin:
"da der Fahrluftdruck immer abhängig ist von den konstruktiven Achslasten und der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges wird der ideale Luftdruck immer vom Fahrzeughersteller vorgegeben."

Das habe ich vor einigen Tagen auch versucht deutlich zu machen. Nochmal: Der für das jeweilige Fahrzeug richtige Luftdruck wird vom Fahrzeughersteller benannt und nicht vom Reifenhersteller auf die Seitenflanke aufgeprägt. Was da steht, kann jeder in seiner Zoe-Anleitung nachlesen. Und dort steht (auf Seite 4.8), dass man auf den Aufkleber am Schloss der Fahrertür nachschauen möge. 3.0 steht dort jedenfalls nicht. Im Wiki (dort kann man die Zoe-Anleitung herunterladen) habe ich keine Angabe dazu gefunden. Wer was findet: nur her damit.
Gruß
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Reifendruck im ZOE?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Und was heißt "ideal"?

- das weichste Fahrverhalten?
- das sicherste Fahrverhalten?
- das sparsamste Fahrverhalten?
- das sportlichste Fahrverhalten?

Fragen über Fragen...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag