Zoe Treff Schweiz auf dem Raten am 17.8.13

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe Treff Schweiz auf dem Raten am 17.8.13

Vivien
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute

Wir vom Elektromobilclub machen einem ECS-Treff, siehe http://elektromobilclub.ch/page.asp?DH=4
Ich dachte mir es wäre toll wenn wir das gerade mit einem Zoe Treff verbinden könnten.
Bis jetzt bin ich und eine weitere Person mit dem Zoe da. Es kommen diverse ECS Mitglieder mit verschiedenen anderen Fahrzeugen.
Ich habe mein 22kW CEE auf Typ2 ICCB Ladekabel dabei, also können Zoeler bei den beiden Ladepunkten (Einsiedeln, Raten) problemlos laden.

Wäre toll wenn ein paar von euch kommen könnten.
Anzeige

Re: Zoe Treff Schweiz auf dem Raten am 17.8.13

Vivien
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zeitplan: ab 9.00 Uhr freies Laden ab 9.45 Uhr Kaffee und Verpflegung 11.30 Uhr Erläuterung der Halle (Ladestation, PV-Architektur, Ausblick) anschliessend freies Verschieben auf den Raten (Lademöglichkeit) 12.30 Uhr Mittagessen (individuell, ECS-Mitglieder erhalten einen Bon über Fr. 20.–)

ab ca. 13.30 Uhr Vorstellen der eigenen Fahrzeuge, Erfahrungsberichte, Interviews, Erfahrungsaustausch.

Wir haben einen Filmer aufgeboten, der einen kleinen Film über den ECS machen wird, deshalb wäre es schön, wenn möglichst viele Mitglieder mit ihren Fahrzeugen präsent wären. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung unter http://www.doodle.com/qx2yzmqfztecsrvr

Re: Zoe Treff Schweiz auf dem Raten am 17.8.13

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Hi Vivien,

Wirklich gerne wären wir gekommen, noch dazu weil wir am 17.8 soooo nahe sind (zumindest von Wien aus gesehen...). Ich werde diese Woche mit einer Gruppe Freunden wieder ein Stückchen Jakobsweg gehen, am 17.8 sind wir vom Oberrieter-Strüssler nach Gonten unterwegs, seit Monaten geplant, leider!
Auch hab ich nun die ZOE doch nicht dabei, die Idee wäre gewesen, die Gepäckstransporte vom Quartier zur Strecke elektrisch zu erledigen, kein Tag länger als 130km. Aber wie im Threat "Notladekabel" (welches das Thema inzwischen etwas gewechselt hat :| ) beschrieben, hab ich noch keines und möchte in Ruhe überlegen welches nun das Beste ist.
In Ensiedeln werden wir dann erst am 23.8 ankommen, mit Blasen und allem was dazugehört. Aber:
Wie siehts nächstes Jahr aus? Sicher werden wir wieder ein Stückchen am Jakobsweg weitergehen, um diese Zeit herum und natürlich Start in Einsiedeln und Richtung Santiago de Compostela. Wenn wir's diesmal früh genug planen, konnte meine ZOE mit, (dann sicher mit Lademöglichkeit an diversen Steckdosen) und das ESC Event davor, danach oder im "Ausruhtag" dazuhängen, würde mich furchbar freuen! :thumb:

lg Arno & Bigi
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Zoe Treff Schweiz auf dem Raten am 17.8.13

DerUhrmacher
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:45
read
Hallo Vivien

Bin zwar nicht ECS-Mitglied, doch komm ich gerne zum Treffen.
Werde mit Zoe und Crohm mit allen Adaptern da sein.

Bis bald,

Re: Zoe Treff Schweiz auf dem Raten am 17.8.13

Vivien
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die ECS Veranstaltungen sind immer auch für nicht Mitglieder, allso sind alle Willkommen.
Super sieht so aus als wären es schon 4 mit Zoe begleitung :-)

@ AbRiNgOi
Kann sein dass es nächstes Jahr auch wieder ein Raten Treff gibt - who knows...

Weitere Veranstaltungen:

Sonntag, 22. September 2013
Zürich Multimobil
Anlass für nachhaltige Mobilität in Zürich.

Dieses Jahr ist der Sektor «Elektromobilität» der Zürich Multimobil in der Nähe des Bellevue/Limmatquai angesiedelt. Auch der ECS ist wieder zusammen mit dem Verband e‘mobile von 10 bis ca. 18.00 Uhr mit einem Stand und verschiedenen Fahrzeugen der Mitglieder vertreten. Geboten werden Informationen und Berichte über die Erfahrungen im Alltag aus erster Hand sowie die Möglichkeit zu einer kurzen Probefahrt. ECS-Mitglieder, die bereit sind, an diesem Stand mitzuwirken und wenn möglich dort auch ihr Fahrzeug zu präsentieren, melden sich bitte unter Angabe Ihrer Fahrzeugnummer beim ECS, damit wir ihnen eine Zufahrtsbewilligung ausstellen können.

Samstag, 30. November 2013
ECS-Jahresschlussfeier
Wir besuchen dieses Jahr am Samstag, 30. November ab 16.00 Uhr die Firma dreifels ag im Minergie-P-Neubau in Gelterkinden (BL), Rebgasse 17 (in der Gewerbezone hinter dem Bahnhof, 200 m entfernt).

Das Team um Ralph Schnyder, Christian Meyer und Peter Zeller hat vor über 20 Jahren das Twike konzipiert. Heute sind Informatik, Elektronik und Batteriesysteme die Schwerpunkte der Firmentätigkeit. Wir werden über die Aktivitäten erfahren, können das Gebäude anschauen und anschliessend beim Nachtessen fachsimpeln und Erfahrungen austauschen. Anmeldung beim ECS erforderlich.

Re: Zoe Treff Schweiz auf dem Raten am 17.8.13

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Gute Nacht und bis Morgen auf dem Raten!
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Zoe Treff Schweiz auf dem Raten am 17.8.13

Copyright
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 10. Mai 2013, 21:52
  • Wohnort: Olten
read
Hier einige Impressionen des Ratenpass-Treffens von gestern...
Dateianhänge
Raten1.jpg
Raten2.jpg
Fahrzeug: Nissan Leaf 2012 (Botschafter-Programm) / Tesla Model S 85D bestellt
Ladung: Bettermann/ratio.nl ICCB (6A/10A/16A) CEE blau auf Typ1 + eine Kiste voller Adapterkabel (T13 / T23 / CEE rot 16A/32A) + Typ2 auf Typ1 Kabel (16A)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag