Fahrgeräusche

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wir sollten mal vergleichen und Probefahrten machen
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Fahrgeräusche

Chris
read
Beim Zoe Treffen in Linz sollte dazu zahlreich die Möglichkeit bestehen ^^

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir ist dieses Brummen auch schon aufgefallen , bei mir hört mans ab 60-70kmh recht deutlich. Ist auch lastabhängig, wenn man vom Strom geht , ist es fast weg. Klingt für mich nach Getriebe. Ich werds beim nächsten Service in einem Monat anmerken.
Mein Zoe ist von 04/2014 und hat jetzt 14000km drauf.
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833

Re: Fahrgeräusche

PeterinDdorf
read
Ein Brummen höre ich nicht. Bei mir ist es eine Kombination aus Pfeifen (wie beim Tinnitus) und einem "Sirren" beim Gasgeben, Geschwindigkeits-unabhängig. Dieses Sirren erinnert mich an das Geräusch des Netzteil-Lüfters meines alten PCs, obwohl es beim ZOE nicht so nervtötend ist. Wenn Abroll- und Windgeräusche und Radio laut genug sind, hört man die ZOE Geräuschkombi aus Pfeifen, Sirren und Straßenbahn kaum. Bewegt man sich dann in ruhigen Straßen, werden die Motor (?)-Geräusche unangenehm bis peinlich. Hat jemand eine Idee, wodurch das Sirren beim Gasgeben erzeugt wird?

Re: Fahrgeräusche

p.hase
read
meine motorhaube ist nun fast vollständig gedämmt. das pfeiffen ist fast nicht mehr hörbar, nur noch bei vollgas, so leise wie beim leaf. und das brummen hört man nur noch ganz leicht ab 120kmh. es überwiegen reine windgeräusche. macht nun echt spass das auto!

ein unding den wagen ohne motorhaubendämmung (bitte nicht aus glaswolle!!!) auszuliefern. möglicherweise sehen wir hier potential für ein facelift.

meine nächste aktion ist noch die motorhaube mit gummiprofil abzudichten, dann müsste auch der verbrauch sinken.

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Schick doch noch mal ein Foto der Hausbe
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
read
Wird dadurch eigentlich auch das Ladegeräusch weniger aufdringlich?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Fahrgeräusche

p.hase
read
gestern bei trockener strasse getestet: die geräusche des motors sind nun geringer als bei meinen beiden leaf bei jeder geschwindigkeit. die ladegeräusche sind erheblich geringer. wie gesagt, ich will die motorhaube noch dichten. das auto macht schon jetzt verdammt viel spass. nach 3x leaf kann ich das nun behaupten.

renault soll einfach die teilenummer rausrücken für die motorhauben-dämmmatte, dann haben alle was davon. die haube hat so viele löcher, da gibt es ein teil ab werk. vielleicht gibt es länder die es leiser haben wollen - oder - das ist die vorbereitung für ein facelift - oder die matte ist kompatibel zu anderen renaults.

Re: Fahrgeräusche

USER_AVATAR
read
Danke, das macht Hoffnung!
Ein paar Fotos, wenn Dein Kunstwerk vollendet ist, wären toll!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Fahrgeräusche

p.hase
read
es ist kein kunstwerk!!! ich habe nur eine dämmmatte nachgebildet mit unterschiedlich dicken basotect-platten. 30mm, 50mm, und henkel-montagekleber vom hornbach. basotect kann wasser (wunderschwamm) und kann 150°C. wenn ich dran denke mache ich ein foto. ein freund hat eins gemacht, vielleicht bekomme ich dieses. das machts einfacher.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag