Kaum Reku bei Höchstgeschwindigkeit

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Kaum Reku bei Höchstgeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Heute gab ich mal auf der BAB Vollstrom um einen 500er Fiat abzuhängen.
Als ich nach gelungenem 140höchstgeschwindigkeitsüberholundeinschermanöver wieder vom Strompedal ging, gab es kaum Reku. Ich bin richtig erschrocken. Die Karre wurde kaum langsamer und rekuperierte nur mit max 7-8Kw. Ab 120 ging die Reku etwas nach oben. Aber alles kein Vergleich zur Rekuperation bei normalem Landstarßentempe (80).
Ich hab das Bremspedal nicht berührt!

Ist das bei euch genau so?

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Re: Kaum Reku bei Höchstgeschwindigkeit

barneby
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Heute gab ich mal auf der BAB Vollstrom um einen 500er Fiat abzuhängen.........
:lol: :mrgreen: :thumb: :ironie:

Re: Kaum Reku bei Höchstgeschwindigkeit

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
War der Akku vielleicht einfach noch zu kalt? Ist ja nicht so, dass es heute morgen tropische Temperaturen waren...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kaum Reku bei Höchstgeschwindigkeit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Komisch... ich bügel nicht selten mit Tempomat 140km/h für ca. 30km über die Bahn.
Hauptaufgabe ist es dann an der Ausfahrt so spät wie möglich reinzubremsen und hier mit maximaler Dauer sauber bei 43kW Reku zu bremsen. Das klappt dann ca. 10 Sekunden und dann bin ich runter auf 50km/h und in der Kurve.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Kaum Reku bei Höchstgeschwindigkeit

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Denke auch, der Akku war vielleicht noch zu kalt.
Ich versuche aber auch immer möglichst auszurollen und langsam zu rekuperieren, wenn ich damit niemanden behindere. Ziel: Möglichst lange Rekuperation. Sollte eigentlich Verluste minimieren.

Grüße Dirk

Re: Kaum Reku bei Höchstgeschwindigkeit

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hänge mich mal hier mit meinem Problem hinten an.

War letzte Woche 2 Tage weg und Zoe musste 3 Tage lang stehen.
Nachdem ich mal wieder fahren wollte funktionierte plötzlich die Rückfahrkamera nicht mehr :(.
Erst nach Werksreset vom R-Link ging diese wieder und zeigt ein Bild. Der Ladetimer funzt auch nicht mehr, obwohl online und im Rlink eingestellt.

Nun die ersten Kilometer gefahren und so ein Mist - funktioniert die verstärkte REKU über die Bremse nicht mehr.
Habe alles mögliche ausprobiert, voller Akku, leerer Akku, Akku warm gefahren, Auto mit Tür auf/zu 10 Minuten stehen lassen Trick ... nichts funktioniert keine Reku mit Bremse.
Nur die herkömmliche Rekuperation mit max. 19kW (erster blauer Balken im Ecometer) läuft, wenn man das Strompedal loslässt.
Habe nächsten Dienstag nen Termin beim Freundlichen...
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Kaum Reku bei Höchstgeschwindigkeit

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
... ich habs nicht mehr ausgehalten.

12V Batterie ab 5 Min. gewartet und wieder dran.
Siehe da Rlink und Ladeplaner arbeiten wieder, selbst die Rekuperation über das Bremspedal ist wieder vollumfänglich da.
Auch die Daten in der App werden wieder zügig angezeigt.
Verstehe das einer wer will!
Braucht die Zoe also ab und an mal ein ALT+STRG+ENTF - bei mir nun das erste Mal nach 23.000km
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Kaum Reku bei Höchstgeschwindigkeit

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
Lenzano hat geschrieben:... ich habs nicht mehr ausgehalten.

12V Batterie ab 5 Min. gewartet und wieder dran.
Siehe da Rlink und Ladeplaner arbeiten wieder, selbst die Rekuperation über das Bremspedal ist wieder vollumfänglich da.
Auch die Daten in der App werden wieder zügig angezeigt.
Verstehe das einer wer will!
Braucht die Zoe also ab und an mal ein ALT+STRG+ENTF - bei mir nun das erste Mal nach 23.000km
wenn Windows auf der Kiste laufen würde, wäre das ja ganz normal. :D

Lass bei Deinem Freundlichen mal den Fehlerspeicher auslesen, und die Daten ggfs. mal von den Jungs in Frankreichen überprüfen (macht dein Freundlicher eh, wenn´s knifflig wird).

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag