Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:
orinoco hat geschrieben:Wie sieht das denn mit Kaufakku und einem lederfreien, veganen Intens aus?
Es gibt meines Wissens kein veganes Auto (habe mal einen TV-Bericht dazu gesehen). Es werden tierische Produkte für Kabelisolationen (soweit ich mich erinnere), Schmierstoffe und Anderes verwendet. Also lederfrei alleine zählt nicht.
manchen reicht es solange kein körperkontakt erfolgt bzw das maximal technisch erreichbare
es muss nicht immer die 100% lösung sein
Anzeige

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

Ludego
read
Ich hatte gestern beim Treffen in Essen ein Gespräch, bei dem bezweifelt wurde, ob es sich bei der Intens ZOE um echtes Leder handelt. Hier wären ein paar Hinweise, mit denen man testen kann, ob es sich um echtes Leder handelt.
http://www.peta.de/leder-kunstleder#.WUfRkFFpzcs
Ich habe aber auch mal eine Anfrage an Renault direkt geschrieben, mal schauen was die sagen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Interessante Frage!

Das Leder am Lenkrad des Intens fühlt sich jedenfalls ganz anders an als das in meinem e-Golf (beiden Autos sind Modelljahr 2017). Der Golf soll laut Herstellerangabe Spaltleder am Lenkrad haben. Deswegen hätte ich jetzt auch auf Kunstleder bei Renault getippt. Viele Hersteller verbauen heute künstliches Leder ("Leatherette").
Aber selbst das VW Lenkrad fühlt sich nicht so an wie die Leder-Lenkräder vor 25 Jahren, da war das noch viel dicker und als Leder zu fühlen, vergleichbar wie bei einem guten Lederschuh zum Beispiel.
Vielleicht ist das Leder auch heute nur mit Chemie vollgepumpt, damit es pflegeleichter ist.

Ich bin auf die Antwort von Renault gespannt.

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Die Bose-Version hat angeblich Kunstledersitze. Das Lenkrad dürfte aber schon echtes Leder sein.

Bei (Super-)Sportwägen wird meist die Fleischseite des Leders nach außen gedreht (Rauhleder), damit das Lenkrad griffiger wird..
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
roxxo_by hat geschrieben:
panoptikum hat geschrieben:
orinoco hat geschrieben:Wie sieht das denn mit Kaufakku und einem lederfreien, veganen Intens aus?
Es gibt meines Wissens kein veganes Auto (habe mal einen TV-Bericht dazu gesehen). Es werden tierische Produkte für Kabelisolationen (soweit ich mich erinnere), Schmierstoffe und Anderes verwendet. Also lederfrei alleine zählt nicht.
manchen reicht es solange kein körperkontakt erfolgt bzw das maximal technisch erreichbare
es muss nicht immer die 100% lösung sein
Ja, so ähnlich sehe ich das als langjähriger Veganer (seit 1978) auch. Wirklich 100% vegan geht in einer hochgradig arbeitsteiligen und staatlich organisierten Gesellschaft in der die bewußte und absichtliche Ausbeutung und Tötung von Tieren legal ist, sowieso nicht. Das ist ein langfristiger Wandlungsprozess. Ich überprüf auch nicht ob der Zucker in einem Produkt mit Tierkohle raffiniert wurde oder nicht. Man kann es auch übertreiben. Ich möchte aber dort wo es geht es vermeiden, nicht als Reklameschild "Tierausbeutung is ok" durch die Gegend fahren und eine Nachfrage nach veganen Alternativen schaffen. Einen gewissen ästhetischen Aspekt will auch nicht abstreiten.

Ich bin sehr interessiert was bei der Anfrage bei Röno rauskommt (so, sie mal netterweise auf Kundenfragen eingehen, das war ja nicht immer so). Zumal es inzwischen bessere und mitunter auch günstigere Lederalternativen für die Innenausstattung von Autos gibt. Eine Tauschmöglichkeit von Lenkrad und Schaltknauf gegen die Life-Version wäre zur Not auch ok.

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

Ludego
read
Hallo Orinoco,
ja leider noch keine Rückmeldung von Renault. Ich werde heute dann mal die Servicehotline nerven.
Auch in diesem Beitrag noch die Information, von den 500 deutschen Q90 sind bis auf 40 alle schon verkauft. Es bleibt zu hoffen das es demnächst Nachschub gibt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

USER_AVATAR
read
Ludego hat geschrieben:Hallo Orinoco,
ja leider noch keine Rückmeldung von Renault. Ich werde heute dann mal die Servicehotline nerven.
Auch in diesem Beitrag noch die Information, von den 500 deutschen Q90 sind bis auf 40 alle schon verkauft. Es bleibt zu hoffen das es demnächst Nachschub gibt.
Das für Deutschland verfügbare Gesamtkontingent ist nun vollständig erschöpft. Was bedeutet, dass jedem Produktionsplatz eine Bestellung zugewiesen wurde. Unerheblich ist dabei, ob die ZOE bereits an einen Kunden verkauft ist oder nicht. Es werden aber keine neuen Bestellungen mehr vom Werk aufgenommen.

Bei Schlesner hat man mitgedacht und fleißig vorbestellt...
Von unserem hauseigenen Kontingent sind zum jetztigen Zeitpunkt noch 23 Fahrzeuge verfügbar. In den Varianten LIFE, INTENS und BOSE warten noch einige Q90 zu attraktiven Konditionen! Die Lieferzeit beträgt bei den meisten Fahrzeugen zwischen 6 und 8 Wochen. Schnell sein lohnt sich! :mrgreen:

Nähere Informationen und Kontakt gerne per PN. Im Anhang findet ihr das Technische Datenblatt, dem die Unterschiede zwischen R90 und Q90, gemäß Werksangabe, entnommen werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Florian Berg
Z.E. Verkaufsleiter in den Autohäusern Schlesner in Nienburg
Dateianhänge
Datei Datenblatt_ZOE_Motoren.pdf
(205.43 KiB) 86-mal heruntergeladen
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

Ludego
read
Update bezüglich Leder: Die Anfrage ist noch im System, der Herr am Telefon vermutet, dass es sich um Kunstleder handelt. Er hofft aber bald die Rückmeldung aus Frankreich zu erhalten.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Bei der starken Nachfrage wäre Renault Deutschland doch mit dem Dummbüddel geschlagen, wenn sie nicht noch weitere anbieten, oder?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wieso? Sind doch nur gerade mal läppische 500 Stk. verkauft worden, ergo lohnt nicht den Aufwand! ;-)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag