Zoe unter den Rock - Teil 2: was suppt da?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe unter den Rock - Teil 2: was suppt da?

BED
read
Beim Blick von Hinten auf den Träger zwischen Akku und Klimaeinheit (bzw. Kofferraumwanne) ist mir eine Stelle aufgefallen, die von oben "angesuppt" zu sein scheint.

Frage 1: nur bei mir so?
Frage 2: Ursache?

Über dem versuppten Teil verläuft einer der Klima/Lüftungskanäle für die Batterie. Ich kann aber nicht sagen, ob es hier einen Zusammenhang gibt.
suppe.jpg
Anzeige

Re: Zoe unter den Rock - Teil 2: was suppt da?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tippe mal drauf, dass das schon mit der Batterieklimatisierung zusammenhängt. Die Technik sitzt ja knapp dahinter, auch eher linksseitig da rechts die Werkzeugeinsatz-Mulde ist. Und dann gehen oben 3 Luftkanäle rüber. Mittig für die Zuführung zur Batterie, links und rechts die Abluftkanäle, die wieder in die Klima zurück gehen.
Oder das sind Überreste vom Kältemittel, das aus Deiner undichten Klima entwichen ist... ;-) (just joking, wollen wir natürlich nicht hoffen! :)

Re: Zoe unter den Rock - Teil 2: was suppt da?

BED
read
Tippe ich auch, daher wäre interessant, ob das bei allen Zoes so aussieht :geek:
Die Klima- und Heizung funktioniert - ein Kühlmittelleck kann es eigentlich nicht sein :mrgreen:

Re: Zoe unter den Rock - Teil 2: was suppt da?

novalek
read
Verstehe die Panik mit den vielen Threads nicht - wenn man technische Fragen hat !

Re: Zoe unter den Rock - Teil 2: was suppt da?

BED
read
novalek hat geschrieben:Verstehe die Panik mit den vielen Threads nicht - wenn man technische Fragen hat !
Welche Panik? Verstehe Deinen Punkt nicht. :?:

Re: Zoe unter den Rock - Teil 2: was suppt da?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
OK, mag vielleicht etwas ungeschickt gewesen sein, die Photos aufzuteilen, auf der anderen Seite waren damit ja auch unterschiedliche Fragen verbunden. Passt schon und Panik sieht wirklich anders aus...

Re: Zoe unter den Rock - Teil 2: was suppt da?

novalek
read
Will mal zur Lösung was beitragen. In der Garage taut das äußere Eis an den Kühlmittelschäuchen regelmäßig vorne und hinten ab, wobei die vordere Pfütze größer ist, als jene am Klimaeingang für den Akku vor der Hinterachse; dort wird ja zur Zeit eher wenig gekühlt.
Wer den Eispanzer sehen möchte, gucke nach einer Fahrt mal unter die Motorhaube - insbesondere auf den Schlauch mit dem massiven Metallring.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag