Zoe: Rechtslenker aus England zu empfehlen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe: Rechtslenker aus England zu empfehlen?

mvan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:05
read
Derzeit sind die Preise für gebrauchte Zoe aus England ziemlich günstig. Dort bekommt man eine Zoe für unter 6000 Euro. Das sind aber Rechtslenker. Ist das zu empfehlen? Ist es schwer, mit einem Rechtslenker zu fahren? Muss man Umbauten an den Lichtern vornehmen lassen? Kann die Akkumiete auf Deutschland umgeschrieben werden? Kann man so einen Rechtslenker in Deutschland auch wieder verkaufen?

Danke für Antworten.
Anzeige

Re: Zoe: Rechtslenker aus England zu empfehlen?

USER_AVATAR
  • unityportal
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:55
  • Wohnort: Maissau
read
Versuch mal damit einen großen Lastwagen als Rechtslenker links zu überholen. :roll:
MG Marvel R Luxury

Re: Zoe: Rechtslenker aus England zu empfehlen?

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Umrüsten musst Du nicht viel.

Frontscheinwerfer
Nebelschlusslicht (geht auch beidseitig)
Rückfahrscheinwerfer (geht auch beidseitig)
Das ist alles.

In England wird meist der Akku mit verkauft (keine Miete )
Musst etwas suchen.

Das fahren an sich ist gewöhnungsbedürftig .
Du kannst Dir einen extra Spiegel auf der linken Seite montieren oder
wie das bei uns die Stadtreinigung macht
eine Kamera zusätzlich.

Re: Zoe: Rechtslenker aus England zu empfehlen?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
unityportal hat geschrieben:Versuch mal damit einen großen Lastwagen als Rechtslenker links zu überholen. :roll:
Für was hast du denn eine Frau. :lol:

Zoe hat leider keine Assistenzsysteme, da muss deine Frau piepsen und warnen.

Re: Zoe: Rechtslenker aus England zu empfehlen?

Helfried
read
Zoelibat hat geschrieben:Für was hast du denn eine Frau. :lol:
Haha, also meine Holde quietscht zuverlässig, wenn es eng wird. Wenn es allerdings richtig gefährlich wird, sagt sie vor Schreck gar nix mehr, also so ganz eindeutig ist es dann doch wieder nicht, ob es geht beim Überholen. :mrgreen:

Re: Zoe: Rechtslenker aus England zu empfehlen?

marc71xxx
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
unityportal hat geschrieben:Versuch mal damit einen großen Lastwagen als Rechtslenker links zu überholen. :roll:
Na das bedeutet doch - wenn Rechtslenker, dann Elektro - weil wir überholen doch keine LKWs sondern fahren Windschatten. :lol:

Wo ich eher Probleme sehe, ist ohne Beifahrer im Parkhaus etc.; da muss man sich schon ziemlich strecken um an das ticket zu kommen.

Zur Umrüstung ist das meiste ja schon gesagt, fehlt noch der Tacho (digital bei Zoe) muß glaube ich auch umkonfiguriert werden auf km/h Anzeige (nur Geschwindigkeit, Wegstrecke darf glaube ich bleiben).

Dann bei Fzg jünger als 3 Jahre direkt mit CoC anmelden? ansonsten Datenblatt und HU beim Tüv und dann anmelden.
Transport wird auch ein kleineres Problem, offiziell geht nur mit Hänger abholen.

Gruß
Marc

Re: Zoe: Rechtslenker aus England zu empfehlen?

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 887 Mal
read
marc71xxx hat geschrieben:Wo ich eher Probleme sehe, ist ohne Beifahrer im Parkhaus etc.; da muss man sich schon ziemlich strecken um an das ticket zu kommen.
Im Retourgang reinfahren, dann passt die Seite fürs Ticket wieder. :lol:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zoe: Rechtslenker aus England zu empfehlen?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Wir haben in der Firma mal einen Testwagen, ich denke es war ein Opel Frontera oder doch ein Vaxhall?, durch Überschlag wärend einer Testfahrt zerstört, der war Rechtslenker. Unsere Hausverwaltung hat den Wagen dann, nachdem Opel diesen nicht mehr zurück haben wollte, kurzerhand mit Lehrlingen repariert, aber Anmelden war nicht möglich. In Österreich gilt: Ein Rechtslenker kann nicht angemeldet werden. Wir konnten diesen dann als Schneepfug anmelden, die sind auch hier alle Rechtslenker. War wohl der erste Schneepflug in Wien mit Klimaanalge.
Auf Dein Problem abgeleitet, wäre wohl der erste elektrische Schneepflug....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Zoe: Rechtslenker aus England zu empfehlen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Wir haben in der Firma mal einen Testwagen, ich denke es war ein Opel Frontera oder doch ein Vaxhall?, durch Überschlag wärend einer Testfahrt zerstört, der war Rechtslenker. Unsere Hausverwaltung hat den Wagen dann, nachdem Opel diesen nicht mehr zurück haben wollte, kurzerhand mit Lehrlingen repariert, aber Anmelden war nicht möglich. In Österreich gilt: Ein Rechtslenker kann nicht angemeldet werden. Wir konnten diesen dann als Schneepfug anmelden, die sind auch hier alle Rechtslenker. War wohl der erste Schneepflug in Wien mit Klimaanalge.
Auf Dein Problem abgeleitet, wäre wohl der erste elektrische Schneepflug....
kann ich nicht glauben,ein bekannter von mir fährt einen rechtslenker meredes sl und einen rolls royce
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Zoe: Rechtslenker aus England zu empfehlen?

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also ich fahre seit 2 Jahren einen Rechtslenker Leaf. Wenn ich in der Stadt parke, steige ich auf dem Bürgersteig aus :lol:
Parkhaus: Na ja, zur Not steigt man halt aus... Aber das müssen Autofahrer der btritischen Streitkräfte (z.B. Paderborn) auch tun.
Ich würde jederzeit wieder einen Rechtslenker kaufen!
Grüße Jens
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag