Motorgeräusche

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Motorgeräusche

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen stelle ich fest, dass das Laufgeräusch des Motors immer lauter wird. Es hört sich an wie ein hoher Pfeifton, beim Beschleunigen wie beim Ausrollen. Dieser Ton hält an bis das Fahrzeug zum Stillstand kommt. Außerdem hört man so eine Art blechernes Schleifen. Sehr unschön das Ganze. Die Werkstatt meint das sei normal. Kann ich aber nicht glauben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

28.07.2016
Das geschilderte Geräusch wird jeden Tag lauter. Wenn ich durch die Stadt fahre schauen mir schon de Leute nach. Vor allem bei Strassen die links und rechts durch eine Mauer begrenzt sind, hört man es besonders stark.
War jetzt schon mehrmals beim Händler. Der meint man würde zwar was hören, aber das sei noch im Rahmen. Wer bestimmt eigentlich wann was noch im Rahmen ist ??? So macht es jedenfalls kein Spass mehr E-Auto zu fahren.
Kann mir jemand sagen wohin man sich wenden kann um diesen Missstand zu beseitigen.
Zuletzt geändert von WalterundAnne am Do 28. Jul 2016, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Intens Bj. 2020 schwarz seit Januar 2023
Mobile Ladebox Maxicharger
Anzeige

Re: Motorgeräusche

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Du musst fahren bis die Karre liegen bleibt. Es gab nur einen Tausch hier im Forum, wo der Motor im Vorfeld getauscht wurde.

Re: Motorgeräusche

martinworld
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 19. Sep 2012, 08:42
  • Wohnort: CH-8911 Rifferswil
read
War bei mir auch so, der Motor wurde jedoch ohne Murren auf Garantie getauscht. Das in der Schweiz

Gute Fahrt allen und ein schönes Weekend,
martinworld
Zoe Zen Energy Blau seit 28.6.2013 :-)
Volvo C40 fjordblue seit 27.12.2021

Re: Motorgeräusche

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wann wurde die Gute denn gebaut?
Und, ein paar im Forum fahren übrigens bei so Aktionen lieber auch mal 300-400 km zu "vernünftigen" Werkstätten, wo kommt ihr denn geografisch her?

Grüße
Jack

Re: Motorgeräusche

martinworld
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 19. Sep 2012, 08:42
  • Wohnort: CH-8911 Rifferswil
read
Meine 05.2013, und meine Werkstätte in Affoltern am Albis ist super :-)
Zoe Zen Energy Blau seit 28.6.2013 :-)
Volvo C40 fjordblue seit 27.12.2021

Re: Motorgeräusche

USER_AVATAR
read
Wir haben in letzter Zeit auch das Gefühl.. nein es ist tatsächlich so.. Der Motor wird lauter.
Wenn wir langsam fahren (>10km/h) und das Fenter unten hat, hört man deutlich laute Schleifgeräusche.
Ich warte täglich drauf, das er den Geist aufgibt!

Unser ZE Service verdient den Namen "Service" nicht, deshalb fahr ich auch noch immer damit rum.
Bis er eben den Dienst verweigert.

Km jetzt 47000 ;)

LG Phil
- Tesla Model 3 SR+ -
- Westfield Super e-Seven -
- Electric Motorsport -

Re: Motorgeräusche

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:Wann wurde die Gute denn gebaut?
Und, ein paar im Forum fahren übrigens bei so Aktionen lieber auch mal 300-400 km zu "vernünftigen" Werkstätten, wo kommt ihr denn geografisch her?

Grüße
Jack
Die Gute ist Baujahr 12/2013. Der Standort ist Nähe Baden-Baden
ZOE Intens Bj. 2020 schwarz seit Januar 2023
Mobile Ladebox Maxicharger

Re: Motorgeräusche

USER_AVATAR
read
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Motorgeräusche

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Du musst fahren bis die Karre liegen bleibt. Es gab nur einen Tausch hier im Forum, wo der Motor im Vorfeld getauscht wurde.
Dann mache mal einen zusätzlichen Haken in deiner Liste ;)
Man muss nur den richtigen Händler erwischen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Motorgeräusche

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Mein Händler hat im Kangoo den Motor anstandslos getauscht. Kurze Probefahrt ja - laut Differential defekt und sofort bestellt.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile