Zoe und Leaf überteuert?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe und Leaf überteuert?

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sind Zoe und Leaf überteuert?
Wie komme ich darauf? Der Zoe/Leaf kostet 22.000 € ohne Akku! Das heißt Gehäuse, Motor, Ausstattung fertig...
Wie seht ihr das?
Anzeige

Re: Zoe und Leaf überteuert?

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
...eine Eintagsfliege... überteuert als was...als ein TucTuc ?

Re: Zoe und Leaf überteuert?

Helfried
read
Der Zoe ist schon überteuert, den Leaf kenne ich nicht so. Ohne Akku fährt der Zoe nämlich kaum.

Re: Zoe und Leaf überteuert?

USER_AVATAR
read
Mittlerweile bekommt man Leaf 30kWh für unter 23k€ inkl. Batterie als Jahreswagen mit unter 5000km.
Finde ich jetzt nicht zu teuer.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Zoe und Leaf überteuert?

USER_AVATAR
  • wolly
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:36
read
;) sorry, diese Frage könnte man beliebig auf viele E-Autos und auch auf manche Verbrenner ausdehnen.
Was macht einen Tesla, Golf GTE oder den kommenden Ampera oder ein 911er so "wertvoll" ? :)
Zuletzt geändert von wolly am Mo 29. Mai 2017, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Stromerle" EZ 19.05.17

Re: Zoe und Leaf überteuert?

BED
read
Enagon hat geschrieben:Sind Zoe und Leaf überteuert?
Bzgl Zoe: nein 8-)

Re: Zoe und Leaf überteuert?

USER_AVATAR
read
Beide Fahrzeuge sind nicht überteuert. Das liegt an den höheren Entwicklungskosten und den geringen Stückzahlen.

Aber in wenigen Jahren werden diese Fahrzeuge realistische Preise haben, wenn die verbauten Komponenten über mehrere Modelle zu Millionen Stückzahlen verbaut werden, so wie es bei den Verbrennen der Fall ist.

Zum Teil ist es sogar noch so, dass die Hersteller kaum etwas bis nichts an den EVs verdienen.

Re: Zoe und Leaf überteuert?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich glaube schon, dass die Hersteller bei der neuen Technik anfangs (also in den ersten Jahren) höhere Kosten haben und die teilweise an den Kunden weitergeben, teilweise aber auch selbst draufzahlen. Das lässt sich nur mit hohen Stückzahlen in den Griff bekommen.

Ansonsten gilt wie immer bei neuer Technik: Gebraucht kaufen schützt vor Wertverlust.

Re: Zoe und Leaf überteuert?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist ein Iphone 7 für >800€ oder ein Galaxy S8 überteuert? Wenn ja warum kaufen es die Leute wie blöd, wenn es auch ein Galaxy A5 oder A3 tuen würde. Das gleiche gilt bei Autos. Wem die Zoe zu teuer ist, kann sich noch einen Drilling kaufen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Zoe und Leaf überteuert?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Zoe ist meines Erachtens stark überteuert, Leaf mittel überteuert (immer vom Listenpreis aus betrachtet).
Beide Autos sind schon relativ lange auf dem Markt und außer einem größeren Akku (und Wärmepumpe beim Leaf) gab es keine nennenswerten Verbesserungen im Laufe der Jahre.
Der Ioniq bietet für das gleiche Geld wie ein Zoe (mit Kaufbatterie) deutlich mehr und aktuellere Technik für's Geld als der Zoe.
Der Zoe ist allerdings immer noch erste Wahl für viele, die durch die DC Ladewüste fahren müssen. Da ist das eine oder andere Ausstattungsdetail oder eine mehr oder weniger bessere Verarbeitung dann nicht mehr so kaufentscheidend.
Muss halt jeder selbst entscheiden.
Ist doch aber ganz normal, dass nach ein paar Jahren die Karten neu gemischt werden.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag