Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

USER_AVATAR
read
Hallo

Ich wusste das selbst nicht so genau aber anscheinend ist seit Sommer eine Reifendruckanzeige verpflichtend.
Habe die natürlich nicht.
Nur bevor sich jemand wundert wieso das im Zoe angezeigt wird....
Dateianhänge
received_737316962989341.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das stimmt. Ich habe heute einen 2. Zoe bestellt, der wird am 13.10. schon mit dem neuen Reifendruckkontrollanzeige ausgeliefert. Verpflichtend ist das aber erst ab 1. November 2014.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

Stromling
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:03
read
Hat der "neue" Zoe damit Felgensensoren verbaut ? Das treibt die Winterreifenpreise in eine neue Dimension.....
Ein indirektes System kann ja keinen echten Reifendruck abspeichern - allenfalls das Verhältnis der Drehzahlen der Reifen zueinander.

Kann jemand detailierte Auskunft geben, ob es ein neues RDKS gibt ??

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

USER_AVATAR
read
Gute Frage vielleicht weiß jemand mehr.
Angeblich (!) Braucht man dann für Winterreifen neue Sensoren ja.
Naja ich lebe noch gut ohne :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

USER_AVATAR
  • daf55
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 18. Jul 2014, 17:32
  • Wohnort: Wapenveld, Niederlande
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Mein Zoe, die latzte woche ist abgeliefert, hat auch schon die Druckkontroll. Im bordcomputer zu sehen.

Das scheint ein sensor in/bei das ventiel zu sein. Alle 4 werden automatisch jeder start gepruft. Wenn ein reifen weiniger druck hat, komt ein warnung. Must selbst uberprufen welcher leerer ist. Nachfullen, und dan wieder die kontrolle machen beim bordcomputer.

Vielleicht kann mann auch ohne drucksensoren bei die winterreifen? Keine ahnung wie dan die kontrolle aussieht...
Renault Zoe Intens (Q210 2014) ZE50 dec2019

RDKS-Sensoren im ZOE (ReifenDruckKontrollSystem)

Stromling
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:03
read
ACHTUNG:

Wie ich aus gesicherten Kreisen erfahren habe, werden seit den Werksferien im ZOE-Werk in allen neuen ZOE

------->RDKS-Sensoren<---------- in die Reifen verbaut !

Wer sich jetzt Winterreifen bestellt, sollte auf diesen Punkt achten.
Die Sensoren kosten ab 45 EUR/Stk zzgl. einlesen beim :) ca. 2AW.
Damit verteuern sich die Winterreifen um mind. 200 EUR :evil:
Bis Juni wurde definitiv ein anderes System ohne RDKS-Sensoren verbaut/benutzt.

Wer sich unsicher ist, kann im Menue nach dem Punkt suchen: Reifendruck speichern
Ist dieser vorhanden, dann sind Sensoren verbaut.

Re: RDKS-Sensoren im ZOE (ReifenDruckKontrollSystem)

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sicher ? das da ein TPMS verbaut ist ?
.... bei der Preisklasse wird das eher über die bereits vorhandenen ABS Sensoren und
den unterschiedlichen Radumdrehungen ermittelt.

Ein aktives System ist ja nicht vor vorgeschrieben .... http://www.reifendirekt.de/reifendruck- ... stem.html?
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: RDKS-Sensoren im ZOE (ReifenDruckKontrollSystem)

Stromling
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:03
read
Laut Aussage sollen beim Systemstart die Sensoren abgefragt werden (bevor man losfährt). Wenn ein Sensor abweicht, wird eine Fehlermeldung im Display ausgegeben. Daher kann kein passives System verbaut sein. Leider, ich fands vorher auch schöner....

Re: RDKS-Sensoren im ZOE (ReifenDruckKontrollSystem)

USER_AVATAR
  • Nordfriese79
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:14
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Twizyflu hat doch schon Donnerstag einen Thread zu dem Thema erstellt:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t7042.html
06/2012 - 02/2014 Renault Twizy, 02/2014 - 01/2018 Renault ZOE, 01/2018 - 02/2020 Tesla Model S
seit 02/2020 Tesla Model 3 + seit 10/2020 Renault ZOE INTENS

Re: RDKS-Sensoren im ZOE (ReifenDruckKontrollSystem)

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ahhh .. Mods bitte Zusammen führen , Danke

passende Sensoren gibts auch schon http://shop.auswuchtwelt.de/Schrader-TP ... 407009322R
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag