Zuverläsigkeit Reanult Zoe?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zuverläsigkeit Reanult Zoe?

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Marke Reanult kenne ich gar nicht ... :lol:

Tschuldigung ! :lol:
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: Zuverläsigkeit Reanult Zoe?

USER_AVATAR
  • Wäller
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:50
  • Wohnort: Westerwald
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Die Marke Reanult kenne ich gar nicht ... :lol:

Tschuldigung ! :lol:

Uiii - ein Buchstabendreher. Aber Du weißt ja - wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten :)

Besten dank für die bisherigen Berichte. Das hilft doch erheblich, meine diesbezüglichen Bedenken deutlich abzubauen.
seit 2017: 2018er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
+ seit 2020: 2016er Renault Zoe life R240

Re: Zuverläsigkeit Reanult Zoe?

USER_AVATAR
read
Hab ihn auch seit bald 2 Jahren, gekauft als 2-jährigen und er schlägt sich insgesamt ganz gut.
Einmal bin ich liegen geblieben wegen eines Software Problems. Er wollte fernab von zuhause nicht mehr laden und zeigte Störung, Gefahr. Nach einem Software Update war alles wieder ok.
Diese Anzeige hatte ich später noch einmal, ebenfalls fernab von zuhause. Ich habe die 12V Batterie 5 Minuten abgeklemmt, danach war auch alles wieder ok. An ein paar wenigen Säulen mag er nicht laden.
Ist nicht nichts, aber das war es dann aber auch.
Fährt sich sehr entspannt und macht dadurch Spaß. Für Langstrecken nehme ich ihn aber eher nicht. Es geht auch, aber das dauert und das muss man wollen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zuverläsigkeit Reanult Zoe?

USER_AVATAR
read
Zoe seit 11/2015

-Heizung Softwareproblem (1 Woche Werkstatt)
-Auffahrunfall (2,5 Wochen Werkstatt)
-BMS-Problem
-Fehler Stop ELEC-System prüfen (1 Woche Werkstatt)

(Der letzte Fehler war meiner Meinung nach noch ein Folgeschaden vom Unfall)

Was blöd war: Während den Werkstattaufenthalten bekommt man nur einen Verbrenner (was ich dankend abgelehnt habe)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Zuverläsigkeit Reanult Zoe?

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wäller hat geschrieben:Oder täusche ich mich, weil in so einem Forum einfach eher über die negativen Erfahrungen geschrieben wird?
Es gibt immer wieder die gleichen Typ-Muster der Lob-Klagenden.
Das Lobhudeln kann man nur einmal produzieren und erzeugt kaum eine Reaktion.
Filter im Kopf einschalten und den einzelnen Beiträge die Motivation des Schreibenden abgewinnen wollen - es gibt ja nicht nur Wohlwollendes, Untendentiöses zu lesen.
Ich hab ZOE-mäßig seit 2015 und nunmehr 18.000 km nix zu klagen.

Re: Zuverläsigkeit Reanult Zoe?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Zoe seit 11/2015

-Heizung Softwareproblem (1 Woche Werkstatt)
-Auffahrunfall (2,5 Wochen Werkstatt)
-BMS-Problem
-Fehler Stop ELEC-System prüfen (1 Woche Werkstatt)

(Der letzte Fehler war meiner Meinung nach noch ein Folgeschaden vom Unfall)

Was blöd war: Während den Werkstattaufenthalten bekommt man nur einen Verbrenner (was ich dankend abgelehnt habe)
Beim Vorndran in NES kriegst Du eine Zoe. Sogar ein ZEN (ok, Dufti brauch ich nicht, aber nett) :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zuverläsigkeit Reanult Zoe?

USER_AVATAR
read
Ja, da hab ich meine Zoe auch her, aber das sind halt von mir aus 120 km.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Zuverläsigkeit Reanult Zoe?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
37.000km, BMS update gemacht, bisher war ein Lader unkooperativ, sonst keine Probleme. Einmal Service fuer 94 Euro oder so. Verarbeitung ist halt Renault, aber man sitzt bequem und die Kiste faehrt einfach.
Bin zufrieden.

Re: Zuverläsigkeit Reanult Zoe?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Ja, da hab ich meine Zoe auch her, aber das sind halt von mir aus 120 km.
Ich hab nur 95 km :lol: Aber er liegt genau auf halbem Weg häufiger Dienstreisen :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zuverläsigkeit Reanult Zoe?

USER_AVATAR
read
Ist bei mir leider die falsche Richtung...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag