72kw beim Beschleunigen

Elektromotor, Steuerung, Getriebe, Reifen des Renault ZOE

Re: 72kw beim Beschleunigen

USER_AVATAR
read
Ja das ist schon super.
Der Twizy mit Turbo ^^
Ich finde, dass es wichtig wäre zu wissen, was an Toleranz noch vorhanden ist.
Ist ja bei jedem Auto so und der Zoe ist ja überall baugleich. Da müssen doch noch unproblematisch 10-15 PS und 30nm drin sein? :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: 72kw beim Beschleunigen

USER_AVATAR
  • dexter
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:02
  • Wohnort: Ennepetal
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Display = elektrische Energieabgabe am Akku (oder evtl. am Controller)
Motorspezifikation = mechanische Energieabgabe an der Achse

Dazwischen liegt der Wirkungsgrad von Controller und Motor.
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de

Re: 72kw beim Beschleunigen

USER_AVATAR
read
Also vielleicht 90% davon ans Getriebe oder die Räder.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag