Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hallo zusammen,

heute haben wir das neue Auto abgeholt und ist echt cool. Das Licht ist wirklich viel besser. Wir sind mit der Renault Zoè R240 hoch gefahren und mit beiden runter hat ja nun die Schwiegermutter. Als wir gerade in Buttenheim laden möchten erscheint im R240 die Meldung dass Batterieladung unmöglich ist. Hatte ich vorher noch nie. Nach der Elec Meldung, kompletten Heizungsausfall geht es jetzt negativ mit dem R240 weiter.

Assistancé haben wir angerufen und warten auf dem Abschlepper. :(

EDIT: Dass die Batterieladung nicht ging, hatte nichts mit dem Renault Zoé zu tun sondern damit dass der Ladepunkt defekt war.
Gott sei Dank, lag es in diesem Fall nicht am Auto.
Anzeige

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
mal eine generelle handlingfrage an alle zoe-besteller ... hoffe das passt hier in den faden

wie ich hier mitbekomme ist es ja bei vielen so, dass der wagen bei (teils recht weit) entfernten haendlern geordert wird (ist bei uns auch so ... internetbestellung ... attraktiver preis)

wie handhabt ihr das in der folge hinsichtlich der wartung bzw. garantiefall bzw. (an die schon zoe-erfahrenen) wie sind da eure erfahrungen.
geht der haendler vor ort dann auf distanz oder macht der trotzdem problemlos einen sauberen job und wickelt auch garantiefaelle problemlos ab ... auch wenn der wagen eben woanders gekauft wurde. oder macht ihr in solchen faellen dann eben die moeglicherweise laengere reise zum ggf weit entfernten "ursprungs-haendler"?

danke fuer input ... die frage beschaeftigt uns gerade ein wenig da zoe ja bald kommt :D
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
read
Macht hier der Händler vor Ort. Allerdings ist es in meinem Fall nicht ganz einfach gewesen einen guten zu finden.

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
joschka hat geschrieben:wie handhabt ihr das in der folge hinsichtlich der wartung bzw. garantiefall
- Garantie- und Wartungsarbeiten, auch Kulanz, gibt es ausschließlich bei Z.E.-Servicestellen.
Zuletzt geändert von Pol-Pott am So 5. Feb 2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Pol-Pott hat geschrieben:
joschka hat geschrieben:wie handhabt ihr das in der folge hinsichtlich der wartung bzw. garantiefall
Sind die Antworten ein Ratespiel oder Wissen ?
??? :shock:

... die meinerseits gestellte frage bezog sich jedenfalls auf die problematik dass viele (so auch ich) bei einem anderen (rein raeumlich weiters entfernten) haendler kaufen
in der folge aber zu einem anderen haendler in sachen wartung bzw. garantie gehen (gehen werden), einfach weil der dann in der naehe des wohnortes ist


funktioniert das dann problemlos, oder stellt der sich dann an, weil man woanders gekauft hat - erfahrung und wissen als antworten waeren gefragt, .... theoretisieren kann man sicherlich mehr als reichlich ... bringt nur nix ;)



dass der haendler dann auch die z.e. qualifikation haben sollte versteht sich selbstverstaendlich ... klaro ...
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hallo Joschka,

hatte zuerst einen R240 und nun den R400.
Mit dem R240 gab es einige Probleme. Das Uraprungsautohaus war zu weit entfernt um dahin zufahren. Habe es in ner ZE Werkstatt hier in der Nähe machen lassen. Es gibt hier in der näheren Umgebung zwei verschiedene. Beide waren jetzt aber nicht das gelbe vom Ei. Wenn es der Fehler zulässt, würde ich das nächste mal mit dem Fehler ins Uraprungsautohaus fahren. Da weiß ich wenigstens dass das ganze zuverlässig geklärt und gelöst wird.

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
danke ... das dacht ich mir fast ......

das waere dann fuer viele eben eine ggf lange und aufwaendige anreise ... wieder abreise ... und nach reparatur alles ein weiteres mal ....

ein echter nachteil des kaufs auf distanz :roll:

aber vllt gibts ja auch andere erfahrungen
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Unbestreitbar, dass 240 km einfach eine große Distanz ist. Aber leider sind die Autohäuser hier in der Umgebung nicht so kompetent wie eines der größeren Autohäuser.

Schade dass die größeren Autohäuser nicht mehr Filialen haben und sich auch in der näheren Umgebung ausbreiten.

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
joschka hat geschrieben:ein echter nachteil des kaufs auf distanz
Ich würde mich in diese enge Betrachtung nicht verstricken ... jede ZE-Werkstatt ist für die Garantie und Reparatur zuständig - jede.
Zuletzt geändert von Pol-Pott am So 5. Feb 2017, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
mir ist klar dass man das nicht muss ....
und niedergeschirebene rechtsanspueche sind dennoch nur eine seite der medaille
und schoen dass es wenige garantie/reparaturvorfaelle sind .... freut mich ... wirklich

ich habe mir dennoch mal erlaubt nach den tatsaechlichen, realen erfahrungen zu fragen ... ;)
respektive der REALEN vorgehensweise derer, die TATSAECHLICH fernab ihrer heimat gekauft haben

thanks for response :)
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag