Motorgeräusche

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Motorgeräusche

USER_AVATAR
read
Dein Bug mit dem Kangoo ist ja auch ein anderer Fehler - das was WalterundAnne beschreibt ist der systematische Fehler (Renault bestreitet das es ein systematischer Fehler ist, obwohl es hier und im franz. Forum zusammen locker 50 Fahrzeuge erwischt hat), der vor allem die ersten 3-4 Produktionsmonate betraf...

Mit 12/2013 paßt deren Zoe aber nicht ins Raster..ggf. ist es ein Lagerwagen, der schon vor Juli 13 produziert wurde. Bei Standort BAD bietet sich auch F-Import an.

@WalterundAnne: Neufahrzeug aus 12/13 oder Import?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Motorgeräusche

USER_AVATAR
  • Jürg
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 16. Aug 2012, 14:46
  • Wohnort: Büetigen CH
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Berndte hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:Du musst fahren bis die Karre liegen bleibt. Es gab nur einen Tausch hier im Forum, wo der Motor im Vorfeld getauscht wurde.
Dann mache mal einen zusätzlichen Haken in deiner Liste ;)
Man muss nur den richtigen Händler erwischen!
Bei der 2ten Inspektion habe ich das Motorengeräusch gegenüber dem Händler ein zweites mal erwähnt. Das Geräusch wurde aufgenommen und an das Ingenieering (wo auch immer) gesendet. Noch am gleichen Tag (3.9.2015), wurde mir erklärt, dass der Motor getauscht werden muss. Der Motor meines ZOE wird in der KW42 ausgetauscht.

Mein ZOE wurde mir am 23. August 2013 geliefert.

Jürg
Kona EV 64 kWh / 150 kW 03/2020
Bild
(Verbrauch inkl. Ladeverluste )
Ladestation: KEBA Wallbox
PV: MegaSlate II / SolarMax 11.2kWp
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile