ZoeKofferraumCaosBeseitigung!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZoeKofferraumCaosBeseitigung!

mahogani
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
  • Wohnort: Österreich,
read
Liebes Forum,

Danke dass es Dich gibt!

Habe mich glücklicherweise für den Zoe entschieden. Seit 26.June gefahrene Kilometer 4000 und ich habe noch nie in meinem Leben soooooo viel Fahrspass genossen :D :D :D

Ich will Euch hier eine kleine Möglichkeit vorstellen die mich persönlich an dem Zoe ein wenig gestört hat.
Der Kofferraum ist immer irgendwie unaufgeräumt. Dauernd liegen irgend welchige Stecker, Kabel crOhm Box und sonstiges Zeug darin und wenn man mal sein Werkzeugköfferchen oder sonst irgendwas drinnen liegen läßt, und dazu ist ja ein Kofferraum eigentlich da, immer muss genau das darunter befindliche Teil heraus. In meinem Fall ist es speziell die crOhm die jeden Tag in Gebrauch ist und doch mitsamt der benötigten Kabel frei zugänglich bleiben sollte.

Habe mir aus aus diesem Grund aus einer Holzplatte ein Stück zurechtgeschnitten, ein altes Kasten Gelenksteil drauf geschraubt, es mit einem Streifengummi aus dem Baumarkt für ca 28.-überzogen, und das sieht dann so aus:
IMG_1225~1.jpg
IMG_1226~1.jpg
IMG_1385~1.jpg
Vielleicht kann ich damit für den ein oder anderen einen Ideenbeitrag in diesem Forum leisten.

Sonnige Grüße
Martin
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!
Anzeige

Re: ZoeKofferraumCaosBeseitigung!

mahogani
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
  • Wohnort: Österreich,
read
und so beim Laden :-)
IMG_1234~1.jpg
Riesen Dank an meinen Bruder der mich bei meinen Aktivitäten immer unterstüzt! ;)
Zuletzt geändert von mahogani am Di 20. Aug 2013, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!

Re: ZoeKofferraumCaosBeseitigung!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Super Idee ! Und ich kaufe mir das 1. Mal im Leben einen Neuwagen, damit ich nicht mehr rumschrauben muss... Jetzt darf ich Amaturenbrettablagen basteln, doppelte Kofferraumböden anfertigen und eine schöne Ladesäule designen. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZoeKofferraumCaosBeseitigung!

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Super Idee ! Und ich kaufe mir das 1. Mal im Leben einen Neuwagen, damit ich nicht mehr rumschrauben muss... Jetzt darf ich Amaturenbrettablagen basteln, doppelte Kofferraumböden anfertigen und eine schöne Ladesäule designen. :mrgreen:
Ich fasse das jetzt mal als Kompliment Renault gegenüber auf *sarkasmus on* :mrgreen:

Stört ihr euch denn nicht an diesem kleinen "gehobenen Eck" im Kofferraum, der Ladefläche kostet (Batterie drunter)?.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZoeKofferraumCaosBeseitigung!

mahogani
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
  • Wohnort: Österreich,
read
Robert hat geschrieben:Super Idee ! Und ich kaufe mir das 1. Mal im Leben einen Neuwagen, damit ich nicht mehr rumschrauben muss... Jetzt darf ich Amaturenbrettablagen basteln, doppelte Kofferraumböden anfertigen und eine schöne Ladesäule designen. :mrgreen:

wieso soll`s Dir anders ergehen :lol:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!

Re: ZoeKofferraumCaosBeseitigung!

mahogani
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
  • Wohnort: Österreich,
read
Twizyflu hat geschrieben:Stört ihr euch denn nicht an diesem kleinen "gehobenen Eck" im Kofferraum, der Ladefläche kostet (Batterie drunter)?.

die Kante im Kofferraum ist für meine Konstruktion sehr hilfreich, liegt doch mein Brett darauf auf, und die Höhe passt auch, die crOhm passt drunter und auch mit den Kabeln geht sich alles gut aus. Finde also den Platzverlust gar nicht so störend!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!

Re: ZoeKofferraumCaosBeseitigung!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
mahogani hat geschrieben:und so beim Laden :-)

Bild

Riesen Dank an meinen Bruder der mich bei meinen Aktivitäten immer unterstüzt! ;)
Hab mir heute einen ZOE in der Verkaufshalle angesehen gerade wegen diesem Thema ( Box im Kofferraum ) geht den das Original Ladekabel von vorne bis hinten in den Kofferraum zur , bei dir die CrOhm Box :?:

Hab mich nicht getraut das Tixoband aufzuschneiden , danke für diesen Thread.

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: ZoeKofferraumCaosBeseitigung!

mahogani
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
  • Wohnort: Österreich,
read
Hinundher hat geschrieben:
Hab mir heute einen ZOE in der Verkaufshalle angesehen gerade wegen diesem Thema ( Box im Kofferraum ) geht den das Original Ladekabel von vorne bis hinten in den Kofferraum zur , bei dir die CrOhm Box :?:



lg.
ja das Kabel ist lange genug, rechts beim Auto vorbei, dann die Box auf die rechte Seite im Kofferraum legen, knapp aber es geht sich aus :D
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!

Re: ZoeKofferraumCaosBeseitigung!

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... wenn Ihr so weiter macht, kann sich die Produktdesign oder -pflegabteilung ausruhen und einfach warten, was ihr noch so entwickelt ... lässig :!:

Re: ZoeKofferraumCaosBeseitigung!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
mahogani hat geschrieben:
ja das Kabel ist lange genug, rechts beim Auto vorbei, dann die Box auf die rechte Seite im Kofferraum legen, knapp aber es geht sich aus :D
Gut, nun musst du beim Laden mit 2 Kabel hinundher , klemmst du die ein, lässt den Kofferraum offen oder hast so ein Spezialverschluss, so das der Kofferraum einen Spalt geöffnet bleibt aber trotzdem verschließbar ist .

Dieses Teil wurde schon mal besprochen hab es auch schon bei Oeko-Tom Live gesehen , er hat es ja hier vorgestellt nur ich finde den LINK nicht mehr :geek:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile