Fahrgeräusche

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
  • metzkorn
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 13. Mai 2015, 13:38
  • Wohnort: Lehmen
read
Zoerob hat geschrieben:Ich habe seit 2 Wochen einen R240. Das Pfeifen habe ich auch, ebenso das Brummen ab 70 km/h. Scheint normal zu sein. Ich glaube nicht, das es an den 2013 Modell liegt, denn ich habe ja einen neuen Motor. Und wenn jetzt alle NEUEN Motoren einen baldigen Motorschaden bekommen, also ich weiß nicht. Wer hat denn von den NEUEN R240 noch alles diese Brummen ab 70 km/h?
Hallo zusammen,

ich fahre auch einen neuen R240 und das Fiepsen bzw. Pfeifen ist bei mir ebenfalls zu hören. Das Brummen ab 70 müsste ich noch mal kontrollieren...
Ich hoffe sehr, dass das normal ist ...

Gruß,
Markus.
ZOE Intens R240 Havana-Braun
Bestellt: Opel Corsa-E 1st Ed Nautic Blau
PV-Anlage mit 7kWp
Anzeige

Re: Fahrgeräusche

Zoerob
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das Brummen gibt es wohl auch beim 210er, da gibts ein Video, guckst du hier:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 0-260.html
Mir geht es schon auf den Nerv, weil ich auf der Landstrasse eben meist mit 70-80km/h unterwegs bin. Bin aber beruhigt , das da noch mehr Leute betroffen sind. Wer noch ? Bitte posten. Versuche mal ein Video zu drehen, wenn meine Frau mitfährt. Heute bin ich 140 km gefahren und hatte dann 26 km Rest und etliche Warnhinweise, das der Zielpunkt nicht ereicht werden kann. Ich denke aber, dass man schon im Durchschnittn170 km fahren kann, ohne sich besonders anzustrengen.

Re: Fahrgeräusche

Andrea Müller
read
Zoerob hat geschrieben:Ich habe seit 2 Wochen einen R240. Das Pfeifen habe ich auch, ebenso das Brummen ab 70 km/h. Scheint normal zu sein. Ich glaube nicht, das es an den 2013 Modell liegt, denn ich habe ja einen neuen Motor. Und wenn jetzt alle NEUEN Motoren einen baldigen Motorschaden bekommen, also ich weiß nicht. Wer hat denn von den NEUEN R240 noch alles diese Brummen ab 70 km/h?
Wir haben das Brummen auch. War bei den vorgängern aber nicht so.

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
read
Jepp - war vom ersten Tag ab. Ist normal.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Fahrgeräusche

novalek
read
Man sollte, um "Eigenschaften" zuordnen zu können, auch den Bau-Monat nennen - nach 3 tKm brummt bei mir noch nix.

Re: Fahrgeräusche

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Baumonat 11/2015, EZ12/2015, aktuell 3.000 km: Nichts brummt, nichts fiept. Dafür knackt es immer noch aus dem Kofferraum. :evil:
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Fahrgeräusche

Andrea Müller
read
Soeben den Zoe von der Werkstatt zurück. Wurde zur Rückrufaktion geholt. Jetzt ist das Geräusch weg. Es war auch nicht nur bei 70 km/h sondern bei jeder Geschwindigkeit kurz bevor die Rekuperation begann. Es wurde irgendetwas am Getriebe/ Kupplung getauscht. Baumonat Dezember 2015 EZ 1/2016 Zoe R240

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
read
Ich habe neuerdings bei ca 80 bis 82 km/h ein leichtes klirrendes Geräusch aus dem Motorraum, also ob jemand mit einem Schlüsselbund raschelt gepaart mit dem typischen Pfeifton über alle Geschwindigkeiten. ZOE Intens 6/2013 Laufleistung 28000 km.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
  • ManPLZ58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:57
read
Ich fahre einen Zoe240 11/2015 und habe nur 5200km auf dem Tacho. Bis auf gelegentliches Klappern aus dem Kofferraumbereich habe ich keine Geräusche. :D :D
2008 Solaranlage 13.4kwp ( mein bester Mieter :D )
2011 Pelletofen mit Wassertasche mit Sackware
2013 Pelletheizung 7,5t Silo statt 6000ltr Öl
2013 2 te. Solaranlage 14,1kwp
2015 Begeisterter Zoe Intens Fahrer 26.11. :) :) :) :) :)

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
read
Ich höre eigentlich nichts klappern, nur meine Parkscheibe und den Eiskratzer in der Tür.
03/2013 und 36tkm.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag