"ELEC- prüfen" – Zoe fährt nur noch rückwärts

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: "ELEC- prüfen" – Zoe fährt nur noch rückwärts

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hatte er auch diese RNOD?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: "ELEC- prüfen" – Zoe fährt nur noch rückwärts

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
RNOD (Red Nose Of Death) and the dash indicates “Battery Charging Impossible”.
Gerade im CanZE Handbuch gelesen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: "ELEC- prüfen" – Zoe fährt nur noch rückwärts

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
STEN hat geschrieben:RNOD (Red Nose Of Death) and the dash indicates “Battery Charging Impossible”.
Gerade im CanZE Handbuch gelesen.
Das passiert aber immer nur am RedNoseDay ;) :lol:

Toller Ausdruck zu einem blöden Problem.

Re: "ELEC- prüfen" – Zoe fährt nur noch rückwärts

USER_AVATAR
read
Ich bekomme eher rote ohren, wen ich so eine meldung bekomme :twisted: :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: "ELEC- prüfen" – Zoe fährt nur noch rückwärts

USER_AVATAR
read
Nein, die "Red Nose of Death" wurde mir nicht angezeigt. Die rote Nase hatte ich höchstens selber, als ich auf den Abschleppdienst gewartet habe.

Re: "ELEC- prüfen" – Zoe fährt nur noch rückwärts

USER_AVATAR
  • ManPLZ58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:57
read
Elec prüfen hatte ich jetzt auch mit Ausfall des Tempomaten.

Meiner ist nun den 8 Tag beim "Freundlichen", angeblich wird nun das gesamte Ladeteil getauscht mit Aus und Einbau des Motors verbunden. Renault hat 5 Tage gebraucht der Garantie Reparatur zuzustimmen. :( :(
2008 Solaranlage 13.4kwp ( mein bester Mieter :D )
2011 Pelletofen mit Wassertasche mit Sackware
2013 Pelletheizung 7,5t Silo statt 6000ltr Öl
2013 2 te. Solaranlage 14,1kwp
2015 Begeisterter Zoe Intens Fahrer 26.11. :) :) :) :) :)

Re: "ELEC- prüfen" – Zoe fährt nur noch rückwärts

USER_AVATAR
read
Am 29. März hat's meine Zoe leider schon wieder erwischt: Gefahr! Elektrischer Fehler! Rote Warnlampe, das Auto fuhr nur noch 30 km/h. Rechts ran, alles ausgeschaltet, wieder eingeschaltet: der Fehler war weg. Als meine Frau am nächsten Tag mit dem Auto losfahren wollte, war er aber wieder da und ließ sich nicht mehr entfernen. Auch die Tipps aus dem Forum (12-Volt-Batterie ab- und wieder anklemmen, 12-Volt-Batterie eine Weile lang laden) halfen nicht. Also: Renault Assistence anrufen, Abschlepper abwarten. Jetzt steht die Zoe schon seit knapp zwei Wochen beim Renault Händler. Angeblich ist der DC/DC-Wandler defekt. Das Teil ist bestellt aber bisher immer noch nicht geliefert worden. Muss ich also über Ostern mit dem Clio rumfahren, den die Werkstatt mir geliehen hat... Echt blöd.

Re: "ELEC- prüfen" – Zoe fährt nur noch rückwärts

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie alt ist deine 12V Batterie ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: "ELEC- prüfen" – Zoe fährt nur noch rückwärts

USER_AVATAR
read
Der DC/DC Wandler war bis jetzt seltener kaputt. Ich weiß nur, dass er sehr schwach sein soll (also nicht so viel nachlädt)...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: "ELEC- prüfen" – Zoe fährt nur noch rückwärts

USER_AVATAR
read
Die Zoe habe ich Ende Januar 2016 gekauft, d.h. die Batterie dürfte eigentlich noch nicht im Eimer sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag