ZOE " von unten"

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE " von unten"

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Anzeige

Re: ZOE " von unten"

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo EVplus,

Danke für die Bilder - interessante Details von der Unterseite.
Mein erster Gedanke: "Hoffentlich setzte ich den Wagen niemals an einem Bordstein
oder ähnlichem auf - das könnte mir der Akku böse übel nehmen".
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE " von unten"

USER_AVATAR
read
Das glaube ich nicht. Die Trägerplatte unten ist aus Alu und sollte die Zellen gut schützen können!
Folgend ein Video, was ich im Sommer letztes Jahr vom Unterboden gemacht hatte.

Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE " von unten"

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
OMG! Ich glaube der ZOE auf den Bildern ist kaputt!
Sein Auspuff ist abgefallen!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


PS. Es schein wohl ein Serienfehler zu sein (siehe auch das Video von BunzzingDanZei! :mrgreen: )
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE " von unten"

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
:lol:

Vor einer Weile gab es mal Fotos von einem Crashtest, den die Batterie ebenfalls ohne große äußere Schäden überstanden hat. Wenn du ihn artgerecht hältst, musst du dir sicher keine Sorgen machen.

Bei dem glatten Unterboden rutscht du doch quasi wie von selbst über jede Bordsteinkante hinweg ;)

Re: ZOE " von unten"

USER_AVATAR
read
Hmm... Hat mal jemand die Bodenfreiheit parat? Hatte letztens schon mal überlegt, dass der ZOE mir etwas hochbeinig da steht. Da ich eher auf sportliche Optik stehe, wären Tieferlegungsfedern super. Da ja kein Auspuff drunter ist, der typischerweise der niedrigste Punkt ist und am ehesten Probleme macht bei einer Tieferlegung, könnte ich mir vorstellen, trotzdem noch über den Hubbel in meine Garage zu kommen. :-D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE " von unten"

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Hat mal jemand die Bodenfreiheit parat?
In de Preisliste steht 120 mm beladen. Laut Wikipedia beträgt die minimale Bodenfreiheit, die du noch durch den TÜV bekommst, 110 mm. Viel wirst du also auch mit anderen Federn nicht herausholen dürfen.
Bei der Hauptuntersuchung von Kraftfahrzeugen wird sich der Prüfer vor allem an der Empfehlung „VdTÜV Merkblatt 751“ orientieren. In diesem Merkblatt steht im Anhang II, Absatz 5.1.9, dass
Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenfreiheit

Re: ZOE " von unten"

USER_AVATAR
read
Wenn du wüsstest, was ich schon alles eingetragen bekommen habe!!! :lol: 8-) :ugeek:

Der TÜV achtet in der Regel nicht auf die Bodenfreiheit und wenn doch, dann nicht mit beladenem Auto. Das ist denen viel zu umständlich, die Karre voll zu laden. :D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE " von unten"

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Wenn du bereits deinen persönlichen Prüfer hast, sieht die Sache natürlich anders aus. Hier auf dem Land wäre das eh kein Thema, da weiß man schon wo man hingehen muss ;)

Prügelst du den ZOE dann auch mal über die Nordschleife?

Re: ZOE " von unten"

lingley
read
Guy hat geschrieben:Wenn du bereits deinen persönlichen Prüfer hast, sieht die Sache natürlich anders aus. Hier auf dem Land wäre das eh kein Thema, da weiß man schon wo man hingehen muss ;)

Prügelst du den ZOE dann auch mal über die Nordschleife?
Und wenn, was für eine Zeit peilst Du an ?
Sind 15 min realistisch ?
Und dann nichts wie an die hoffentlich vorhandene Schnell-Ladesäule.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag