Motortypen

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Motortypen

USER_AVATAR
read
Den R75 gibt es aber nur für die Basisausstattung. Für die besser ausgestatteten Fahrzeug kann man den nicht bekommen. Vielleicht wollen die auch nur eine höhere Stückzahl erreichen, damit man an den Verkauf an Daimler auch noch was verdient.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Motortypen

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
oder einen um 500€ geringeren Einstiegspreis für die Werbung, die aber keiner wirklich haben will.

Machen andere Hersteller genauso. Seat schreibt zu gerne, dass es den Leon ab 14.990€ gibt.
Dafür gibt es aber nur das Basis-Model ohne Klimaanlage. Man kann sie nicht mal als Sonderausstattung dann wählen.
Die erste sinnvolle Variante ist dann der Reference für 17.760€
Zuletzt geändert von Flowerpower am Do 27. Okt 2016, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Motortypen

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben:Seat schreibt zu gerne, dass es den Leon ab 14.990€ gibt.
Dafür gibt es aber nur das Basis-Model ohne Klimaanlage. Man kann sie nicht mal als Sonderausstattung dann wählen.
ja, so war das beim Dacia bei der Abwrackprämie auch. Das billigste Modell konnte dann nicht mal gegen Aufpreis auf ein brauchbares Niveau gebracht werden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Motortypen

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben: So sieht wohl aus. Ein wenig liegt es wohl auch an unterschiedliche Steuersätze.
Dann müsste der Akku in Österreich aber teurer sein anstatt deutlich billiger.
eDEVIL hat geschrieben: ja, so war das beim Dacia bei der Abwrackprämie auch. Das billigste Modell konnte dann nicht mal gegen Aufpreis auf ein brauchbares Niveau gebracht werden.
Stimmt. Mein Kollege hatte nach einem Dacia mit Klimaanlage und Radio geschaut. Gab es aber nur in höheren Ausstattungen und der Preis klang dann wieder ganz anders.
Er hat dann einen Skoda genommen. Besser den VW ohne VW Zeichen als ein französisches, von Rumänen zusammengebautes Auto.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Motortypen

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Dann müsste der Akku in Österreich aber teurer sein anstatt deutlich billiger.
Im Vergleich zu was ?? Bitte mal ein paar Zahlen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Motortypen

USER_AVATAR
read
Eine Seite zuvor war von 6200€ für den 41kWh Akku die Rede, während es in Deutschland 8000€ hieß.
Wobei ich auf der deutschen Renaultseite jetzt ja auch überhaupt nichts mehr davon finde, dass man den Akku jetzt kaufen kann....*arrrg* diese Firma treibt einen noch in den Wahnsinn. Watt bin ich froh, wenn es vergleichbares auch von VW gibt...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Motortypen

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Watt bin ich froh, wenn es vergleichbares auch von VW gibt...
Da bekommst Du dann den Schummel-Akku ..... :lol:
Karlsson hat geschrieben:Eine Seite zuvor war von 6200€ für den 41kWh Akku die Rede, während es in Deutschland 8000€ hieß.
Die 6200€ gehen aus der Preisliste hervor. In de D-Preisliste habe ich bisher in der Richtung gar nichts gelesen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Motortypen

USER_AVATAR
read
Wenn der Schummel emissionsfrei Akku genauso gut funktioniert wie die Schummel Diesel - gerne!

Ein Freund von mir hat gerade seinen Schummel Passat abgegeben und einen neuen Passat bekommen. Der läuft jetzt wohl nicht mehr so schön geschmeidig.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Motortypen

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Hmm, welche Motoren gibt es denn in den Ländern, die typischerweise gerne für Europimporte genutzt werden? Mir fallen da gerade Dänemark, Spanien und Tschechien ein.
Letztendlich muss der Listenpreis unter dem beim BAFA vermerkten Preis liegen und mindestens 2000 € Rabatt ausgewiesen sein. Die Frage ist doch, ob man nur bei einem deusctehn Händler kaufen darf.
Vielleicht lohnt sich ein Euroimport auch schon so ohne Kaufprämie?

In Tschechien scheint es jedenfalls keinen Zoe zu geben und in Dänemark keinen Q Motor.

Re: Motortypen

USER_AVATAR
read
In Frankreich gibt es 6500€ Förderung. Da wird das Auto auf den Händler oder einer seiner MA zugelassen und dann für ein halbes Jahr in die Ecke gestellt. Förderung kassiert und keine Einfuhrumsatzsteuer wird fällig. Da kann man doch auf die deutsche 2000€ verzichten.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile