ZOE wann kaufen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE wann kaufen

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

.....die Räder der ZOE sind auch nur rund, wenn sie auf der Hebebühne ist :lol:
also öfter wie einem lieb ist, was man hier so liest!

Viele Grüße Renault_ZOE
Anzeige

Re: ZOE wann kaufen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Also Meine war da noch nie - jedenfalls nicht für Reparaturen, eher für Reifenwechsel... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE wann kaufen

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Alex1 hat geschrieben:Also Meine war da noch nie - jedenfalls nicht für Reparaturen, eher für Reifenwechsel... :lol:
Meiner auch nicht

Wobei beim Kundendienst war er oben 8-)
Zuletzt geändert von michaell am Sa 22. Aug 2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: ZOE wann kaufen

USER_AVATAR
read
Kaufen, solange man noch eine relativ junge Zoe mit 43kW bekommt. Die kann man dann in Ehren halten bis das Tesla Model 3 kommt :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE wann kaufen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Tho hat geschrieben:Kaufen, solange man noch eine relativ junge Zoe mit 43kW bekommt. Die kann man dann in Ehren halten bis das Tesla Model 3 kommt :D
+1! :D :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE wann kaufen

Baschberger
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 8. Jul 2015, 06:39
  • Wohnort: Parsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich habe ebenfalls vor etwas über 2 Monaten angefangen mich mit E-Autos zu beschäftigen.
Nachdem jetzt klar ist das ich in meiner Arbeit laden kann, habe ich mich zu einem Kauf entschlossen. (63km einfach Weg)
Die 5.000€ Rabatt sind für mich natürlich auch der Auslöser gewesen.
Das ältere 210er Modell kam für mich wegen der grenzwärtigen Reichweite nicht in Frage. Es kann ja immer mal sein das ich in der Arbeit, aus welchen Grund auch immer, nicht laden kann.
Als die Entscheidung gefallen war, habe ich erneut mit dem besagten Autohaus in Bad Neustadt, Kontakt aufgenommen.
Besser gesagt versucht... Nachdem ich 6 mal innerhalb von 3 Tagen angerufen habe,und jedes mal nur auf einen Rückruf vertröstet wurde, hatte ich die Nase voll... (hatte mich vorher auch schon, wegen offener Fragen an dieses Autohaus gewandt. Doch damals wurde ich zumindest nach 3-maligen nachtelefonieren zurückgerufen)
Habe das Auto nun bei meinen regionalen Händler bestellt, welcher auch schon einige Zoes laufen hat und somit auch Erfahrung mit dem Fahrzeug hat. Das Autohaus in Bad Neustadt hätte mir das Fahrzeug zwar 500€ güntiger angeboten und wäre schon auf dem Hof gestanden. Aber was helfen die 500€, wenn ich keinen Ansprechpartner bei Problemen habe. Bei einer Entfernung von 250km fährt man eben nicht schnell vorbei...
Als Wallbox alternative habe ich mir das NRGkick Kabel bestellt.
Da ich eine 32A Steckdose in der Garage habe, denke ich ist dies die beste und günstigeste Lösung, welche es aktuell gibt)

Liefertermin ist Ende November. Vorrausgesetzt Renault bringt ihr Ladeproblem in Griff

Ich bin schon voll Vorfreude!!!
Renault Zoe Intens R240 Weiß
über 3.000km im ersten Monat... Das wird eng mit den 30.000km pro Jahr :roll:
Verbrauch auf meinem Arbeitsweg von 65km (davon 60km Autobahn) derzeit 17kw/h :cry:

Re: ZOE wann kaufen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Dann wünsch ich viel Spass mit dem Zoe.

Es ist sicher besser, wenn du in der Nähe einen guten Ansprechpartner hast.

Wir freuen uns auch über Mitarbeit im GoingElectric-Stromtankstellenverzeichnis - siehe meine Signatur.

Re: ZOE wann kaufen

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Nochmals vielen Dank! Auch wenn triZOE... und RENAULT_ZOE im Verlauf irgendwie an meinem Thema vorbeidiskutiert haben... Was mich interessiert habe ich entweder hier aus den Foren oder von den jeweiligen Herstellern. Deswegen soll es ja auch eine ZOE werden. Nochmals zu den Händlern. Der Vorndran hat ein passendes Model quasi auf Lager. Für 18.940,- Euronen. Laut Konfigurator wären 24.000,- fällig. Hört sich für mich gut an! Ist allerdings auch 1,5 h von mir entfernt. Hat jemand Erfahrung mit den Händlern in Nürnberg oder Erlangen? Und wie sieht das mit öffentichen Ladestationen in Franken (insb. Nürnberg, Fürth, Erlangen, Forchheim) aus? Da hab ich bis jetzt noch nix wirklich informatives gefunden... Viele Grüße, Spikedog
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020

Re: ZOE wann kaufen

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

.....das darfst du nicht so eng sehen, auch ein "geschriebenes" Gespräch unterliegt einer gewissen Dynamik, wie im echten Leben halt auch.

Wichtig ist, das dir hier einige ( auch ich ) versucht haben dir eine Hilfestellung zu geben, oft weis man nicht mehr ob man vor lauter Gier nach einem Produkt überhaupt noch klar denken kann :D

.....so ein Austausch mit außenstehenden ( sind wir ja eigentlich nicht, da alle hier vom Elektrovirus infiziert ) kann einem echt hilfreich sein bei der Entscheidungsfindung!

......und wie siehts bei dir aus - schlägst du zu?

Viele Grüße Renault_ZOE

Re: ZOE wann kaufen

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Kein Problem, Renault_ZOE! Ja, ein Gespräch ist dynamisch, macht mir ja auch nix, stört mich nicht - nur hilft diese angesprochene mir auch nicht. Und ja, vom Elektrovirus bin ich infiziert. Zuschlagen kann ich leider noch nicht, da ich 1. für 5 Wochen weg bin und 2. noch meinen 286 PS Benzin-Dino loswerden muss (Mercedes E-Klasse 350 CGI T-Modell)... Also wird erst was im Oktober, wahrscheinlich eher November passieren. Aber ich bin gerne vorher vollständig informiert...

Viele grüße, und mal wieder Danke an die tolle Gemeinschaft,

Spikedog

P.S. Mir fehlt immer noch Info über Lademöglichkeiten in Franken! Wo finde ich da was?
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag