Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

USER_AVATAR
read
AHM-e-FREISING hat geschrieben:Liebe ZE-Freunde!

Den Q90 Motor wird es in D in der nächsten Zeit nicht geben. Dies wurde mir letzte Woche seitens Renault nochmal bestätigt.

Ich arbeite an einer Lösung im Jahreswagenbereich. Bist die ersten aber eintreffen, werden noch ein paar Monate vergehen.

Schöne Grüße aus Freising

Ernad Hadzic | Verkaufsleiter Gebrauchtwagen

AHM | Autohaus Müller GmbH
Acheringer Hauptstraße 37
85354 Freising

http://www.AHM.gmbh
Wenn du willst kannst du meinen Q90 Intens mit Vollausstattung außer Vorbereitung Alarmanlage haben ;)
Musst aber schnell sein. Sonst steht er ab Mitte April beim Sangl. :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

AHM-e-FREISING
read
NE!! Einer der aktivsten ZOE Fahrer steigt auf Hyundai um?! :-(

Ich will hier echt kein Fass aufmachen, aber ich verstehe die Hysterie nach dem IONIQ nur eingeschränkt.
PRO: viel Platz, CCS, gute Ausstattung, fairer Preis
KONTRA: sehr preiswerte Verarbeitung, kein Mennekes, eingeschr. Laden zu Hause, asiatisches Design, weniger Reichweite wie der ZE40, weniger Ladesäulen,

Bei ZE´s reden wir immer über folgende Punkte:
- Anschafftungspreis
- Reichweite
- Ladeinfrastruktur

Gelten diese drei Punkte beim IONIQ nicht mehr?! Denn, ich sehe nur das erste als OK an..

Habe mir vergangene Woche den Wagen sehr ausgiebig angeschaut und getestet. Ja, gut gemacht. Mehr aber auch nicht..

Komisch...

So, jetzt erwartet mich ein Shitstorm :-)

Ernad Hadzic | Verkaufsleiter Gebrauchtwagen - AHM

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

USER_AVATAR
read
Sollen wir die Diskussion jetzt auch noch hier führen, oder ist der Thread einfach am Ende weil aus Gründen kein Q90 nach DE kommt? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

USER_AVATAR
read
Ich glaube du solltest ihn mal fahren...ok vielleicht bist du betriebsblind ....dann fallen deine kontrapunkte vom tisch...

Er ist mit dem soul das preisleistungs beste mit kaufakku....lange garantien...er hat doch typ2----aber wie schnecke

Vom raumangebot komme ich mit der zoe besser klar
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AHM-e-FREISING hat geschrieben: (...)
KONTRA: sehr preiswerte Verarbeitung, kein Mennekes, eingeschr. Laden zu Hause, asiatisches Design, weniger Reichweite wie der ZE40, weniger Ladesäulen,

Bei ZE´s reden wir immer über folgende Punkte:
- Anschafftungspreis
- Reichweite
- Ladeinfrastruktur
Emm, also
1. die Verarbeitung und Haptik des Ioniq ist besser wie bei der Zoe!
2. was heisst kein Mennekes? Der Ioniq hat Typ2!
3. Der Ioniq beginnt bei 33300€ für 280km und die Zoe bei 30100€ bei 240km und kleinerem Fahrzeug und weniger Ausstattung und die Zoe kann nicht Schnellladen etc. pp.
4. Was heisst Ladeinfrastruktur? Siehe Punkt 2.

Die alten Argumente der Zoe (Preis) ziehen einfach nicht mehr. Renault hat mit der Z.E.40 ohne Schnellladung (bei mir) sich selbst ins aus katapultiert und nicht jeder ist auf die halbgare 22kW AC Ladung angewiesen.

Vielleicht mal die Markenbrille abnehmen, soll manchmal helfen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

USER_AVATAR
read
AHM-e-FREISING hat geschrieben:NE!! Einer der aktivsten ZOE Fahrer steigt auf Hyundai um?! :-(

Ich will hier echt kein Fass aufmachen, aber ich verstehe die Hysterie nach dem IONIQ nur eingeschränkt.
PRO: viel Platz, CCS, gute Ausstattung, fairer Preis
KONTRA: sehr preiswerte Verarbeitung, kein Mennekes, eingeschr. Laden zu Hause, asiatisches Design, weniger Reichweite wie der ZE40, weniger Ladesäulen,

Bei ZE´s reden wir immer über folgende Punkte:
- Anschafftungspreis
- Reichweite
- Ladeinfrastruktur

Gelten diese drei Punkte beim IONIQ nicht mehr?! Denn, ich sehe nur das erste als OK an..

Habe mir vergangene Woche den Wagen sehr ausgiebig angeschaut und getestet. Ja, gut gemacht. Mehr aber auch nicht..

Komisch...

So, jetzt erwartet mich ein Shitstorm :-)

Ernad Hadzic | Verkaufsleiter Gebrauchtwagen - AHM
Ach komm wie schon im anderen Thread gesagt...
Das hast du gar nicht nötig deinen Ruf als ZE Händler hier ankreiden zu lassen, weil du dich auf einen Vergleich mit einem Auto einer höheren Klasse einlässt.

Der ZOE ist ein Kleinwagen. Ihm fehlen alle erdenklichen Assistenzsysteme, zeitgemäßes Licht, eine Batterieheizung im Winter, er besitzt in DE keine echte Schnellladung mehr und die Preispolitik ist sehr ... ungünstig bemessen.
Sorry für 37.000 EUR (BOSE Edition Kaufbatterie) bekomme ich schon einen eGolf 35 kWh. Sorry aber... da würde ich aufpassen...

Ich habe dem ZOE den Rücken gekehrt - das zweite mal - weil sie es einfach nicht lernen.
Möchte aber nicht mehr Wiedergeben was mich so stört und was schon alles passiert ist...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AHM-e-FREISING hat geschrieben:NE!! Einer der aktivsten ZOE Fahrer steigt auf Hyundai um?! :-(

Ich will hier echt kein Fass aufmachen, aber ich verstehe die Hysterie nach dem IONIQ nur eingeschränkt.
PRO: viel Platz, CCS, gute Ausstattung, fairer Preis
KONTRA: sehr preiswerte Verarbeitung, kein Mennekes, eingeschr. Laden zu Hause, asiatisches Design, weniger Reichweite wie der ZE40, weniger Ladesäulen,

Bei ZE´s reden wir immer über folgende Punkte:
- Anschafftungspreis
- Reichweite
- Ladeinfrastruktur

Gelten diese drei Punkte beim IONIQ nicht mehr?! Denn, ich sehe nur das erste als OK an..

Habe mir vergangene Woche den Wagen sehr ausgiebig angeschaut und getestet. Ja, gut gemacht. Mehr aber auch nicht..

Komisch...

So, jetzt erwartet mich ein Shitstorm :-)

Ernad Hadzic | Verkaufsleiter Gebrauchtwagen - AHM
Hallo Ernad,

habe als langjähriger ZOEfahrer den IONIQ vor zwei Wochen getestet.
Fand ihn schon sehr interessant. Wenn der einen 41 kWh Akku hätte wie der neue ZOE hätte ZOE keine Chance.

Das Ladeverhalten bei Schnellladung im IONIQ ist deutlich kundenfreundlicher, weil viel schneller, als beim neuen ZOEQ90 oder natürlich R90. Was sich Renault mit der extrem konservativen neuen Ladekurve gedacht hat, weiß ich nicht. Mir würde nur dazu einfallen: mehr Income bei der Akkuvermietung, weil der Akku durch die vorsichtige Ladung wesentlich länger hält. Als Q210 Fahrer ist die Ladekurve des Q90 mehr als enttäuschend. Und nur ein R90 mit 22 kW Ladeleistung käme für mich als Weitstreckenfahrer sowieso nicht in Frage. Großer Akku - kleine Ladeleistung: was soll das? Obelix (aus Asterix) würde sagen: die Spinnen die Germanen :)

Und was mir sonst noch gefällt am IONIQ was der neue ZOE nicht hat:
-dreistufige Reku - habe bei Testfahrt 60 kW Reku gesehen
- Abstandsassistent: das ist sowas von geil - sicheres Windschattensurfen hinter LKWS ist nun bei voller Sicherheit möglich.
- deutlich weniger Luftwiderstand und damit Verbrauch auf Autobahn bei höherer Geschwindigkeit
- Orange Farbe ;)
- ein ganz wichtiges feature: nämlich die PTC-Batterieheizung (wird von RÖNO bei ZOE zwar beworben, aber nicht ausgeliefert)

Was mir am neuen ZOE besser gefällt was IONIQ nicht hat:
- größere Akkukapazität
- am Rücksitz kann ich (187 cm) aufrecht sitzen. Im IONIQ bekommt man über 1,75 Meter Körpergröße am Rücksitz Wirbelsäulenverkrümmung. Relativiert sich aber für mich, weil ich eh immer selber fahren will. ;)
- 11-22 kW Drehstromladung für zu Hause

und nun wieder :back to topic: :D
Zuletzt geändert von Batterie Tom am Di 21. Mär 2017, 11:45, insgesamt 3-mal geändert.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

USER_AVATAR
read
ergänzend zu BatterieTom:
Es sind max. 87 kW ;) was ich neulich gesehen habe.. Rekuperation.
Das macht auch der Soul schon so :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wau 87 kw Reku ist echt ordentlich
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Q90 mit deutscher Ausstattung - Interessentenliste

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...ich habe diese Seite initiiert um Renault zu zeigen, dass die Q90 doch in D benötigt wird.
Ich habe hier weder eine Diskussion über Ladeleistung, noch über Fahrzeuge angestrengt.

Aus diesem Grund lasst es doch einfach nun sein und diese Seite einschlafen!
Bitte denkt mal nach, BEVOR ihr was schreibt, ob Eure Zeilen etwas mit der Überschrift zu tun haben!!!
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag